Ach
sirtaki,
ich weiss, es wird viel "erzählt" und gemeckert, tatsächlich ist es aber anders. Meckern und Schwarzseherei ist hoffentlich nur eine Modeerscheinung ?
Rede ich ja nur äusserst ungern davon, aber gut, nehme ich mein eigenes Pech-Beispiel. Ab 2006 hatte ich dämlicherweise 3 orthop. Operationen nach einem Unfall sowie 3 Reha-Aufenthalte und erhielt 78 Wochen Krankengeld, welches dann beendet war. Ausgesteuert sagte man früher ? Behandlungskosten wurden aber weiterhin gezahlt. Arbeitete ich dann 3 Wochen und nahm dann meinen unverbrauchten Urlaub von 1 1/2 Jahre und flog in die Karibik. Am 23.12. 2007 zurück und ein paar Tage gearbeitet und volle Planung wegen Auswandern nun nach Südamerika, Zielsetzung Abflug März 2008. Leider nur 2 Wochen später, im Januar 2008, erwischte es mich an anderer Stelle. Wenn schon denn schon noch zusätzlich neue Probleme vor einigen Monaten an einer weiteren Stelle, letzte OP im April 2009.
Letzten Monat bekam ich einen Anruf von meiner KV mit der Mitteilung, mein Krankengeld läuft nun zum 2. mal am 20.07.09 aus und sie schickt mir alle Bescheinigungen und Broschüren zu, damit ich rechtzeitig meine finanzielle Versorgung sichern kann. Dazu gab es gleich noch ein paar Tipps am Telefon von der netten Dame. Zwischenzeitlich sind alle Unterlagen eingetroffen.
Nur mangels eigenes vorhandenen Geldes gibt es für mich dann keine "Unterstützung" mehr - jeder andere wäre weiterhin abgesichert. Bleibt mir noch als Alternative, mich arbeitslos ( das 1. mal in meinem Leben) zu melden. Hatte ich doch auch meinen Arbeitsvertrag schon längst selber gekündigt. Fairniss und so gegenüber meinem Arbeitgeber.
Ach ja, die noch ausstehenden Behandlungen wie Krankengymnastik ect. werden weiterhin bezahlt. Und vom 05.07. - 20.07. fahre ich erstmal in Urlaub und dann werde ich entscheiden, was ich nun mache...
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !