...der friedlichen convivencia zwischen Mieter und Vermieter.
Wer vermietet sollte einen halbwegs soliden Kenntnisstand des Bauhandwerkes haben und ein gutes Basisteam, welches Mängel blitzschnell und auch kulant beseitigt ausserdem gute Stiefel. So führe ich meine Immobilien und die Mieter respektieren mich dafür. In 15 Jahren musste ich lediglich dreimal zu einem "Mietergespräch" die Türe auftreten...daher die guten Stiefel
Hätte ich einen miesen Vermieter mit "Administratoren stadt Handwerkern würde ich schnellstmöglich ALLES umziehen und dann verhandeln/prozessieren, lasse die Mängel vorher von einem Notar (nicht Anwalt NOTAR) bestätigen.
Für Vermieter ist ärgerlich und ein wenig kostenintensiv, falls sich diese kleinen Schnapps-Stamperl verkehrt herum in die Abwasserleitung "verirren" (Boden nach unten, in Fliessrichtung, Öffnung entgegen sonst funzt net).
Das einsame, verirrte kleine Gläslein schwimmt friedvoll bis zur nächsten Engstelle...irchendwo in Wand oder Fussboden...dann fliesst noch einige Wochen Wasser, Papier und vielleicht auch Katzenpisse vorbei bis...jajaja das Rohr endgültig dicht ist. Die üblichen "Spiralen" oder "Druckreiniger" scheitern völlig erst nach Wochen beginnt man, diverse Wände aufzustemmen, Rohre freizulegen und findet vielleicht irgendwann das erste Gläschen...viel-vielleicht. Vermutlich hätte ich als wirklich unzufriedener Mieter einige Schnapsgläslein in denRohren verloren
Kleine Staniolkügelchen, unter die Glühbirne(n) eingeschraubt legen die Sicherung erst flach, wenn einer das Licht einschaltet...findet man auch sehr schwer
Das Abenteuer lässt sich steigern, wenn man die Hauptsicherung mit 1mm-Kupferdraht "verstärkt", anstatt mit diesen armen und viel zu sensiblen Brandverhinderern
Dass man mit Sekundenkleber kleineren Unfug im Mechanismus von Schliessanlagen (oder der Autotür(en) des Immobilienverwalters) anrichten kann setze ich als ebenso bekannt voraus, wie zum Beispiel das Verstreuen von, gut geben wir nicht zuviel aus, 40 bis 80 Schlüsselkopien (keinesfalls mit Angabe der Adresse...oder vielleicht doch

) der Haupteingangstüre...soll sich doch jeder künftige Mietbewerber direkt von der guten Qualität der Anlage überzeugen.
Dieser post ist selbstverständlich NUR satirisch gemeint