Greencard Lottery

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
blue975
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 25, 2008 10:45 am
Wohnort: nähe Aachen

Greencard Lottery

Beitrag: # 23924Beitrag blue975 »

Hallo,
ich würde gerne an der nächsten Lottery teilnehmen. Im Moment lebe ich mit meiner Freundin zusammen. Sind aber halt nicht verheiratet. Jetzt habe ich ein paar Fragen.

Können wir jetzt beide einen Antrag stellen???

Sollte einer eine Card gewinnen und wir in der Zwischenzeit heiraten und Kinder bekommen,bekommen diese dann auch problemlos eine Greencard ???

Aus meiner letzten Beziehung habe ich einen Sohn. Dieser lebt bei seiner Mutter und wird wohl im Fall einer Auswanderung bei Ihr bleiben. Ich trage Ihn ja jetzt bei meinem Antrag mit ein. Ist dies ein Nachteil ??? Bekommt er dann auch eine Greencard???

Erste Einreise mit Greencard in die USA in den ersten 6 Monaten?Was ist mit der Gültigkeit ?? Was macht man wenn man erst in fünf Jahren auswandern will???

Das reicht wohl fürs Erste. Evtl könnt Ihr mir ja helfen:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 23926Beitrag rabiene »

Können wir jetzt beide einen Antrag stellen???
ja koennt ihr....ihr koennt sogar wenn ihr verheiratet waeret jeder einen stellen.
Sollte einer eine Card gewinnen und wir in der Zwischenzeit heiraten und Kinder bekommen,bekommen diese dann auch problemlos eine Greencard ???
Problemlos nicht,da sie nicht mit auf dem Antrag stehen. Wenn ihr aber vor dem Interview heiratet ist es ok...wenn danach dauert es ca. 5 jahre bis der Partner nachkommen kann. Wenn die Kinder bis zum Interview da sind,dann koennen die auch eine bekommen.
Aus meiner letzten Beziehung habe ich einen Sohn. Dieser lebt bei seiner Mutter und wird wohl im Fall einer Auswanderung bei Ihr bleiben. Ich trage Ihn ja jetzt bei meinem Antrag mit ein. Ist dies ein Nachteil ??? Bekommt er dann auch eine Greencard???
nein ein nachteil ist das nicht...du musst ja alle Kinder angeben auch wenn sie nicht mit nach USA gehen. Und nein,er bekommt nur die GC wenn du nach Gewinn seine Papiere mit einreichst.
Erste Einreise mit Greencard in die USA in den ersten 6 Monaten?Was ist mit der Gültigkeit ?? Was macht man wenn man erst in fünf Jahren auswandern will???
Tja.dann haste pech und die GC ist futsch...du musst innerhalb eines jahre nach aktivierung auswandern....sonst ist die Gc ungueltig.
blue975
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 25, 2008 10:45 am
Wohnort: nähe Aachen

Beitrag: # 23957Beitrag blue975 »

Vielen Dank! Das hört sich ja alles ganz gut an.

Über weitere Tips oder Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.

Wir würden gerne in die Umgebung von Naples oder in den Großraum von Miami ziehen.

Ich war schon in New York, Boston, Washington, San Francisco und in diesem Jahr halt drei Wochen in Florida. Und das war es dann. Direkt verliebt. Einfach nur genial.

Jetzt wollen wir uns halt für eine Green Card bewerben um uns die Tür in die USA zu öffnen. Wir haben sehr lange überlegt und wir sind halt zu diesem Entschluss gekommen.

Wir wollen nach Florida!!!

Nicht jetzt direkt aber in drei oder vier Jahren sollte es schon soweit sein.

Wie siehts mit Jobs aus???

Meine Freundin ist Physiotherapeutin und ich bin stellv. Marktleiter in einem Grossmarkt mit ca. 70 Angestellten.
Wir überlegen halt ob wir uns selständig machen sollen.
Eine kleine Praxis. Meine Freundin wäre für die ganzen Massagen,Krankengymnastik und Therapioen zuständig. Ich würde mich um den ganzen Bürokram kümmern und könnte zuzsätzlich einige Kurse anbieten (Nordic Walking/Radfahren/Laufen). Komme aus dem Leistungssport.


Wie gesagt sind für Tips und Erfahrungen sehr dankbar.

Danke
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 23983Beitrag rabiene »

Meine Freundin ist Physiotherapeutin und ich bin stellv. Marktleiter in einem Grossmarkt mit ca. 70 Angestellten
Die Ausbildung deiner Freundin wird hier nicht voll anerkannt...sie muss nochmal zur Schule und eine License machen...du kannst dich ueberall bewerben ,weil dein beruf nix besonderes hier ist....machen alles Angelernte oder die die sich nach oben gearbeitet haben.

Krieg das jetzt nicht in den falschen Hals....es ist aber leider hier so.. :cry:
Eine kleine Praxis. Meine Freundin wäre für die ganzen Massagen,Krankengymnastik und Therapioen zuständi
Also ich kann jetzt nur mal von meiner gegend reden...hier herrscht eine Schwemme von solchen Praxen...ausserdem wird das meist nicht von KV bezahlt und viele koennen sich das nicht leisten...ihr muesstet dann erstmal die Lage sondieren.
könnte zuzsätzlich einige Kurse anbieten (Nordic Walking/Radfahren/Laufen). Komme aus dem Leistungssport.
Ja is' jklar...bei 50 Grad C und 90% Luftfeuchte.... :roll: :wink:
Nicht jetzt direkt aber in drei oder vier Jahren sollte es schon soweit sein.
Da ihr an einer Lottery teilnehmt, kann alles passieren...ihr koenntet dieses jahr gewinnen...oder erst in 10 jahren :cry:
blue975
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 25, 2008 10:45 am
Wohnort: nähe Aachen

Beitrag: # 23986Beitrag blue975 »

Du machst einem ja Mut :wink:.
Aber uns ist schon klar das dieses Unternehmen kein Einfaches wird. Aber wir wollen es zu hundert prozent.
Es sollte vorher halt nur Alles geklärt sein.

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten ausser Greencard. Wahrscheinlich nicht viele mit unsren Jobs :cry: .

Jetzt versuchen wir es erstmal mit der Greencard. Wer weiss was drauss wird.

Aus welcher Gegend kommst du denn ???
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 23991Beitrag rabiene »

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten ausser Greencard
ja...das E2 Investoren visa :wink:
Wahrscheinlich nicht viele mit unsren Jobs
Auf der Jobgrundlage und mit Arbeitgeber...keine eigentlich

Aus welcher Gegend kommst du denn ???
Atlanta,GA
Antworten

Zurück zu „USA“