Gruß
Gigi
Moderator: Moderatoren
Agip Bella hat geschrieben:sich von den Berichten dieser unzähligen Auswanderserien anstecken bzw leiten zu lassen, ist schon heftig.
nene da hast du mich falsch verstanden..Oryx hat geschrieben:In welchem Land? Das ist in jedem Land verschieden. Paraguay ist ein Land, in das man ganz leicht "reinkommt", aber ob sich das lohnt? Also welches Land?anja hat geschrieben:und da fällt mir noch eine frage ein -- wie leicht ist das einwandern? wie kompliziert ist das "rein kommen"
Es spielt nur eine geringe Rolle, ob Du in ein Land überhaupt einwandern kannst/darfst? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich glaube, das ist doch ein ganz entscheidender Faktor. Ja, es könnte für die Entscheidung ausschlaggebend sein, das würde ich auch sagen.anja hat geschrieben:-- spielt zwar nur einen geringen faktor, aber könnte bei der entscheidung mit ausschlaggebend ein.
ich kann dich verstehen! mein gott - man schau sich diese auswanderer sendungen an, was da teils für träumer bei sind.. man man.. ich bin aber keine 15 mehr und als kind von auswanderern und flüchtlingen fühle ich mich hier in deutschland ohne wurzeln! ich habe nicht vor, dort hin zu gehen wo meine großeltern her sind (genau genommen müßte ich mich dreiteilen + die großeltern meines mannes sogar vierteilen) - ich möchte für mich und meine familie ein zuhause finden, in dem wir uns wohl fühlen.Ohne jetzt wirklich böse zu werden - zumindest hoffe ich das - aber die Aussage "nur weg aus Deutschland" von Träumern gehen mir langsam auf die Nerven.
Das Problem hierbei ist, dass Du im eigentlichen Sinn ja keine konkrete Frage gestellt hast.anja hat geschrieben:
- ich möchte für mich und meine familie ein zuhause finden, in dem wir uns wohl fühlen.
. aber ich möchte unsere lebensqualität erhöhen und einfach nur ein schönes Leben leben.
@ rabiene -- man merkt, keiner hat hier verstanden, was ich eigentlich fragen wollte...
da muß ich allgemein sagen: man hat den eindruck alle hier sein was besseres und müßten fragende gleich abstempeln.
Wir sind in keinsterweise was besseres und haben dich auch nicht abgestempelt.Nur wenn man in ein Forum kommt, kann es durchaus passieren das man Antworten bekommt die einm nicht so in den Kram passen,aber als gestandener Auswanderer sollte man darueber stehen und klare und deutlich Fragen stellen.@ rabiene -- man merkt, keiner hat hier verstanden, was ich eigentlich fragen wollte...
da muß ich allgemein sagen: man hat den eindruck alle hier sein was besseres und müßten fragende gleich abstempeln.
Hallo,Ohne jetzt wirklich böse zu werden - zumindest hoffe ich das - aber die Aussage "nur weg aus Deutschland" von Träumern gehen mir langsam auf die Nerven