Die Suche ergab 227 Treffer

von Winneone
Fr Jan 04, 2019 7:40 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Davao / Philippinen
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Re: Davao / Philippinen

Hihi, ja Jupp, ich bins wirklich. War beruflich viel auf (Flug-)reisen, deswegen ist alles extrem verzögert. Irgendwas ist ja immer... 3 Jahre soll ich auf die Infos warten, Mannix? Dafür dann aber bitte live, ok? :lol: Marawi ist bekannt als no-go-Zone. Ebenfalls Zaboanga und alles rund um die Zulu...
von Winneone
Mi Sep 12, 2018 6:54 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Davao / Philippinen
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Davao / Philippinen

Jaaaaaaaaaa ich weiß.... hat alles nicht funktioniert bisher :oops: . Schade. Aber ich hab was Neues in Angriff genommen: Davao auf den Philippinen. Und: ja, ich weiß, es ist auf Mindanao. :roll: Nun suche ich Tips, Tricks und gutgemeinte Ratschläge zu diesem Ziel. Danke schon mal, ich werde die Anf...
von Winneone
Do Apr 23, 2015 7:32 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31713

Re: Aufkleber

Peter_KL hat geschrieben:...

Naja, da passen ja noch mindestens 4-5 weitere Stempel drauf.

Viel Erfolg!


Aber keine Aufkleber... :D

Danke! (terima kasih!)

Winneone
von Winneone
Mi Apr 22, 2015 5:41 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31713

Re: Aufkleber

Hab grad mal nachgekuckt, letztes Mal (2014) war es immer noch eine ganze Seite (Aufkleber 1/3 Seite + Stempel) in CGK für ein VoA. https://my.mail.de/dl/9a72e7a1cd3211ad876894ec9247e842 <-- Scan (ohne Paß- und Visumsnummer) Ich werde übermorgen das mal verifizieren :lol: Sampai nanti, Winneone
von Winneone
So Apr 12, 2015 7:48 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31713

Wilbert hat geschrieben:...
es stimmt ja (bisher) auch nicht.
...



Achso, dann hab ich da was mißverstanden. Danke!

Winneone
von Winneone
So Apr 12, 2015 6:35 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31713

VoA geändert?

Hallo thewanderer, das mit dem "direkten Durchmarsch", sprich kein 35 USD Visum mehr bei Ankunft (in Soekarno Hatta) ist mir jetzt neu. Auf den entsprechenden Seiten finde ich nur "ist geplant". Natürlich können diese Seiten noch nicht aktualisiert sein, wäre ja in Indo nicht ung...
von Winneone
Do Mär 19, 2015 9:39 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31713

Neuerungen

Ja, das ist ein Punkt, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Man weiß da nie, was als nächstes kommt. Aber das ist ja in vielen Ländern so. 100%ige Sicherheit gibts ja nicht mal in Deutschland. Das mit dem dort arbeiten... ich habe mit Leuten im Rahmen von Projekten dort gearbeitet. Diese Projekte wurden...
von Winneone
Di Mär 03, 2015 8:31 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31713

Sammelantwort

Das mit Theorie und Praxis bzw. den Widersprüchen kann ich bestätigen :) Selbstverständlich muß man die Leute im Lande akzeptieren und respektieren, sonst braucht man gar nicht erst da hin, geschweige denn planen, länger dort zu leben. Das erachte ich als Selbstverständlichkeit. Durch meine jahrelan...
von Winneone
Mo Mär 02, 2015 8:40 pm
Forum: Im Osten
Thema: Aufenthaltsgenehmigung Krim
Antworten: 5
Zugriffe: 3343

*kopfkratz*

Jakarta und Cibubur liegen auf der Krim? Mist, ich dachte ich fliege nach Indonesien :roll:

Die Krim als Beispiel für PR- oder Nicht-PR-Visa zu nehmen, finde ich zumindest ein bißchen gewagt... :oops: ... angesichts der politischen Situation dort...
von Winneone
Mo Mär 02, 2015 7:04 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31713

Goldwaage

Ach Leuts, legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Was ich meinte ist, daß man als mit einer "Lokalen" verheiratetem Mann ein PR-Visum (PR = Permanent Resident) bekommt. "Natürlich" in diesem Falle gemeint als "ja klar ist möglich". Wie man daraus einen persönlich...
von Winneone
So Mär 01, 2015 7:56 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31713

Kompliziert: ja

@ Siggi: Natürlich bekommt man als Ehegatte ein PR Visum. @thewanderer: Richtig, ich möchte mir dort keinen faulen Lenz machen und ihr auf der Tasche liegen, das geht nur begrenzt lange gut. Firmeninhaber wird natürlich sie sein, ich werde dann wohl erst mal als Berater dort arbeiten. Das ist der An...
von Winneone
So Mär 01, 2015 3:28 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31713

Fixierung?

Hallo Siggi, das sind (natürlich) persönliche Gründe. Zur Zeit habe ich dort den besten Support, was Einwanderung angeht. Allerdings schließe ich auf der Arbeitssuche auch Singapur und Malaysia mit ein. Singapur kenne ich nicht gut, aber in Malaysia habe ich ebenfalls Kontakte, die ich aktiviert hab...
von Winneone
So Mär 01, 2015 11:32 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31713

Noch nicht....

Hallo thewanderer,

ich werde Ende April bis Anfang Mai in Jakarta sein. Eigentlich gedachte ich, diese Formalitäten dann zu erledigen.

Dein Link gibt mir zu denken. Ich werde mal meinen indonesischen Hauptkontakt in Cibubur anschreiben. Danke für den Hinweis!

terima kasih,
Winneone
von Winneone
Di Jan 13, 2015 8:58 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31713

hmm.

Das mit den langsamen Internet-Verbindungen in Indonesien ist Geschichte. ...... Denen ist es ziemlich egal, ob dein Lohn null beträgt. Es gibt eine Regelung, die besagt, dass wenn bei Ausländern kein indonesischer Lohn nachgewiesen werden kann, dann werden die Steuern von einem vergleichbaren Job ...
von Winneone
Mo Jan 12, 2015 10:31 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31713

Kostenintensiv und so

Ja, es geht im Grunde um das Management und die Planung, technischer und finanzieller Art. Ich will ortsansässige Firmen beraten, unterstützen, mit Rat und Tat. Hierfür reicht ein leistungsfähiger Computer, eine vernünftige Internetanbindung und etwas Zubehör aus. Selbstredend wird im Laufe der Zeit...

Zur erweiterten Suche