Touristenvisum Thailand

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

smeiko
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 13, 2009 6:12 pm

Touristenvisum Thailand

Beitrag: #32681 smeiko
Mo Jul 06, 2009 3:34 pm

Hallo an alle,

im Oktober/November 2009 werde ich nach Thailand auswandern und mich die ersten Monate mit einem Touristenvisum aufhalten.

Muss ich in Deutschland noch gemeldet sein solange ich ein Touristenvisum habe?? Kennt sich da jemand aus? Muss ich ausserdem ein Rückflugticket/Weiterreiseticket vorweisen da es nur ein Touristenvisum ist oder bezieht sich das immer nur auf das 30tägige Aufenthalte.

LG smeiko


Noch was: Ein Touristenvisum kann ja bekanntlich nur im Heimatland beantragt werden (Dtl.) Da ich aber momentan noch nicht weiß ob ich im oktober oder november auswandern werde, stellt sich die frage ob das visum auf ein Datum fixiert wird (genau der z.B.1.10.) oder ab dem 1. Einreisetag gilt??

rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 6:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: #32685 rabiene
Mo Jul 06, 2009 6:53 pm

Noch was: Ein Touristenvisum kann ja bekanntlich nur im Heimatland beantragt werden (Dtl.) Da ich aber momentan noch nicht weiß ob ich im oktober oder november auswandern werde, stellt sich die frage ob das visum auf ein Datum fixiert wird (genau der z.B.1.10.) oder ab dem 1. Einreisetag gilt??


Da Visa ziemlich zeitnah ausgestellt werden und eine bestimmte Laufzeit haben,machen die 4 Wochen keinen arg grossen Unterschied

The validity of a visa is three months or six months. That means that you must utilize your visa within 90 or 180 days (dependent on number of entries) .



Muss ich in Deutschland noch gemeldet sein solange ich ein Touristenvisum habe?? Kennt sich da jemand aus? Muss ich ausserdem ein Rückflugticket/Weiterreiseticket vorweisen da es nur ein Touristenvisum ist oder bezieht sich das immer nur auf das 30tägige Aufent

Um das Visa zu beantragen musst du folgende sachen haben

2. DOCUMENTS REQUIRED

- Passport or travel document with validity not less than 6 months
- Visa application form completely filled out
- One recent( 4 x 6 cm.) photograph of the applicant
- Air ticket or eTicket paid in full
- Financial means (20,000 Baht per person and 40,000 Baht per family)
- Consular officers reserve the rights to request for additional documents as deemed necessary


und ich wuerde mal sagen das du noch gemeldet sein solltest, denn da du ja nur ein Tourivisa hast, sieht das komisch aus wenn du abgemeldet bist oder wenn die Abmeldebescheiningung das Datum hat das vor deiner Einreise liegt...das koennte dann weitere Problem irgendwann mal verursachen...


Und ich denke es ist besser ein round trip zu buchen...erstens sind die meist billiger und zweitens, als Touri nimmt dich die Airline ohne Rueckflugticket,normalerweise, garnicht mit....ausserdem waere das fuer die Erteilung des Visas von Vorteil, da du ja eigentlich einwanderungsabsichten hast...da ich mich mit denen fuer Thailand aber nicht auskenne, will ich da nix weiter zu sagen.

Ich hoffe nur das du weisst ob bzw. wie du von dem Tourivisa aus einwandern kannst,denn dafuer muss man bestimmt auch in Thailand irgendwas machen..auch arbeit und business ist ja damit verboten...

hier ist die seite wo ich das her habe
http://www.thaivisa.com/272.0.html

ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 3:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: #32691 ich
Di Jul 07, 2009 9:11 am

Hallo smeiko,

ein 30-tägiges Touristenvisa erhältst du als Deutsche(r) kostenlos am Flughafen bei Einreise. D.h. Du musst vorher gar nichts beantragen. Einfach fliegen.
Falls Du über Land einreisen solltest bekommst Du nur noch ein 15 Tage Visum direkt an der Grenze.
Falls Du länger bleiben möchtest kannst Du ein 60 Tage Visum beantragen. Das läuft dann über die thailändische Botschaft bzw. Konsulat. Das muss übrigens nicht zwingend in Deutschland sein, kann auch im (an Thailand angrenzenden) Ausland sein.

MfG

rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 6:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: #32694 rabiene
Di Jul 07, 2009 12:35 pm

ich hat geschrieben:Hallo smeiko,

ein 30-tägiges Touristenvisa erhältst du als Deutsche(r) kostenlos am Flughafen bei Einreise. D.h. Du musst vorher gar nichts beantragen. Einfach fliegen.

Da sie/er ja wohl einwandern will, wird das wohl nicht reichen...
.
Das muss übrigens nicht zwingend in Deutschland sein, kann auch im (an Thailand angrenzenden) Ausland sein.


Bist du das sicher?Muss/sollte das nicht das sein wo man seinen Wohnsitz hat.?

yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 4:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: #32699 yuii
Mi Jul 08, 2009 7:36 am

Hallo smeiko,


in ein Land auswandern in dem man noch nie war ist schon sehr schwierig aber sich dann auch noch Thailand
aussuchen ist schon recht mutig. Bild

Aber hier mal ein kleiner offizieller Auszug der augenblicklichen Policeorder.


Gruss


Yuii

ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 3:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: #32701 ich
Mi Jul 08, 2009 9:23 am

Hallo rabiene,
smeiko hatte es über ein Touristenvisa und darüber habe ich geschrieben. :wink:
Und man bekommt das Visa definitief auch im Ausland. Ich habe Anfang des Jahres ein 60 Tage Visa für Thailand in Malaysien machen lassen und da standen noch etliche andere Touristen in der Botschaft. :D

Gruss ich

smeiko
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 13, 2009 6:12 pm

Beitrag: #32716 smeiko
Do Jul 09, 2009 2:57 am

yuii hat geschrieben:
in ein Land auswandern in dem man noch nie war ist schon sehr schwierig aber sich dann auch noch Thailand
aussuchen ist schon recht mutig.


das ist schon richtig das es schwer ist in ein land auszuwandern in dem man noch nie war, nur ich war schon das ein oder andere mal dort, meine freundin ist thailänderin und mein beruf verschlägt mich auch noch dorthin :lol:

Benutzeravatar
Winneone
Moderator
Beiträge: 339
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Touristenvisum Thailand

Beitrag: #32959 Winneone
Do Jul 23, 2009 3:25 pm

Seit einiger Zeit können Touristenvisa nicht mehr als 3 mal verlängert werden!
Viele Infos zum Thema gibts hier:
http://www.thailand-info.de/allgemein/a ... -thailand/
http://www.thailand-info.de/thailandinfo/visum/
Sawadie krap, Winneone
Wo sind meine Koffer???

Benutzeravatar
hmsnaj
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 20, 2009 4:08 am
Wohnort: Chonburi - Thailand

Auswandern nach Thailand

Beitrag: #33409 hmsnaj
Do Aug 20, 2009 5:53 am

Hallo smeiko,
ich bin erstmals im Auswanderer-Forum und sehe deinen Thread über deinen Wunsch, nach Thailand auszuwandern.
Warst du denn schon mal in Thailand?
Wohin soll es denn nach einer jetzigen Vorstellung gehen?
Geh mal auf die Webseite siaminfo. - dort findest du ALLES was du brauchst.
Ich lebe seit vielen Jahren an der Ostküste: Pattaya-Sattahip.
Wenn du Fragen hast, schreib an info@..., dort ist das Forum des Deutschsprachigen Freundeskreises, der sich jeden Sonntag trifft, und auch Neuankömmlingen gerne hilft.
gruß

Beiträge, die ausschliesslich den Zweck der Werbung verfolgen, sind hier nicht erwünscht. Caribe-Klaus


Zurück zu „Ferner Osten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast