Vorstellung

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Rockshandy

Beitrag: # 31168Beitrag Rockshandy »

Jambo hat geschrieben:
sind die so garstig..?
Ja. :?

Wobei ich die Reinhards auch nicht persönlich kenne.
Ich habe die Familie im TV gesehen und mir schon dabei meine Gedanken gemacht.
Mein Gefühl wurde dann von Touristen bestätigt, die in ihren Reiseberichten von "frostig bis unfreundlich", "dominant" und "eigene, diskussionswürdige Art im Umgang mit Angestellten" sprechen. Bei Interesse schicke ich Dir gern die Links dazu.

Wir zumindest haben daraufhin Abstand von der Idee genommen, die Kuzikus-Farm zu besuchen.

Gruß
RS
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Lukas

Beitrag: # 31170Beitrag Lukas »

Habe diesen Faden ebenfalls verfolgt, haette aber nicht gedacht, dass das, was offensichtlich als Hilfe gemeint war, schliesslich als eine Art Heruntermachen interpretiert wird. Nicht wenige, die hier schreiben, haben es bereits hinter sich und verfügen über eigene Erfahrungen mit fremder Sprache, fremder oder zumindest anderer Kultur usw.
Auf der einen Seite hat San ja nichts zu verlieren, somit verstehe ich ihren Standpunkt zwar, kann aber aus eben meinen eigenen Erfahrungen mit anderen, die hierher eingewandert und dann auch wieder zurück nach Deutschland sind, ebenfalls nur von Namibia abraten. Man könnte eventuell als Experiment versuchen, wie es allein klappt, d.h. die Kinder vorerst bei Verwandten in Deutschland lassen, ein Rückflugticket in der Tasche behalten und dann sehen, ob man dort auf die Beine kommt. Geht es gut, holt man die Kinder nach, geht es in die Hose, hat man nichts verloren, denn Hartz4 wird danach wieder gezahlt. Aus meiner Erfahrung jedoch waere zu sagen, dass jemand, der es in Deutschland nicht schafft, auf eigenen Beinen zu stehen, im Ausland keine oder kaum eine Chance hat.
Jambo

Beitrag: # 31174Beitrag Jambo »

Lukas hat geschrieben: Aus meiner Erfahrung jedoch waere zu sagen, dass jemand, der es in Deutschland nicht schafft, auf eigenen Beinen zu stehen, im Ausland keine oder kaum eine Chance hat.
ja.. so knallhart sollte man das sagen, um krokodilstraenen spaeter zu vermeinden.. 8)

und RS

hhmm.. wundert mich jetzt nicht wirklich, was du da sagst..
wie gesagt, kenne nur teile der familie der frau, deren wurzeln da liegen..

http://www.schloss-elmau.de/elmau_menue ... hotel.html

liegt im uebrigen zwischen garmisch und mittelwald..
klaus sollte es kennen.. wenn nicht.. die elmauer alm ist immer ne brotzeit wert.. :lol:

der schlossbesitzer (duerfte ein cousin der reinhards sein oder so..genau sieht man bei dieser sippschaft nicht durch).. ist genau so ein ar...loch wie leute ueber diese farmer berichten..
allerdings ein anderer cousin dieser schloss-sippschaft ist ein guter freund und haette ja sein koennen, die namibianer gehoeren zu dieser abzweigung :roll:

ok.. wieder was gelernt.. vermeid die kuzikus farm, denn die sind genauso dekadent wie diese schloss-elmau abgehobenen moechtegern-adligen.. :lol:

viele gruesse
Rockshandy

Beitrag: # 31177Beitrag Rockshandy »

Jambo hat geschrieben: wie gesagt, kenne nur teile der familie der frau, deren wurzeln da liegen..
... und genau auf diese "elitären" Wurzeln wird auch immer wieder gern hingewiesen. :roll:
Wenn ich mich nicht irre, ist sogar auf deren Farm-Homepage ein entsprechender Link, hab jetzt aktuell nicht nachgesehen.
Egal. Die Herrschaften waren hier ja eigentlich nicht das Thema.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Jambo

Beitrag: # 31179Beitrag Jambo »

dabei sind diese wurzeln garnicht "elitaer" :roll:

der alte mueller-elmau war ein habenichts und brotloser kuenstler, mit der idee, anfang 1900 eine art begegnungsstaette fuer andere brotlose kuenstler im elmauer tal bei garmisch ein zu richten..

dann hat er 15-17 toechter.. genau weiss man es nicht so.. mit verschiedenen frauen in die welt gesetzt.. die dann in die ganze welt geschickt.. die kamen dann alle mal mit irgendwelchen mehr oder weniger reichen ehemaennern zurueck.. vieleicht war auch ein prinz dabei..
naja usw. usf.. sollte uns nicht weiter interessieren :wink:

viele gruesse
spassmusssein

Tatsächlich, das Nivea der Soaps...

Beitrag: # 31337Beitrag spassmusssein »

...und schon will "San" sich "löschen" lassen.
Das schmerzt und Forumsschreiber aber soooooosehr 8)
Über Notwendigkeiten, Voraussetzungen, Qualifikationen, Ansprechpartner, Hilfsorganisationen, Barmittel oder sonstige Realitäten informiert dies Forum stets bereits beim zielsuchenden Nachlesen in der jeweiligen Landesrubrik.
Weder als virtuelle Therapeutencouch noch als schreibende Antidepressiva wirken wir hier mit.
Auswandern ist ein weit härteres Procedere als Hartz zu vereinstreichen und zu träumen.
Wenn es "San" nicht genehm ist, halt eine Illusion aufzugeben ODER mit Einsatz und Willen durchzusetzen, um die Bedingungen zu erfüllen...who cares...¿¿
Achja...Müller-Elmau war nicht so ganz wirklich ein "Habenichts" und brotloser Künstler und auf das Schloss Elmau halte ich durchaus grosse Stücke.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Jambo

Re: Tatsächlich, das Nivea der Soaps...

Beitrag: # 31342Beitrag Jambo »

spassmusssein hat geschrieben: Achja...Müller-Elmau war nicht so ganz wirklich ein "Habenichts" und brotloser Künstler und auf das Schloss Elmau halte ich durchaus grosse Stücke.
kann ich mir vorstellen spassi..
ist es doch ein treffpunkt fuer schoengeister, hobby-philosophen und freunde der noch wahren musik und kuenste.. :oops:

ein recht illustres voelkchen trifft sich dort immer..

und mueller - elmau war sicher auch kein habenichts im klassischen sinne..
es ging um das elitaere gehabe vieler familienmitglieder.. das vermuten liess, dass dort blaues blut fliesst, welches aber eben nicht da ist.. :roll:

ansonsten muss man es wohl akzeptieren, wenn sich menschen, welche ein schloss ihr eigen nennen, und dazu noch ein ganzes alpental.. sich gegenueber des peobels etwas herablassend verhalten..
es sei ihnen gegoennt.. :)

viele gruesse
Antworten

Zurück zu „Welcome“