Zeitarbeitsfirmen in Österreich?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Doug

Beitrag: # 27434Beitrag Doug »

White_Midnight hat geschrieben:Jetzt will ich nen big american Hot Dog... :?

Wenn du noch andere Fragen hast, stell sie - wer jetzt aufgrund der Einbbringung von Würstchen das grosse Geld gemacht hat, wissen wir ja jetzt so ungefähr... ^^
Na siehste Ösis können auch schnell schnippisch werden :lol:

Frage: Ab welchem Randbezirk oder wieviel Kilometer von Vienna entfernt lohnt es sich schon ein Häusle zu kaufen. :roll:
Doug

Beitrag: # 27598Beitrag Doug »

Es geschehen noch kleine Wunder :wink: Es hat sich eine ZAF mit konkreten Angeboten gemeldet, sogar mit einem festen Angebot d.h. stimmt die Chemie kanns gleich losgehen. :wink:
Na da wird wohl unser Weihnachtsbummel nächste Woche in Vienna zu einem Vorstellungsmarathon werden :wink:
Wie sagt unser "Kaiser" schau mer mal :wink:

baba Doug
White_Midnight
Beitrag: # 27601Beitrag White_Midnight »

Gratuliere dir Doug! ;)

Super! Treffen wir uns beim Christkindlmarkt zum Versöhnungspunsch! (Dem offiziellen) :D

Der Kaiser sagt auch: Musst a bissal braver werden, gö... :lol:

Lg
Ich bin ein einfacher Mensch. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
Doug

Beitrag: # 27603Beitrag Doug »

White_Midnight hat geschrieben:Gratuliere dir Doug! ;)

Super! Treffen wir uns beim Christkindlmarkt zum Versöhnungspunsch! (Dem offiziellen) :D

Der Kaiser sagt auch: Musst a bissal braver werden, gö... :lol:

Lg
Eine gute Idee 8) ...nur muss einmal schaun wie ich dies noch dazwischen schieben kann...meine Süsse killt mich...wir sind ja diesmal nur knapp 2 1/2 Tage vor Ort und wollten eigentlich nur bummeln und faulenzen und Speck ansetzen :lol: und ich mach als Termine aus...geb mir etwas Zeit...ich möchte meine Süsse nicht überrumpeln aber für nen Glühwein wirds schon reichen :)

baba Doug
White_Midnight
Beitrag: # 27604Beitrag White_Midnight »

Sehr gut! Wenn ihr shoppen wollt und Wien erleben, musst du ihr den Christkindlmarkt ja förmlich einreden! ^^ Das ist Wien-Highlight! ^^

Aber ich hinterlasse dir mal meine Telefon Nummer per PN, dann kannst du dich melden wenn du in AT bist. :D

--> Punsch Ole Ole! :lol:
Doug

Beitrag: # 27607Beitrag Doug »

White_Midnight hat geschrieben:Sehr gut! Wenn ihr shoppen wollt und Wien erleben, musst du ihr den Christkindlmarkt ja förmlich einreden! ^^ Das ist Wien-Highlight! ^^

Aber ich hinterlasse dir mal meine Telefon Nummer per PN, dann kannst du dich melden wenn du in AT bist. :D

--> Punsch Ole Ole! :lol:
...ursprünglich wollten wir auch nur wg. dem Christkindlm. kommen, lecker Kekse von den Schüller/innen im Rathaus essen...jetzt wirds halt nen kleiner Jogginglauf :lol: ...alles klar ich melde mich die Tage bei Dir...sodele jetzt bin ich wieder wesch :wink:

baba Doug
Doug

Beitrag: # 27620Beitrag Doug »

Na so langsam erwachen die ZAF :lol: wieder ein Anruf und diesmal T´schuldigung erhalten dass man sich erst 4 Wochen nach meinem Anruf rückgemeldet hat. Und dann erstaunen über das offene Gespräch. Ist ja der Wahnsinn wie wenig man in Vienna verdient :shock: Als Gebietsverkaufsleiter im Handel gerade einmal 2500,-€ brutto :shock: :shock: :shock: Mir wurde von dem Job abgeraten.
Ich fragte dann wie das dann funktionieren würde mit den teuren Mieten und Lebenshaltungskosten, da wurde erklärt dies könne man nur bewerkstelligen bei zwei ordentlichen Einkommen. Ich wusste ja das man nicht das verdient wie bei uns aber dann so grosse Unterschiede :shock: :shock: Ich komme ins grübeln :roll:

baba Doug
White_Midnight
Beitrag: # 27621Beitrag White_Midnight »

Naja so teuer ist Österreich auch wieder nicht. ^^
Teure Mieten? Da in Wien zahl ich 450€ warm und wenn man auch nur 1000 netto hätte könnte man es sich leisten. ^^
Anne

Beitrag: # 27624Beitrag Anne »

Doug, sei vorsichtig mit dem, was du denkst - und lass dir das netto ausrechnen, bzw. guck dich mal hier um, wir hatten da schon Vergleiche gerechnet. Außerdem sind hier fast überall 13. und 14. Monatsgehalt üblich und werden auch nicht von den Abgaben total aufgefressen.
Doug

Beitrag: # 27629Beitrag Doug »

Anne hat geschrieben:Doug, sei vorsichtig mit dem, was du denkst - und lass dir das netto ausrechnen, bzw. guck dich mal hier um, wir hatten da schon Vergleiche gerechnet. Außerdem sind hier fast überall 13. und 14. Monatsgehalt üblich und werden auch nicht von den Abgaben total aufgefressen.
Hallo Anne :) ,

Ich versteh Deine Antwort nicht ganz "sei vorsichtig mit dem, was du denkst " :roll: :?:
Und was das Gehalt angeht, ja ich weiss das mit eurem 13.+14. und habe auch schon brutto-netto Rechner für Östrreich und germany angewandt. Die Monate 1-12 geben sich nicht viel, da ist kaum ein Unterschied zu uns im Gegenteil in der Steuerkonstellation wo wir uns gerade bewegen verdient man in Deuschland bei 1-12 Monat viel mehr. Ein bissel wird das wieder durch euer 13.+14- ausgeglichen.

baba Doug
Doug

Beitrag: # 27631Beitrag Doug »

White_Midnight hat geschrieben:Naja so teuer ist Österreich auch wieder nicht. ^^
Teure Mieten? Da in Wien zahl ich 450€ warm und wenn man auch nur 1000 netto hätte könnte man es sich leisten. ^^
Hallo White_Midnight :) ,
Dann bist du ein "Lebenskünstler" :wink:
Für germany, sagen wir mal in der Nähe von Frankfurt am Main würden 1000,-€ für einen Single bedeuten.
2 Zimmwerwohnung ca. 40 qm = Warmmiete bei ca. 550,-€
dazu kommen, alles ca.-Werte:
20,- GEZ ( damit man TV schaun kann )
45,- Strom
40,- Telefon+Internet
10,- Hapftpflichtvers.
5,- Arztgebühren
50,- Altersversorgung
50,- Autoversicherung
30,- KFZ-Steuer

= 800,- Euronen, dazu kommen Benzin, Lebensmittel, Körper-Hygienemittel uvm. sicherlich kann man überleben aber wie :roll:

baba Doug
Doug

Beitrag: # 27632Beitrag Doug »

Doug hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Doug, sei vorsichtig mit dem, was du denkst - und lass dir das netto ausrechnen, bzw. guck dich mal hier um, wir hatten da schon Vergleiche gerechnet. Außerdem sind hier fast überall 13. und 14. Monatsgehalt üblich und werden auch nicht von den Abgaben total aufgefressen.
Hallo Anne :) ,

Ich versteh Deine Antwort nicht ganz "sei vorsichtig mit dem, was du denkst " :roll: :?:
Und was das Gehalt angeht, ja ich weiss das mit dem 13.+14. und habe auch schon brutto-netto Rechner für Östrreich und germany angewandt. Die Monate 1-12 geben sich nicht viel, da ist kaum ein Unterschied zu uns im Gegenteil in der Steuerkonstellation wo wir uns gerade bewegen verdient man in Deuschland bei 1-12 Monat viel mehr. Ein bissel wird das wieder durch das 13.+14- ausgeglichen.

baba Doug
Anne

Beitrag: # 27634Beitrag Anne »

Bin wohl halt nicht so anspruchsvoll wie du....

Der Spruch, den du nicht verstanden hast, war äußerst augenzwinkernd gemeint. Ich fand, du solltest dir durch solche Überlegungen keine Chance verbauen, ohne vorher zu rechnen. Aber wenn du in D so gut bezahlt wirst....
White_Midnight
Beitrag: # 27642Beitrag White_Midnight »

Doug hat geschrieben: 2 Zimmwerwohnung ca. 40 qm = Warmmiete bei ca. 450,-€ (inkl. Haushaltversicherung)
dazu kommen, alles ca.-Werte:
10,- GEZ ( damit man TV schaun kann )
/ - Strom (bereits inbegriffen)
110,- Telefon+Internet (meine monatlichen Kosten)
/ - Hapftpflichtvers. (Keine Ahnung welche Haftpflicht du meinst)
/ - Arztgebühren (zahl ich keine)
/ - Altersversorgung (zahl ich keine)
~ 200, - Autoversicherung (jeder hat ein Laster... :) )
/ - KFZ-Steuer (in der Versicherung)

= 770,- Euronen, dazu kommen Benzin, Lebensmittel, Körper-Hygienemittel uvm. sicherlich kann man überleben aber wie :roll:

baba Doug
Weiteres:

Benzin: mind. 250€ im Monat (ich) ^^
Lebensmittel: durchschnittlich, keine Ahnung.. ^^

ja... also ein Künstler bin ich schon irgendwie... Vollzeitbeschäftigung und Pfusch, anders gehts nicht...

Das war mal meine Aufstellung, habe sicher einiges vergessen...
ja... 150€ monatlich Polizeistrafe, ist aber nichts wertendes...

Lg ^^
Doug

Beitrag: # 27644Beitrag Doug »

Anne hat geschrieben:Bin wohl halt nicht so anspruchsvoll wie du....

Der Spruch, den du nicht verstanden hast, war äußerst augenzwinkernd gemeint. Ich fand, du solltest dir durch solche Überlegungen keine Chance verbauen, ohne vorher zu rechnen. Aber wenn du in D so gut bezahlt wirst....
Die Definition von "anspruchsvoll" ist sehr schwierig die kann schon im kleinen aber meistens liegt sie im Grossen und das ist bei uns nicht so.
Und rechnen ist sehr wichtig, die meisten die irgendwo auswandern rechnen so knapp, daß sie feststellen müssen in der Heimat lebte es sich doch besser...oder beim Häuslekauf...manch einer so grosszügig baute bis an Kante und jetzt auf Bananenkisten hausen muss :wink:

Ich habe dich verstanden und rechne daher auch immer sehr niedrig bzw. mit dem Schlimmsten daher lebt es sichs am Ende doch ganz gut.

Und ein erneuter Anruf heut früh aus Vienna zeigte ein ganz anderes Bild auf als der gestrige Anruf, daher lass ich jetzt alles auf mich zukommen und resümiere in ein paar Monaten :wink:

Anne, mittlerweile gut eingelebt in Vienna :roll: :)

baba Doug
Antworten

Zurück zu „Österreich“