ich selbst denke nicht so sehr an auswandern, eventuell spanien, doch auf dauer würde mir meine heimat abgehen

Moderator: Moderatoren
Oh, das ist ja wohl mal ein deutsch/österreichischer Wortkonflikt - hahaha. Mit Tretminen meinte ich keineswegs Fallen für die Hundepfoten. Ich meinte damit, dass die Bürgersteige mit *ähäm* Hundekacke gepflastert sind. Ich liebe zwar Hunde (besonderes die ganz Großen und die machen auch ganz große Haufen), aber das war schon sehr unappetitlich.grazer hat geschrieben:nein ich meinte das mit der hundefeindlichkeit was du geschrieben hast ...
Das ist doch super, wenn man mit dem Land zufrieden ist, in dem man lebt. So eine "Auswanderung" (innerhalb der EU finde ich den Ausdruck irgendwie albern) bringt jede Menge finanzielle Einbußen mit sich, bis man mal wieder Fuß gefasst hat. Man fängt ja praktisch ganz von vorne an.ch selbst denke nicht so sehr an auswandern, eventuell spanien, doch auf dauer würde mir meine heimat abgehen
Unser deutsches Brot vermissen wir allerdings auch ein wenig. Hier in Ungarn gibt es fast nur Weißbrot. Naja, man gewöhnt sich dran und die Wurst kaufen wir in Oberpullendorf - dort gibt es einen prima Metzger.grazer hat geschrieben:ja ich bin mehr als glücklich in meinem mini staat in den alpen
gestern abend sprach ich mit freunden über das thema auswandern und alle meinten:
haha das brot und das wasser wird einem im ausland abgehen...
Ja, der Meinung bin ich. Es klappt nicht immer auf Anhieb mit der Traumwohnung und jeder Umzug kostet Geld.und wegen finanzieller einbußen, seid ihr auch der meinung, dass man einen großen polster zum auswandern braucht oder???
und falls wer wieder zum thema kommen will.... gerne
Naja, wenn man nicht gerade in die arabischen Emirate auswandert, dann sollte man die Mentalitätsunterschiede mit ein wenig Feingefühl schon bewältigen könnengrazer hat geschrieben:ich halte das auch für sehr wichtig.
vor allem ist es im ausland nicht immer leicht, schon gar nicht wenn die mentalität sich sehr unterscheidet
Na ganz gut, danke der Nachfrage.grazer hat geschrieben:und wie stehts mit eurem österreichisch???
ggg
Oh, da kann ich ja mein Vokabular erweitern - danke Doug!Doug hat geschrieben:nicht schlecht, ich hoff es ists erlaubt : http://www.ostarrichi.org/