KFZ in Österreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

pauleey
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 11, 2020 5:26 pm

KFZ in Österreich

Beitrag: #60799 pauleey
Mo Mai 11, 2020 5:33 pm

Hey zusammen,

Ich habe da mal eine Frage, die mir recht komplex erscheint.

Ich möchte nach Österreich auswandern und meinen Hauptwohnsitz in Österreich haben. Nun habe ich ein "Problem" mit "meinem" KFZ.

Und zwar gehört das Auto meinem Vater und ist auch auf ihn in Deutschland zugelassen und versichert! Darf ich mit diesem Auto dann in Österreich leben? Er kann das Auto ja nicht in Österreich anmelden, da er keinen Wohnsitz in AT hat. Muss ich nun auf das Auto verzichten oder es ggf. auf mich in AT anmelden?

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast