auswandern & vorbestraft
Moderator: Moderatoren
-
auswandern & vorbestraft
Hallo, ist es trotzdem man in good old germany vorbestraft ist möglich nach Österreich auszuwandern. Ich meine, nicht das man nach drei Monaten durch die Auslanderpolizei höflich um Ausreise gebeten wird. Wir sprechen natürlich von keinen Verbrechen indem Sinne. Wäre über eine fachgerechte Antwort dankbar, Gruss Tom
Verlangen die Österreicher bei der Anmeldung des Wohnsitzes eines EU-Bürgers ein Führungszeugnis? Ich glaube nicht! Ich habe noch nie etwas davon gelesen, dass die Freizügigkeit nur für Unionsbürger ohne Vorstrafen gilt.
Ansonsten gibt es hier einen ähnlichen Beitrag. Viele andere (nicht EU Ländern) verlangen ein Führungszeugnis. Da wird es dann schwierig bis unmöglich, sofern die Vorstrafe im Führungszeugnis noch auftaucht.
Gruß
Siggi
Ansonsten gibt es hier einen ähnlichen Beitrag. Viele andere (nicht EU Ländern) verlangen ein Führungszeugnis. Da wird es dann schwierig bis unmöglich, sofern die Vorstrafe im Führungszeugnis noch auftaucht.
Gruß
Siggi
-
Erstmal schönen Dank für Deine Auskunft Siggi, wenn ich auf den österreichischen Thread gehe und dann in die Ribrik Aufenthaltserlaubnisse, Papiere ect. steht geschrieben das für Erstanträge ein Strafregisterauszug vorliegen muss, wenn ich dies richtig verstehen. Ich meine welch anderen grund sollte das vorstprechen bei der ausländerpolizei haben als den der überregionalen Überprüfung. Daher wollte ich Dich nochmals fragen ob Du definitiv sagen kannst das kein Führungszeugnis erforderlich ist. Schönen Dank im vorraus, Gruss TomSiggi! hat geschrieben:Verlangen die Österreicher bei der Anmeldung des Wohnsitzes eines EU-Bürgers ein Führungszeugnis? Ich glaube nicht! Ich habe noch nie etwas davon gelesen, dass die Freizügigkeit nur für Unionsbürger ohne Vorstrafen gilt.
Gruß
Siggi
definitiv sagen können wird dir hier niemand etwas, wir sind ja keine Anwaltskanzlei, aber es gibt ja genügend hier, die nach Österreich gegangen sind, vielleicht ist ja jemand dabei, der seine diesbezüglichen Erfahrungen kundtut...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr

-
Was ist eigentlich aus der Sache geworden.
Bin selber für eine blöde Sache zu genau 90 Tagessätzen verurteilt worden.Mein Anwalt sagt, dass es nicht im polizeilichen Führungszeugnis auftaucht.Aber was passiert in dem Fall, wenn es doch noch im Strafregister der Behörde erscheint wird man deswegen des Landes verwiesen?
Grüsse
Marie
Bin selber für eine blöde Sache zu genau 90 Tagessätzen verurteilt worden.Mein Anwalt sagt, dass es nicht im polizeilichen Führungszeugnis auftaucht.Aber was passiert in dem Fall, wenn es doch noch im Strafregister der Behörde erscheint wird man deswegen des Landes verwiesen?
Grüsse
Marie
-