Die Suche ergab 153 Treffer

von IslaDelEncanto
Mi Apr 29, 2015 2:03 am
Forum: OffTopic
Thema: Tagesgeldkonto eröffnen - Wohnsitz im Ausland
Antworten: 21
Zugriffe: 15454

Immobilien kann ich mir (noch) nicht leisten, sonst würd ich das tun.. .
von IslaDelEncanto
Mi Apr 29, 2015 1:58 am
Forum: OffTopic
Thema: Dreiradroller für die Stadt
Antworten: 25
Zugriffe: 11334

hier gehts ja wieder unterhaltsam zu.. :roll:
von IslaDelEncanto
Mi Apr 08, 2015 10:41 pm
Forum: Umfragen
Thema: Paar geht mit Mitte 30 in Rente, um zu reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 15969

Wäre für mich langweilig.... ich hatte bzw hätte immer noch die Chance, 2 x im Jahr für jeweils paar Wochen zu arbeiten, und die restliche Zeit zu reisen. Selbst wenn ich mit Partner reisen würde - ich selbst fühle mich nur dann "erfüllt", wenn ich etwas tue was sich für mich so anfühlt al...
von IslaDelEncanto
Fr Apr 03, 2015 3:09 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Der Bürgerkrieg in Mexiko
Antworten: 17
Zugriffe: 15304

@ el flaco

meine Erfahrungen sind mehr oder weniger die selben - bin froh, dass ich nicht die Einzige bin. In meinem Fall geht es um ein anderes Land aber ja... hätte ich mich auf das verlassen, was andere erzählen, wäre ich niemals nach Puerto Rico zurückgegangen!
von IslaDelEncanto
Mi Mär 25, 2015 9:37 pm
Forum: OffTopic
Thema: Tagesgeldkonto eröffnen - Wohnsitz im Ausland
Antworten: 21
Zugriffe: 15454

so... ich hab die Antwort von kritische anleger erhalten! die haben bei einigen Banken nachgefragt. Vielleicht kann wer anderer ja auch was mit den Infos anfangen http://www.kritische-anleger.de/fragen/ist-die-eroeffnung-eines-gut-verzinsten-tagesgeldkontos-ohne-deutschen-oder-oesterreichischen-wohn...
von IslaDelEncanto
Mi Mär 25, 2015 9:24 pm
Forum: OffTopic
Thema: Dreiradroller für die Stadt
Antworten: 25
Zugriffe: 11334

Also mir gefällts! Besonders, da es 3 Räder hat. Ich bin selbst ne zeitlang nur mit Scooter (Ich glaub das ist ein Moped...) unterwegs gewesen. Hat Spaß gemacht und war praktisch, solange das Wetter eben passt. Und umweltfreundlicher ists auch :)
von IslaDelEncanto
Mi Mär 25, 2015 9:22 pm
Forum: OffTopic
Thema: Für Sascha
Antworten: 36
Zugriffe: 16378

Es ist jedoch bewiesen, dass Leute "dicht machen", wenn Ratschläge, Hilfe etc in einer negativen Art und Weise vermittelt werden. Wer tatsächlich "gehört" werden will, muss sich dementsprechend ausdrücken. Wer jedoch beleidigt, kann nicht erwarten, dass jemand offen gegenüber sei...
von IslaDelEncanto
Do Mär 12, 2015 6:14 pm
Forum: News
Thema: Studie zur Auswanderung
Antworten: 22
Zugriffe: 12381

haha.. das stimmt. Man kann nicht vor sich selbst davonlaufen! Ich würde nicht sagen, dass man unbedingt weniger soziale Kontakte hat. Es kommt eben drauf an - und klar.. manche haben gar keine Familie oder Freunde seit Kindheit im eigenen Land und viele gründen eine Familie im neuen Land. Ich nehm ...
von IslaDelEncanto
Mi Mär 11, 2015 4:43 pm
Forum: Österreich
Thema: Salzburg, wo wohnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4235

Wien und Salzburg sind definitiv unterschiedlich. Wien ist bunt gemischt, Salzburg doch konservativer - klein, ländlicher. In Wien ist mEn die Toleranz größer, jedoch kann man sich auch gut in Salzburg einleben, wenn man gewillt ist, sich anzupassen.
von IslaDelEncanto
Mi Mär 11, 2015 4:21 pm
Forum: News
Thema: Studie zur Auswanderung
Antworten: 22
Zugriffe: 12381

interessante Grafiken und widerspiegeln meine Erfahrungen: Oft wandert man aus, weil man was Neues will. Doch vielen fehlt die Familie und man geht zurück. Ich habe etlich Leute getroffen, die total unterschätzt haben, wie viel ihnen Familie & Freunde bedeuten, und die deshalb zurück gekehrt sin...
von IslaDelEncanto
Mi Mär 11, 2015 4:15 pm
Forum: Kanada
Thema: Kurze Frage zu Skilled Worker Visum Kanada...
Antworten: 3
Zugriffe: 3377

muss mich Siggi anschließen. Aus dem Ausland heraus wirst du meiner Erfahrung nach nur angestellt, wenn du etwas kannst, was andere, die bereits in Kanada sind, nicht können bzw. es nicht ausreichend Leute für die Position gibt (anders kann ich mir Trucker nicht erklären...??).. Versetz dich in die ...
von IslaDelEncanto
Mi Mär 11, 2015 4:07 pm
Forum: OffTopic
Thema: Tagesgeldkonto eröffnen - Wohnsitz im Ausland
Antworten: 21
Zugriffe: 15454

danke sehr

ja das stimmt - so mach ich das mit meinen 2 bestehenden Konten auch. Ich wünschte, ich hätte das deutsche Konto behalten...
von IslaDelEncanto
Fr Mär 06, 2015 3:51 am
Forum: OffTopic
Thema: Tagesgeldkonto eröffnen - Wohnsitz im Ausland
Antworten: 21
Zugriffe: 15454

war die letzten Tage ans Bett gefesselt, daher erst die späte Rückmeldung @ siggi Vielen Dank für die Infos! Hast du zufällig auch Erfahrungen mit der Sberbank (bietet ja derzeit 1,3%) oder der VTB (hab gesehen das Sparkonto hat 1,25%). Vielleicht geht das bei denen einfacher, da die ja in Wien sitz...
von IslaDelEncanto
Fr Mär 06, 2015 3:46 am
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Beobachtung vom Teneriffa Urlaub
Antworten: 14
Zugriffe: 10155

Interessanter Geschäftsmann dein Chef... :lol:
von IslaDelEncanto
Fr Mär 06, 2015 3:45 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 65
Zugriffe: 37469

Ich stimme überein, dass es ratsam ist, erstmal einige Zeit in dem Land verbracht zu haben - 6 Monate müssen es aber nicht unbedingt sein, dass kann man so nicht verallgemeinern. Manche brauchen kürzer, manche länger.

Zur erweiterten Suche