Todesstrafe

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Todesstrafe

Beitrag: # 17078Beitrag Caribe-Klaus »

Heute am 10. Oktober ist der " Tag gegen die Todesstrafe ". Im Jahre 2006 wurden 3.861 Menschen in 55 Ländern zum Tode verurteilt.

Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, einfach mal eine Info zum Nachdenken über einige Länder
> Artikel

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 17140Beitrag v8rulez »

was ist mit sterbebeihilfe oder abtreibung?

manche leute sind ja gegen die todesstrafe (fuer massenmoerder, etc.) aber wuerden durchaus ihr eigenes kind toeten ...
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 17148Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo v8rulez,

wie ich schon schrieb, sollte dieser Tag nur mal zum nachdenken anregen, eine Diskussion wollte ich damit aber nicht beginnen, denn damit befassen wir uns nicht. Führt auch zu nicht's. Darum mache ich hier auch zu.

Natürlich, besonders wohl bei Verbrechen an Kindern, schlagen die Emotionen (berechtigt) hoch. In anderen Ländern jedoch ist die Hemmschwelle zur Todesstrafe sehr niedrig angesetzt. Zumindest bekomme ich den Eindruck, wenn ich den Bericht von "Amnesty International" lese.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Gesperrt

Zurück zu „OffTopic“