So wird es sein: am Bootfahren verloerde man sehr schnell das Interesse.Siggi! hat geschrieben: Ein kleines Bötchen. Hat da jemand von Euch Erfahrung? Auch hier ist meine Befürchtung, dass man nachdem man alle Küstenabschnitte der Umgebung abgefahren hat, dass Interesse verliert.
Ich vergleiche es mal mit dem Fahrrad-Fahren, das ich seit vielen, vielen Jahren betreibe, es fing schon in deutschland an. Da machte es mir immer viel Freude, durch die Strassen zu fahren und immer wieder neue Dinge zu sehen. Ich hab auch - zum beispiel - mal Botschafts-Gebaeude in Berlin abgeklappert (@Siggi, das Gebaeude der ukrainischen botschaft in der Albrechtstrasse https://plus.google.com/photos/at/10976 ... 3594?hl=de war noch nicht dabei, das hole ich wohl auch nicht mehr nach). ich machte dann auch Fotos. Heutzutage haetten die fotos natuerlich auch noch die GPS-Daten und waeren damit noch interessanter.
Gerade gestern besuchte ich in cartagena mit dem Fahrrad eine freundin, die in einem gefaehrlichen Viertel wohnt. Zu Fuss koennte man da keinesfalls hin. Auf Fahrrad-Fahrer achten die Leute aber nicht. Da hatte ich mich dann verfahren und fand mit meinem GPS Handy dann trotzdem den Weg. das Problem war nur, dass ich das handy ja eigentlich gar nicht in die Hand nehmen durfte, weil schon das reichlich gefaehrlich war. Naja, da haette ich jedenfalls, Cartagena ist ja eine Millionenstadt, reichlich zu tun, wenn ich das als Hobby noch ausweiten wuerde.
Und nun zu dir @Siggi: all diese erlebnissse sind, wie du ja selbst schon ahnst, mit einem Boot natuerlich nicht moeglich. Du kannst, wenn du ueberhaupt was sehen willst, im sichtbereich die Kueste abklappern und da Fotos von dem machen, was du siehst. Nur wird es so sein, dass die entsprechenden Fotos in zwei, drei Tagen gemacht waeren. Und danach bliebe dann nur noch Oede; jedenfalls ginge es mir so...