Mercosur

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

ninanne
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 08, 2010 8:27 am
Wohnort: Wandlitz

Mercosur

Beitrag: #39277 ninanne
Fr Jul 09, 2010 6:12 pm

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Mercosur.
Kann ich mir die Zollfreiheit ähnlich der in Europa vorstellen, sprich kann ich als Otto Normalverbraucher in den ebenfalls zum Mercosur gehörenden Nachbarstaaten einkaufen und die Waren zollfrei einführen oder gilt dies nur für Firmenimporte.
Danke
ninanne

Benutzeravatar
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: #39370 vamosarriba
Mi Jul 14, 2010 2:45 am

hola ninanne, der mercosur ist noch nicht sehr lange gegruendet, deshalb haben sich die hohen Ziele, die in etwa Deinen Vorstellungen entsprechen-noch nicht durchgesetzt.
es soll sich jetzt wieder ein bisschen was tun, in punkto, Grenzabschwaechung, aber im Grossen und Ganzen kann man " nur " mit der cedula ohne Pass im mercosur reisen. Von Zollfreiheit ist nichts am Horizont.
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net


Zurück zu „Südamerika: Uruguay“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast