Dürfte nicht funktionieren. Alles was in den Container kommt, wird schon in Deutschland kontrolliert und muss mit den Papieren übereinstimmen. Ausserdem musst Du damit rechnen, dass die Maschine nicht mehr da ist, steht ja auch nicht auf den Papieren, mir haben sie ja auch den Jeep in Deutschland komplett ausgeplündert.Reiner hat geschrieben:Was wäre wenn ich bei der Einfuhr das Motorrad in den Container indem sich der ganze Hausrat und Möbel untergebracht sind mit hineinstelle ?
Der Zoll wird bestimmt nicht jeden Umzugscontainer ausräumen .
Davon mal abgesehen, dass auch aus versicherungstechnischen Gründen Du den Container nicht selber einräumen darfst. So war das zumindest bei mir 1992.
Bei mir kam damals ein LKW nach München, ich durfte nicht mal selber die Kartons packen. Alles wurde aufgeladen, mein Jeep kam auf einen Anhänger an einem Begleitfahrzeug und dann fuhren die los nach Bremerhaven. Dort haben sie dann den Container - ohne mich - gepackt. Drüben wurde dann in meinem Beisein die Zollplombe entfernt und alles mit den Begleitpapieren verglichen, z.B. Anzahl der Kartons und einige musste ich öffnen...
Gruss Klaus