Danke Siggi, (obwohl diesen thread zu sperren nicht gerade die Variante wäre, die mir persönlich am besten gefiele

)
Schön zu sehen, dass doch noch mit mir geschrieben wird, statt mir nur seinen Hass über den Islam entgegenzuschleudern und "Moslems-raus-Feiern" anzupreisen, das hat nichts mehr mit nur anderer Meinung sein zu tun,
Chris schrieb:
habillie, mir kommt es vor, Du fühlst Dich leicht schnell angegriffen, wenn man nicht gleich Deine Meinung über Ägypten, bzw. moslemische Länder teilt.
Das
ist ein Angriff und beleidigend. Sicher kann ich mich sachlichen Argumenten aussetzen, aber die drei meinem vorangegangenen postings beinhalteten diese in keiner Weise und das muss nun echt nicht sein. Dein posting Chris hatte ich damit nicht gemeint. Ich selbst bin keine Muslima (das Avatar bleibt trotzdem erstmal so), aber ich habe muslimische Freunde, mein Lieblingsland ist nunmal ein muslimisches und das kann man einfach mal zu akzeptieren. Über G.W.B. könnt ich mich jetzt auch abkotzen, aber ich lass es einfach, denn darum geht es hier nicht.
Und klar darfst du hinterfragen, gerne doch, aber Vorsicht, ist was lang geworden.

Ich sehe Ägypten nicht als ein Land, in dem ich eingesperrt werde. Die Ägypter selbst da leider schon eher, aber zumeist mangelt es nicht an einer
Ausreiseerlaubnis, sondern vielmehr an einer
Einreiseerlaubnis, wenn ein Ägypter in ein europäisches Land möchte, "wg. fehlender Rückkehrprognose". Die haben dann nämlich Angst, dass er bleibt, weil "hier ja das Paradies ist" und den dann an der Backe zu haben. Sicher gibt es Wege (durch die Wüste), die man nicht ohne bewachten Konvoi zurücklegen sollte. Aber du, dies ist nicht überall so. Man kann doch tatsächlich von Kairo nach Alex fahren in einem pobelsmormalen Privatwagen, oder auch an der Küste entlang brauchst du keinen Konvoi. Ich kenne weibliche europäische Diveguides, die tage- und nächtelang per Bus und Bahn von Nord nach Süd gereist sind und immer wieder höre ich, dass es kaum ein sichereres Land gibt als Ägypten, gerade als Frau allein zu reisen. Dann zu dem Land selbst, ich glaube man muss es vielleicht einfach auch nur lieben, um zu verstehen. Ich bin fasziniert von der alten ägyptischen Kultur seit ich etwa 10 J. alt war. Dann als ich vor Jahren das erste Mal einflog in Sharm El Sheikh war ich einfach überwältigt von der Schönheit der Wüste und der Berge, die im Sinai bis ans Rote Meer reichen - auch das kann ganz sicher nicht jeder nachvollziehen, bei mir ist es so. Komme ich nach Egypt, habe ich das Gefühl "nach Hause" zu kommen. Dann das Rote Meer selbst zog mich sofort in seinen Bann, ich war 2 Wochen lang vom Tauchen gar nicht mehr abzuhalten, obwohl ich meinem Traum, mal zu den Pyramiden zu kommen, jetzt doch schon so nahe war. Dass holte ich ein anderes Mal nach, ebenso wie andere Kulturstätten, aber die sind nicht der Grund, warum ich in Ägypten leben will. Zum einen liebe ich das Tauchen, es wird mir Freude machen erleben zu dürfen, wie ich dieses faszinierende Erlebnis anderen Menschen näherbringen kann (als Divemaster oder Tauchlehrer). Ich liebe dieses Land und ich mag das ägyptische Volk sehr, es ist offen und herzlich. Ich habe das erfahren in Alexandria (eine phantastische Stadt, die immer einen Besuch wert ist!) und klar am Roten Meer; sicher, dort ist es leicht, wo "immer nur Urlaub" ist. Ich will nicht dorthin, um Urlaub zu haben, ich will dort arbeiten und dort leben. Dieser Gedanke lässt mich seit über 1 1/2 Jahren einfach nicht mehr los. So ist das nunmal, und Liebe ist mit dem Verstand sowieso nicht zu begreifen. Ob ich dort dann das Leben führe, das ich mir erhoffe, wer weiß das schon, ich auch nicht. Aber ich weiß inzwischen sicher, ich werde es bereuen, es nie versucht zu haben. Meine Sig ist ganz bewusst gewählt, ich will nicht mein Leben lang träumen von einem Leben in Ägypten. Ich suche einen Weg, diesen Traum endlich zu leben. Lange genug hab ich mich selbst bescheuert dafür erklärt, aber hallo, ihr seid doch auch alle Auswanderer. Das Gefühl dürften doch viele von euch kennen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Und wenn du glaubst, andernorts wärst du sicherer als z.B. in Safaga oder Marsa Alam, kann ich nur sagen, dies ist ein Trugschluss. Bomben fliegen überall hoch und immerhin halte ich mich ja schon fern vom geliebten Sinai *schluchz*. Auch zur Sicherheit des Tauchens schriebst du oben was Chris: Autofahren - gerade jetzt bei Glatteis grrr...., Motorradfahren etc. pp. ist auch lebensgefährlich. Ein gut ausgebildeter Taucher weiß um die Gefahren und ist auf Sicherheit trainiert, sprich, man vermeidet Panikreaktionen (vergleichbar wie das Rumreißen des Lenkrads blabla) und schon wird tauchen zu einem sicheren fantastischen Erlebnis. Ich habe keineswegs ein unsicheres Gefühl unter Wasser zu gehen, ebenso wenig wie in einen Flieger oder ein Auto zu steigen.
Glaube an Dich und sei sicher, wenn du erst einmal die wirkliche, Deine Lebensqualität genossen hast...fragst Du nicht mehr nach Geld.
....
Gehe Deinen Weg, habillie denn in 10 Jahren bereust Du nur die Schritte, die Du aus Angst oder Unsicherheit nicht wagtest.
Danke spassmusssein, dass baut doch wieder auf.