Bei Zeitarbeit kann das vielleicht anders aussehen, weil die ihr Geld ja auch erst von der anderen Firma bekommen müssen.
Aber normalerweise sollte das Geld zum letzten des Monats da sein. Wie schon gesagt wurde, wird manchmal auch zur Mitte bezahlt. Das gilt zum Beispiel in medizinischen Berufen.
Leben in der Schweiz, hab aber noch Fragen!
Moderator: Moderatoren
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr

Das ist kein Argument. Ich erhalte von meinen Kunden auch erst eine Zahlung, wenn Aufträge bzw. Teile davon abgeschossen sind. Daher muss ich mehrere Monate das Gehalt vorfinanzieren. Zeitarbeitsfirmen sind öfter schon mal die modernen Sklavenhändler und haben entsprechend keine Unternehmenskultur.Bei Zeitarbeit kann das vielleicht anders aussehen, weil die ihr Geld ja auch erst von der anderen Firma bekommen müssen.
Gruß
Siggi
-
Das ist ganz unterschiedlich, Manpower zum Beispiel da wurde wöchentlich gezahlt, in einer andern Temporärfirma sogar erst am 10. des Folgemonats. Tipp vorher klärenSavvyTraveller hat geschrieben:In den Niederlanden zahlen Zeitarbeitsfirmen immer wöchenttlich. Bei festen Arbeitsverhältnissen ist monatlich üblich. Vielleicht ist das in der Schweiz ähnlich.
Deutsche Firmen scheinen mir Spitzenreiter zu sein mit standardmässigen Auszahlungsterminen Mitte des Folgemonats oder noch später.