Die Suche ergab 6 Treffer

von Rigatoni
Mo Mär 23, 2015 2:20 pm
Forum: Österreich
Thema: Krankenversicherung in Österreich und Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 4155

Hallo Siggi, danke für deine Antwort. :) Das Problem ist dann wohl eher das ich nicht weiß was ich machen kann und wie schnell ich wieder nach AT ziehen kann. Ich kann auch irgendwie schlecht eine KK in DE abschließen und direkt wieder kündigen. Denn ich brauch dort ja dann wie du sagst wieder eine ...
von Rigatoni
So Mär 22, 2015 10:12 pm
Forum: Österreich
Thema: Krankenversicherung in Österreich und Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 4155

Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage meines Eingangspostings und nützt mir so nicht weiter.
von Rigatoni
So Mär 22, 2015 5:43 pm
Forum: Österreich
Thema: Krankenversicherung in Österreich und Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 4155

Mit Unfälle meinte ich auch solche als Fußgänger oder in sonstigen Verkehrsmitteln.

Habe nicht genug Rücklagen um im Falle eines Falles verhandeln zu können und es in Bar zahlen zu können
von Rigatoni
So Mär 22, 2015 5:03 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Steuerpflichtig... oder doch nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 9402

Wie ist es denn wenn ihr auf euren Reisen Einnahmen erziehlt z.B. übers Internet. Wie versteuert man das ? Ab wann ist man in einem LAnd steuerpflichtig ? Wann muss man Gewerbe irgendwo anmelden ?
von Rigatoni
So Mär 22, 2015 11:41 am
Forum: Österreich
Thema: Krankenversicherung in Österreich und Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 4155

Du hattest eine KV aufgrund einer möglichen Ansteckung mit einer Tropenkrankheit ? Hast du denn sonst kein KV und warum nicht ? Risiko seh ich als zu Hoch, kann immer mal was sein wie z.B. ein (Verkehrs) Unfall , Zahnprobleme oder etwas ganz unvorhergesehenes und Vorsorgeuntersuchungen gehn dann auc...
von Rigatoni
So Mär 22, 2015 7:32 am
Forum: Österreich
Thema: Krankenversicherung in Österreich und Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 4155

Krankenversicherung in Österreich und Studium

Hallo Forengemeinde, ich studiere derzeit in Österreich, aber bin zwischenzeitlich wieder nach DE zurückgekehrt und weiß derzeit nicht, ob ich dort weiter studieren werde. Das Problem ist zudem , das ich dort keine Wohnung o.ä. habe. Die letzte Unterkunft war nichts wo ich mich wohlgefühlt hatte und...

Zur erweiterten Suche