Wir stellen uns vor und haben viele Fragen und Träume

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Siggi!
Moderator

Beitrag: # 25014Beitrag Siggi! »

Bevor hier wieder alle uns kritisieren und schreiben, unser "Welcome Bereich" sei kein Ausschängeschild: Mit fällt es sichtlich schwer, hier ernsthaft zu antworten.
Wieviel Geld sollte man voher ansparen?
Wenn ihr einen Job findet und der Arbeitgeber sogar die Flugtickets und den Umzug zahlt: Nichts! Wenn ihr dort keinen Job findet, dann braucht man wahrscheinlich 1Million! Bitte schön, alle anderen Fragen sind auch nicht besser! Ihr habt so viele vernünftige Antworten erhalten, macht Euch schlau, besucht das Land, versucht einen Job zu bekommen und dann stellt hier zielgerichtet Sachfragen. Keiner kennt Euch, kann Euch einschätzen und kann auf so allgemeine Fragen nützliche Antworten geben.

Gruß
Siggi

P.S: Warum nur Kampfhunde, was ist eigentlich mit Kampfkatzen? :wink:
Zuletzt geändert von Siggi! am Fr Aug 22, 2008 8:47 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Klabusterbär

Beitrag: # 25015Beitrag Klabusterbär »

Zur Info...so genannte Kampfhunde sind nicht in jedem Land erlaubt! Daher wären da sinnvollere Infos schon nützlich!. Es wurde doch um konkrete Fragen gebeten?

Aber, ich denke bevor ich hier noch was weiter frage...werde ich wohl weiterhin auf eigene Faust das Internet durchforsten...frag mich manchmal wirklich wofür es noch Foren gibt...
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 25016Beitrag Siggi! »

Klabusterbär hat geschrieben:Aber, ich denke bevor ich hier noch was weiter frage...werde ich wohl weiterhin auf eigene Faust das Internet durchforsten...frag mich manchmal wirklich wofür es noch Foren gibt...
Liebe Moderatoren,

habe ich es nicht gleich gesagt, unsere Art hier ist nicht beliebt. Wir sollten keine Informationen, sondern Träume verkaufen! Sonst fällt mir dazu nichts mehr ein. :evil:

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 25017Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:
Klabusterbär hat geschrieben:Aber, ich denke bevor ich hier noch was weiter frage...werde ich wohl weiterhin auf eigene Faust das Internet durchforsten...frag mich manchmal wirklich wofür es noch Foren gibt...
Liebe Moderatoren,
Wir sollten keine Informationen, sondern Träume verkaufen!
Wir helfen hier - freiwillig und unbezahlt - Menschen mit einer realistischen Vorstellung.

Aber für die anderen Träumer, gibt es eben diese Soap-Serien !
Die laufen dann nach dem Motto: und wenn sie nicht gestorben sind, dann schauen sie noch heute...

Gruss Klaus :wink:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Rockshandy

Beitrag: # 25018Beitrag Rockshandy »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Wenn die Kampfhunde so wichtig sind und Ihr anscheinend nicht weiter wisst wohin überhaupt - warum redet Ihr nicht mit denen ? Vielleicht haben die auch noch ein paar tolle Ideen ? :?
Mich hat's ja eben bei diesem Posting auch schon in den Fingern gejuckt, aber da ich hier heute schon mein "Fett weg"-gekriegt habe :? , wollte ich mich mal zurückhalten. Aber schön, dass Ihr meine Ansicht teilt!
Spätestens bei diesem Satz
werde ich wohl weiterhin auf eigene Faust das Internet durchforsten
dachte ich, das darf wohl echt nicht wahr sein! Heute ist es doch wohl wirklich nicht mehr schwer, detaillierte Infos im Internet zu finden! Gerade, was so spezielle Fragen wie "Einfuhr von Kampfhunden" (normalerweise sind Besitzer dieser Hundearten ja sehr empfindlich bei dieser Bezeichnung, aber sei's drum...) angeht und eben nicht jeder sich dafür interessiert, sollte man in der Tat mal selbst aktiv werden. Mann. Ich reg mich schon fast wieder auf.

Egal - ab Sonntag genieß ich den african way of life. :lol:
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Rockshandy

Beitrag: # 25019Beitrag Rockshandy »

Nur noch kurz:
Klabusterbär hat geschrieben:...frag mich manchmal wirklich wofür es noch Foren gibt...
...in diesem Fall: um Leuten zu helfen, die zumindest schon mal eine ungefähre Ahnung haben, wo die Reise hingeht.
Und nicht, damit Wunschliste a) - k) ins Netz gestellt wird und andere bitteschön das Land posten, in dem sämtliche Träume wahr werden.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin: das Land, das Ihr sucht... nun ja.
Obwohl: Könnte doch vielleicht was werden, nämlich wenn die Amis und die Russen doch mal wieder aneinander geraten. Dann ist bestimmt auch Euer Wauwi kein Problem mehr. :roll:
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Agip Bella

Beitrag: # 25043Beitrag Agip Bella »

Hallo :)

gerade in diesem Forum mit seinen vielen Rubriken, gibt es eine sehr große Anzahl an Links, die einem weiterhelfen könnten, wenn man dann wollte.

Zitat von Siggi:
P.S: Warum nur Kampfhunde, was ist eigentlich mit Kampfkatzen? Wink

Weil Katzen sich selbst in der Zucht nicht manipulieren lassen :idea: Nur das Äußerliche kann der Mensch verändern, aber der Charakter bleibt unabhängig.
Die Katzen manipulieren uns Menschen :!: :!:
Hunde haben Herrchen oder Frauchen ---- Katzen haben Diener :lol:

Habe mal so eine "Kampfkatze" gehabt, war eine Siam, die alles erst verprügelt hat (auch einen Pitbull !!) und dann schaute, ob der Sparingpartner vielleicht doch ein "Freund" sein könnte :roll:

Gruß Ruth
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 25047Beitrag Siggi! »

gibt es eine sehr große Anzahl an Links
Nicht nur Links, auch wertvolle Erfahrungsberichte (die man natürlich selbst einschätzen und bewerten muss).

Im "nicht wirklich schönen" Deutschland werden im öffentlichen Dienst behinderte Bewerber immer bevorzugt. Viele andere Länder suchen sich die Einwanderer so aus, dass sie für das eigene Land den größt möglichen Nutzen bringen. Da ist dann eine Behinderung eher ein Minus- als denn ein Pluspunkt. Ich würde daher mich in der Suche erst einmal auf die Länder konzentrieren, wo es aufgrund der EU-Freizügigkeit keine Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung gibt.

[offtopic]
Habe mal so eine "Kampfkatze" gehabt,
So einen hatten wir auch mal.
Katzen haben Diener
... zweibeinige Dosenöffner :wink:
[/offtopic]

Gruß
Siggi
Suesskraut

Beitrag: # 25205Beitrag Suesskraut »

Nur an der Zuechtung kann's nicht liegen, es muss auch was mit 'nurturing' zu tun haben - habe in Australien nur liebe Staffies kennengelernt, teilweise richtige Familienhunde und total harmlos und war bei meiner Rueckkehr nach D total ueberrascht, dass die hier als Kampfhunde auf der Abschussliste stehen.
Allerdings, Klabusterbaer, irgendetwas lebendiges oder ex-lebendiges nach Australien einzufuehren ist schier unmoeglich. ;)
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.
spassmusssein

American Staffordshire...

Beitrag: # 25212Beitrag spassmusssein »

...ist zwar phänotypisch als "Kampfhund" ausgelegt, verhält sich aber (von seiner Züchtung her) nur agressiv gegen andere Hunde.
Sozusagen eine fleischgewordenen Vogelscheuche mit freundlichem Spieltrieb, kann sogar als guter Jagdhund erzogen werden.
Ansonsten beantwortet dieses Forum in der jeweiligen Länderrubrik bestmöglich alle Fragen. Die Suche und Findung muss jeder geneigte Leser selbst erfahren.
Das "Paradies" jedoch findet man nur unter dem Buchstaben "P" in "google", "yahoo" oder "cuil".
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Welcome“