Kultureller Unterschied D / A: Wichtiger Hinweis!

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

v8rulez

Beitrag: # 17996Beitrag v8rulez »

vl waren die freiheitlichen gemeint!?

auf jeden fall is da die 6 jahre mehr weitergegangen als bei der stillstandskoalition jetzt :roll:
was liberalisierung & reformen anbelangt
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Shaki

Beitrag: # 17997Beitrag Shaki »

TurboMarcus hat geschrieben:Also ganz teilen kann ich deine Meinung nicht, Herzblatt! Ich finde gerade die österreicher gehen nicht auf die Barrikaden und wehren sich auch nicht! Sie diskutieren viel, das kann ich bestätigen! Aber wenn irgend ein Skandal schon in der Zeitung steht dann interessiert es keinen und wehren tut sich auch keiner.

(schwarz-gelb) waren kein deut besser! Ein "gelber" hätte fast unser Unternehmen gegen die Wand gefahren...
:lol: :lol: :lol:

Schwarz Gelb???

-und warum seid ihr in Dtschl. nicht auf die Barrikaden gegangen - und habt euch z.B. gegen HartzIV gewehrt, gegen die schlechten Lebensbedingungen, die hohen Benzinpreise etc., die viele von Euch, vielleicht nicht alle dazu bewogen haben, auszuwandern, wegzuziehen um woanders bessere Lebensbedingungen zu erwarten? :?:
Shaki

Beitrag: # 17998Beitrag Shaki »

v8rulez hat geschrieben:vl waren die freiheitlichen gemeint!?

auf jeden fall is da die 6 jahre mehr weitergegangen als bei der stillstandskoalition jetzt :roll:
was liberalisierung & reformen anbelangt
oder die Orangen? aber die waren ja nie mit den Schwarzen zusammen.

Joop. Bin auch deiner Meinung.
v8rulez

Beitrag: # 17999Beitrag v8rulez »

am besten wir gruenden eine eigene partei: likapo (liberale kapitalistenpartei oesterreich)

fuer niedrige steuern (flat tax)
maximierung der persoenlichen freiheiten

und ein paar weiteren netten kleinigkeiten

jemand wie ron paul brauchten wir in oesterreich :roll:
Shaki

Beitrag: # 18000Beitrag Shaki »

Der Wunsch nach Freiheit breitet sich aus - und das nicht nur in den USA!
:roll:
Dennoch bin ich der Meinung, dass eine gewisse Führungsstruktur vorhanden sein soll.
(aber nicht so, wie sie unsere Politiker in der jetzigen Form betreiben! :evil: )
v8rulez

Beitrag: # 18001Beitrag v8rulez »

Shaki hat geschrieben:eine gewisse Führungsstruktur
wie waers mit einem staat, der sich auf die kernaufgaben beschraenkt (infrastruktur, innere sicherheit, aeussere sicherheit, etc.) und alles andere soweit wie nur irgendwie moeglich liberalisieren!

an der spitze statt dem praesident einen monarchen => pro tourismus und bestaendigkeit

wie zig andere laender in europa

und die foerderung von mindestens 3 country radio sendern (bluegrass, oldies, modernes zeug)
in zeiten ausufernder maerkte sollte man benzin von saemtlichen steuern befreien und den literpreis auf 50 cent / gallone festsetzen

ok, ich vertiefe mich schon wieder in details ... :twisted: :wink:

i'm just an ol' jukebox junkie
spendin' mah time, spendin' mah money
feedin' this habbit, with hardcore country
ahm just an ol' jukebox junkie

yeeeeehawww!!!!

busch beer is uebrigens ur guad!
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 18002Beitrag Siggi! »

Liebe Leute,

wir sind ein Forum mit Thema "Auswandern". Wenn Diskussionsbedarf zu anderen Dingen besteht, dann bitte in der Rubik "Off Topic". Ich bitte, wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen.

Gruß
Siggi
Doug

Re: Kultureller Unterschied D / A: Wichtiger Hinweis!

Beitrag: # 27398Beitrag Doug »

Lischen hat geschrieben:Liebe Auswanderungswillige

Mein Mann und ich sind 2004 nach Österreich ausgewandert und haben diesen Schritt nicht bereut. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen.

Gratulation das man euch so gut aufgenommen hat 8)

Österreichern ist deshalb der deutsche Rechthaber ("Herrenmensch"), der frei von der Leber seine Meinung äussert und erwartet, dass er sein Gegenüber kennenlernen kann, indem er dessen Meinung erfährt, ein Greuel. Er ist mit der deutschen Direktheit vollkommen überfordert und empfindet den Deutschen als Rüpel.
Der Deutsche will gar NICHT andere Meinungen hören, er hört sich selbst gerne babbeln denn der Deustche ist ein EGOIST!

Deshalb meine Empfehlung: Seien Sie IMMER zurückhaltend. Halten Sie Ihre Zunge im Zaume, selbst dann, wenn Sie glauben, diese oder jene Person sei inzwischen ein persönlicher Freund von Ihnen geworden. Äussern Sie Ihre Meinung nur, wenn Sie gefragt werden, und auch dann nur auf eine charmante Weise. Gehen Sie NIEMALS auf Konfrontation, versuchen Sie NIEMALS zu "diskutieren". Au weia woher kommt dies denn? Klaro kann man auch mit den Ösis vernünftig diskutieren :!:

Wenn Sie ein "richtiges" Gespräch führen möchten, so, wie Sie es sich von Deutschland her gewohnt sind, suchen Sie sich einen anderen ausgewanderten Deutschen. Aber versuchen Sie es um Gottes Willen nicht mit einem Österreicher. Er wird nicht verstehen, was Sie beabsichtigen, und sich (diskret!) von Ihnen zurückziehen. Der Verlierer sind SIE. Au weia es wird noch schlimmer :lol: Seid wann kann man mit Egoisten vernünftig Gespräche führen :lol: der Ösi doch weitaus einen besser versteht, wenn ich auswandere will ich doch nicht gleich wieder nen Deustchen antreffen :!:

Wenn Sie sich dieses wichtigen kulturellen Unterschiedes bewusst sind, werden Sie es in Österreich gut haben :-) Arbeitsplätze sind genug vorhanden; wer will, findet Arbeit.Lischen Yeap von den Ösis kann der Deutsche noch viel lernen und yeap für die Ossis gibbet genug zu tun :lol:
Sorry aber das wahr viel Nonsens von dir, klar von mir auch weil ich alles pauschalisiert habe. Es gibt drüben wie hüben "Gutes und nicht so Gutes".

baba Doug
White_Midnight
Beitrag: # 27412Beitrag White_Midnight »

Ich frage mich nur... wer ist denn genau ein Österreicher hier in Österreich?

Der eingeborene Türke welcher beim Bundesheer seinen Kopf von der österreichischen Flagge wegdreht?

Die eingewanderten Ausländer welche Wien teilweise zur Hälfte "eingenommen" haben?

Die wenigen Österreicher, von denen man zumindest glaubt sie seien rein-rassig?

Leute, Österreich war schon immer ein Mischvolk, daran hat sich und wird sich wohl auch nie wieder etwas ändern. Daher kann man es nicht so global behaupten, ein Österreicher würde einen verstehen oder sei ein besserer Gesprächspartner als ein Deutscher!

Ich kenne enorm viele Deutsche, Schweizer, Italiener, Russen, Amerikaner und Österreicher sowieso. Es gibt überall solche und solche!

Es gibt nette Amis und es gibt "blöde" Amis, wobei man beachten muss, dass die "blöden" Leute Freunde haben, welche der Ansicht sind das andere die "blöden" sind. Ich denke es kommt eher darauf an, aus welchen Bereich, welcher Szene man sich die Leute heraussucht...

In diesem Sinne einen freundlichen Gruss an meine deutschen Freunde, welche hier zwar nicht mitlesen, jedoch mehr IQ und Niveau haben, als so manch "Österreicher". ;)
Doug

Beitrag: # 27424Beitrag Doug »

White_Midnight hat geschrieben:
In diesem Sinne einen freundlichen Gruss an meine deutschen Freunde, welche hier zwar nicht mitlesen, jedoch mehr IQ und Niveau haben, als so manch "Österreicher". ;)
Sorry Midnight aber irgendwie habe ich das Gefühl du liest nur das was du lesen möchtest :wink: ...der Ausgangspost war von eingewanderten Alemanen und wie ich finde voll daneben...ich attestiere meinen Landsleuten weniger IQ und Niveau also so manchem Ösi, geht es gen Übersee dann siehts für die germans noch schlechter aus :wink:
Aber in einem sind wir uns ja einig und ich kann daher deine Worte komplett übernehmen: "Es gibt überall solche und solche!"

baba Doug
White_Midnight
Beitrag: # 27431Beitrag White_Midnight »

White_Midnight hat geschrieben: Aber in einem sind wir uns ja einig und ich kann daher deine Worte komplett übernehmen: "Es gibt überall solche und solche!"
Ja und das genügt auch schon vollkommen... ;)
Ich bin ein einfacher Mensch. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
grazer

Beitrag: # 28705Beitrag grazer »

ich als österreicher diskutiere sehr oft...

es läuft nur etwas diplomatischer ab...
also so hart würd ich das jetzt nciht sagen ...
Antworten

Zurück zu „Österreich“