früher fuhr er `nen Porsche ;

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 29994Beitrag Caribe-Klaus »

Weisses Fleisch, rotes Fleisch, Gammelfleisch, Hamburger - gibt es noch eine Steigerung ? Bevor Ihr mir vor lauter Sorgen dürr werdet und so manche "Attribute" fleisch- und fettlos als leere Hülle nach unten baumeln, hier mal was zum Thema von anderer Stelle. :wink:

Hat dies doch der von mir geschätzte Stadtmusikant in seiner Seite behandelt. Obwohl ich ja, wie jeder weiss, sehr schüchtern bin, konnte ich mir doch dort einen Kommentar nicht verkneifen, die sind auf der selben Seite weiter unten > doch lieber Vegetarier...?

Gruss Klaus
Zuletzt geändert von Caribe-Klaus am Do Mär 26, 2009 3:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 29995Beitrag Rockshandy »

makis hat geschrieben: das Rindereiweiß
Pffffft - dann puhl ich das eben raus! 8)
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
makis

Beitrag: # 29996Beitrag makis »

Ach Klaus,

das ist sehr lieb von dir dass du dir um uns Gedanken machst, aber vom Dürrsein bin zumindest ich so weit entfernt dass mir ein paar Sorgen nichts anhaben könnten :roll:
Ich genieße mein Dasein nämlich genauso wie du (abgesehen vom Rauchen dem ich nichts abgewinnen kann - das mag daran liegen dass es keinen Tabak mit Nutella-Geschmack gibt :wink: ): ich trinke gern mal ein Glas Wein oder auch ein Radler, liebe die selbstgemachten Pralinen einer Bekannten hier, kann an einer frischen Brezel kaum vorbeigehen und esse gerne Fleisch. Bei letzterem bin ich allerdings doch froh, in einem Fleischland wie Namibia zu leben, da unter anderem der Geschmack doch ein viel besserer ist als in Deutschland (hab übrigens grad einen Nudelauflauf mit Wildhack frisch von der Farm in den Ofen geschoben :P ).
Auch wenn ich immer mal ganz gern Vegetarisch esse ist doch ein Steak bei Joe's Beerhouse oder im Cattlebarons einfach ein Gedicht, natürlich mit Rindereiweiß :lol: - ich hielte es schlicht für Sünde so etwas Gutes zu verschmähen...
rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Beitrag: # 29997Beitrag rhonabeck »

Ach Kinder,

wollt ihr denn wirklich gesund sterben?

Krebs von rotem Fleisch, Busenwachstum von Kaelbern, Pestizide und Antibiotika in Huhn, Quecksilber in Fisch, alles moegliche in Gruenzeug und was nicht noch alles.

Mit einer schoenen ausgewogenen Diaet kriegt ihr ein bisschen Cholesterin, ein wenig Oestrogen fuer schoene Haut, Insektizide gegen Laeuse (vieleicht hilft es auch gegen Schnakenstiche?), Antibiotika gegen Infektionen, Pestizide gegen Fusspilz - da kann man sich doch manchen Gang zum Arzt sparen :wink:

Liebe Gruesse
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 29998Beitrag Rockshandy »

Wie schön, dass Du auch mal wieder da bist! :D

Und ich ess gleich (wie gestern auch schon...) Rinderroulade. (Muss daran denken, dass Eiweiß wegzuschneiden...)
Ansonsten: Wäre ich schon da, würd ich mich heute bei makis einladen. :cry:
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
makis

Beitrag: # 30000Beitrag makis »

Es wär auch noch jede Menge da...(wenns Hackfleisch gibt mach ich immer viel zu viel davon)

Aber zu Rinderrouladen tät ich auch nicht nein sagen :wink:
Werd ich am Wochenende mal wieder einplanen.
...ein wenig Oestrogen fuer schoene Haut, Insektizide gegen Laeuse (vieleicht hilft es auch gegen Schnakenstiche?), Antibiotika gegen Infektionen,
Jetzt weiß ich endlich warum ich schon wieder eine Schniefnase habe: mir fehlen die Antibiotika im Fleisch! Und mir ist auch klar geworden warum meine Haut in den zweieinhalb Jahren hier geschrumpelt ist wie die ganzen Jahrzehnte zuvor in Deutschland nicht: es liegt nicht (nur) an der geringen Luftfeuchtigkeit sondern auch an den fehlenden Östrogenen in der Nahrung...(natürlich nicht am Alter :roll: )
Ja, Deutschland hat schon mehr zu bieten als man gemeinhin annehmen würde :twisted:
rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Beitrag: # 30001Beitrag rhonabeck »

Hallo,

ja, bei uns ist wieder mal Drittland: entweder hatte ein Hai ein Kabel durchgebissen oder der Telkomsatellit wurde abgeschossen. Ich kam einfach nicht online. Nicht mal meinen heissgeliebten Wetterbericht konnte ich anschauen.

Habt ihr euch eigentlich schon mal darueber gewundert, dass (fast) alle Leute, die man im Fernsehen ueber Gesundheitsthemen reden hoert, blasse, verquollene Gesichter, straehnige Haare, nach unten gezogene Mundwinkel, hochgezogene Schultern und einen frustrierten Augenausdruck haben und schlecht angezogen sind?

Dann doch lieber eine ungesunde Rindsroulade (als Synonym fuer alles, was man lassen sollte) mit Genuss essen als auf einem gesunden Selleriestengel herumkauen! Und vergiss das Glas Rotwein nicht! Ist uebrigens gut gegen Arteriosklerose.

@ makis
Ja, siehst du? Ist doch nicht alles soooo schlecht :?

Liebe Gruesse
makis

Beitrag: # 30002Beitrag makis »

ja, bei uns ist wieder mal Drittland: entweder hatte ein Hai ein Kabel durchgebissen oder der Telkomsatellit wurde abgeschossen. Ich kam einfach nicht online. Nicht mal meinen heissgeliebten Wetterbericht konnte ich anschauen.
Es würde mich natürlich nicht umbringen nicht online sein zu können, aber es würde mich doch ziemlich frustrieren...
Habt ihr euch eigentlich schon mal darueber gewundert, dass (fast) alle Leute, die man im Fernsehen ueber Gesundheitsthemen reden hoert, blasse, verquollene Gesichter, straehnige Haare, nach unten gezogene Mundwinkel, hochgezogene Schultern und einen frustrierten Augenausdruck haben und schlecht angezogen sind?
Da bin ich doch mal wieder froh, dass wir kein Fernsehprogramm empfangen. Ich hatte sogar mal ein paar Kolleginnen auf die die Beschreibung passt :roll:
Ist doch nicht alles soooo schlecht
Sag ich ja gar nicht. Aber der Arbeitsalltag ist hier wesentlich entspannter, und natürlich ist das Wetter besser (es sei denn es regnet von Mitte Januar bis Anfang März :( , wobei ich das gar nicht soo furchtbar fand), und die Leute sind netter, und...und..

Eines ist in Deutschland wirklich besser: die Nudeln! Mich würde mal interessieren ob die in anderen Ländern außerhalb Europas auch so furchtbar kleben wie hier, oder ob die Südafrikaner (von denen kommen die ja) es einfach nicht besser können. Als ich hier das erste Mal Nudeln ins kochende Wasser warf folgte ich meinem jahrelang erprobten Prozedere: einmal umrühren, kochen lassen, abseihen. Das Ergebnis war eine homogene Masse die man unmöglich als Nudeln bezeichnen konnte. Unsere Nudeln hier kann man nicht eine Minute unbeaufsichtigt lassen (wie etliches andere auch :twisted: ): sie wollen permanent gerührt werden und keine Minute länger im Wasser bleiben als die angegebenen zehn Minuten, sonst werden sie zur Strafe sofort matschig. Auch danach sollte man lieber nochmal umrühren und ein Stück Butter dazu tun, sonst kann man sie einzeln auseinanderklauben. Gut, man gewöhnt sich dran und meistens denk ich gar nicht mehr drüber nach. Ist auch nicht eigentlich wichtig, und gehört vielleicht auch nicht hierher, aber im Grunde vielleicht doch interessant für den einen oder anderen.
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 30003Beitrag Rockshandy »

rhonabeck hat geschrieben: ja, bei uns ist wieder mal Drittland: entweder hatte ein Hai ein Kabel durchgebissen
Ach, ich dachte, die stehen mehr auf jugendliche Surfer? :?
rhonabeck hat geschrieben:Habt ihr euch eigentlich schon mal darueber gewundert, dass (fast) alle Leute, die man im Fernsehen ueber Gesundheitsthemen reden hoert
...Deine Beschreibung passt genau zu meinem bevorzugten Gesundheitsexperten, der Mann mit der Fliege: http://www.karllauterbach.de/ :?
Normalerweise gibt's denn aber ohne Lachen - Ihr kennt ihn ja sicher...
rhonabeck hat geschrieben:Und vergiss das Glas Rotwein nicht!
Das vergess ich eigentlich nie!
Heute allerdings bleibe ich hart - hab den halben Tag meine Kopfschmerzen pflegen müssen, da ich gestern mit Wodka-Apfelsaft angestossen habe. Gott sei Dank hatten wir heute wieder keine Sonne. 8)
makis hat geschrieben:Eines ist in Deutschland wirklich besser: die Nudeln!
Okay, schon notiert!

An Öl und Salz denkst Du aber schon, oder....

Öhm, Klaus: sind wir eigentlich schon wieder OT??? :roll:
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 30004Beitrag Caribe-Klaus »

Rockshandy hat geschrieben:Öhm, Klaus: sind wir eigentlich schon wieder OT??? :roll:
Nicht schon wieder. :shock:
Ihr verquasselt auch jedes Thema, was war eigentlich hier mal, haben wir was versäumt ?
rhonabeck hat geschrieben:Habt ihr euch eigentlich schon mal darueber gewundert, dass (fast) alle Leute, die man .... ueber Gesundheitsthemen reden hoert, blasse, verquollene Gesichter, straehnige Haare, nach unten gezogene Mundwinkel, hochgezogene Schultern und einen frustrierten Augenausdruck haben und schlecht angezogen sind?
Jetzt wo Du es sagst, stimmt. Die standen in meiner Reha-Klinik immer beim Frühstück auf der anderen Seite an und sahen so aus. Auf meiner Seite lag Wurst und Schinken - auf ihrer Müsli...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 30005Beitrag Rockshandy »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Ihr verquasselt auch jedes Thema
Mädchenkrankheit - in anderen Zusammenhängen auch "Multitasking" genannt. :)
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Beitrag: # 30006Beitrag rhonabeck »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Ihr verquasselt auch jedes Thema, was war eigentlich hier mal, haben wir was versäumt ?
Ist doch was netteres draus geworden als der Ursprungsthread, oder?

@ makis

Das mit den Nudeln ist richtig, aber wir haben es eingesehen. Wir importieren sie jetzt aus Italien :lol: . Die sind wirklich gut.

Nebenbei gesagt, ich habe mich auf die "Lebensmittelzusaetze" nicht nur in Deutschland bezogen. Hier bei uns sind Pestizide und Insektizide frei erhaeltlich, die in Deutschland seit vielen Jahren schon verboten sind. Aber wenn du mal versucht hast, hier Gemuese zu ziehen, weisst du warum.

Und nein, umbringen tut es mich nicht, nicht online zu sein, ganz im Gegenteil. Vor allem jetzt nicht, wo der Sommer fast vorbei ist. Wie es eine Freundin von mir ausgedrueckt hat: Our social window opens again.

Liebe Gruesse
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Hier im Land der Menschen mit lila Ohren...

Beitrag: # 30007Beitrag spassmusssein »

...und blauen Haaren (wegens der Gentechnik hier in Mais und Getreide) :twisted:
Hier MUSS man ein gutes Bife de Chorizo, Colita de Quadril oder einen (zwar weichst aber geschmacklich flacher) Lomo gelegentlich zungenzergehen lassen.
Wir sind doch heute schon vielviel älter-jünger als vor 2/3 Generationen (ok, die armen Altvorderen hatten 2 Weltkriege und Währungsreformen hinter sich, wir nur eine Währungsreform vor uns).
Neben dem frisch getöteten Rind, gibbes hier aber auch grenzgeniale Gerichte wie "Pollo deshuesado" oder "Suprema de Pollo (panierte Hühnerbrust).
Kein Hühnchen muss man hier abfiesseln, der freundliche Koch schneidet es vor dem Gebrate knochenfrei.
Pasta "al dente" ist dennoch ein Thema.
Gibbes 3 (DREI) Italiener meines Vertrauens, die nach harter Voranweisung fähig sind, mir dies zu machen.
"Babosa" ist die typische Konsistenz der Pasta, liegt wohl am miesen Nudeleinfluss der Spanier. Aber Barilla und besseres drängt in den Markt.
Und falls mir wieder mal "al dente" fehlt...beis ich wieder in ein rumliegendes Unterseekabel...sorry :oops:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
makis

Beitrag: # 30012Beitrag makis »

Ist doch was netteres draus geworden als der Ursprungsthread, oder?
Aber sicher doch :D
Nebenbei gesagt, ich habe mich auf die "Lebensmittelzusaetze" nicht nur in Deutschland bezogen. Hier bei uns sind Pestizide und Insektizide frei erhaeltlich, die in Deutschland seit vielen Jahren schon verboten sind. Aber wenn du mal versucht hast, hier Gemuese zu ziehen, weisst du warum.
Oh, da hab ich dich dann falsch verstanden :oops:
Damit hast du aber auf jeden Fall Recht. Ich hab mal versucht Zucchini und Gurken bei mir im Garten zu ziehen, aber nicht mit der Sonnenintensität und vor allem den gefräßigen Mausvögeln und Heuschrecken gerechnet. Ehrlich gesagt möchte ich aber trotzdem kein Gift im Garten versprühen (im Haus ist das was anderes; Kakerlaken mögen ja irgendwann die einzigen Lebewesen sein die die Erde noch bewohnen können wenn wir sie zugrunde gerichtet haben, aber im Hier und Jetzt dulde ich sie nicht in meinem Haus :shock: ). Bei meinem vor zwei Jahren gepflanzten Pflaumenbaum bin ich da aber auch am Schwanken. Dem wird jedes Frühjahr jedes Blatt das sich zeigt unbarmherzig abgefressen (dieses Jahr hat er aus Verzweiflung und weil es wohl so viel regnete im Februar nochmal getrieben) und er kann von Photosynthese nur noch träumen. Jedes Jahr nehm ich mir vor ihm rechtzeitig zu spritzen - dieses Jahr zieh ich das aber auch endlich mal durch :? Muss mich halt ins Fachgeschäft begeben und bekomme dort hoffentlich etwas das nicht nebenbei meine DNA zerstört.

@Spassi:

Ja, auch in Argentinia sind die Kühe noch glücklich, und das schmeckt man! Ich hab in D auf dem Dorf gewohnt und fand die dort übliche Art der Rinderhaltung, naja, grenzwertig...
Pasta "al dente" ist dennoch ein Thema.
Ahh, die Spanier können's also auch nicht? Ich hätte doch beinahe wieder die Buren der Wurschtelei bezichtigt (ich hab nix gegen Buren, ehrlich
:wink: ), aber anscheinend ist die hohe Kunst der Nudelproduktion wirklich eine solche, und was das Essen betrifft kann man den Italienern neidenswerterweise nichts vormachen. Ja, man bekommt hier auch importierte Nudeln, aber zu einem wirklich horrenden Preis der mein Krämerherz beleidigt...Die gibt es nur zu ganz besonderen Gelegenheiten. Was auch wieder sein Gutes hat: wenn schon gutes Fleisch selbstverständlich ist, sind gute Nudeln wenigstens etwas Besonderes :wink:

Salz und Öl vergess ich natürlich nicht, wobei das namibische Salz ungefähr ein Drittel an Salzkraft hat wie das deutsche.
Und falls mir wieder mal "al dente" fehlt...beis ich wieder in ein rumliegendes Unterseekabel...sorry
So rhonabeck, da haste deinen Hai. Wenigstens tut es ihm Leid :lol:
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 30013Beitrag Rockshandy »

:mrgreen: Du bist ja schon vor dem Aufstehen richtig lustig! :mrgreen:
makis hat geschrieben:
wobei das namibische Salz ungefähr ein Drittel an Salzkraft hat wie das deutsche.
:roll: Okay, ich schreib's auf.... ich sag ja, wir brauchen zwei Container!

Was mir gerade noch einfällt:
ab Sonntag hab ich wieder ein Zeitproblem: wir stellen eine Stunde vor... sind wir dann gleich? Stellt Ihr auch um?
Sorry, ich schnall's einfach nicht... :oops:
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Antworten

Zurück zu „OffTopic“