Hallo

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Nick1980
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 24, 2009 12:44 pm

Hallo

Beitrag: # 35630Beitrag Nick1980 »

Möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Dominik und ich bin 29 Jahre jung.
Ich hab da mal ein paar Fragen und vielleicht kann mir dabei jemand helfen. Ich wohne zur Zeit im Saarland, bin deutscher Staatsbürger und lebe schon mein ganzes Leben in Deutschland. Mein Vater und meine Mutter leben getrennt. Mein Vater ist Amerikaner und lebt in Seattle, genau wie der Rest seiner Familie. Ich möchte nun zusammen mit meiner Freundin in die Usa auswandern. Wir haben allerdings keine Ahnung was wir da alles beantragen müssen. Ich hab mal erzählt bekommen das man mit direkten Verwandten eine ID beantragen kann und keine green card benötigt. Ich möchte, wenn das möglich ist, meine Familie damit überaschen und Ihnen das erst sagen wenn das in trockenen Tüchern ist.
Alle Informationen sind hilfreich für uns und wir bedanken uns im vorraus für eure Hilfe.

Gruß Nick und Justine

In die USA-Abtlg verschoben.Gruss Rabiene
Nick1980
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 24, 2009 12:44 pm

Beitrag: # 35631Beitrag Nick1980 »

Ach ja, Frohe Weihnachten euch allen =)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35633Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

Ich möchte, wenn das möglich ist, meine Familie damit überaschen und Ihnen das erst sagen wenn das in trockenen Tüchern ist.
Das geht leider nicht, weil du das ohne deinen Dad nicht machen kannst. Der muss dir Papier zu Verfuegung stellen damit du zum Konsulat kannst um den US-Pass zu beantragen.
Ich hab mal erzählt bekommen das man mit direkten Verwandten eine ID beantragen kann und keine green card benötigt.
Das mit der ID ist Bloedsinn,aber eine GC brauchst du nicht, da du eigentlich von Geburt an Doppelstaatler bist.Aber da das wohl nie mit Pass etc in die Gaenge gebracht worden ist, muss das jetzt erstmal gemacht werden.

Deine Freundin kann leider nur mit wenn ihr verheiratet seid.

Dann moechte ich noch was anmerken..ich weiss ja nicht wie alt ihr seid und welche Berufe ihr habt,nur wenn man in USA keinen ordentlichen Job mit gutem Gehalt hat, sieht man sehr alt aus.....dann kommt noch dazu das ihr keine workhistory habt, wird dannn schwerer einen AG zu finden der euch einstellt.Auch kommt dazu das die meisten berufe hier nicht anerkannt werden und du dann praktisch als "Hilfsarbeiter" arbeiten musst und damit zur ziemlich unteren Lohnkategorie gehoerst.
Aber du kannst natuerlich, wenn das finanziell moeglich ist in USA was "lernen" oder studieren.

Ausserdem haben wir hier auch millionen Arbeitslose und es werden bevorzugt Amis eingestellt...du bist dann zwar auch einer, aber jeder wird merken das du nicht in USA geboren wurdest bzw. dort gelebt hast.

Will dir/euch keine Angst machen oder as ausreden nur hier ist das Gras keinesfalls gruener als in D...fuer "Auslaender" ist es noch unangenehmer...

So, jetzt hoer ich mal auf...reicht ja auch fuer's erste..wenn du noch Fragen hast....frag...


PS (fast vergessen) Dir/Euch auch Merry X-mas...
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35635Beitrag henry »

rabiene hat geschrieben: ...weil du das ohne deinen Dad nicht machen kannst. Der muss dir Papier zu Verfuegung stellen damit du zum Konsulat kannst um den US-Pass zu beantragen.

Das mit der ID ist Bloedsinn,aber eine GC brauchst du nicht, da du eigentlich von Geburt an Doppelstaatler bist.
mit verlaub, hab da so gewisse zweifel: falls nick (er ist uebrigens 29) als uneheliches kind im saarland zur welt kam und sein vater nie die vaterschaft anerkannt hat, ist er wohl eher kein doppelstaatler... :shock:
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35636Beitrag rabiene »

Doch,ist er,weil er die SB von seinem Vater geerbt hat... nur kein anerkannter...das muss er bzw. sein Vater noch machen und das geht auch noch mit 29 oder aelter..
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35637Beitrag henry »

rabiene hat geschrieben:Doch,ist er,weil er die SB von seinem Vater geerbt hat... nur kein anerkannter...das muss er bzw. sein Vater noch machen und das geht auch noch mit 29 oder aelter..
na gut, wenn es ihm, falls unehelich und nicht anerkannt, hilft, nicht anerkannter "doppelstaatler" zu sein...

da drauf waere ich nun wirklich nicht gekommen.

jaja, man lernt halt nie aus...
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35639Beitrag rabiene »

Ja, die meisten wissen das nicht..oder denken ueber 18 geht nix mehr..ist zwar einiges an Papierkram,aber es gibt schlimmeres...
Nick1980
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 24, 2009 12:44 pm

Beitrag: # 35898Beitrag Nick1980 »

Hallo, erstmal danke für die Antworten!

Soweit ich weiß, hat mein Dad die Vaterschaft anerkannt, er hat auch zeitweilen Unterhalt für mich gezahlt.

Weiß denn zufällig jemand nun wie ich einen Amerikanischen Pass beantragen kann?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35945Beitrag rabiene »

Du musst alle Papiere zusammen suchen ..einen Infopass-Termin in Frankfurt machen und dort deinen Pass beantragen...
Antworten

Zurück zu „USA“