Aufbruch in diesem Sommer

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: schon wieder ne ne

Beitrag: # 32593Beitrag rabiene »

Mäxchen hat geschrieben:Hallo Klaus,

ein möglicher Weg wäre es beispielsweise, dass man die Sache z.B. in einem Freizeitpark macht und sich die Einnahmen teilt. Das Projekt kann also sehr wohl innerhalb von ein paar Tagen starten und braucht auch nicht zwingend behördlichen Genehmigungen. Ich hab auch schon persönliche Kontakte zu zwei Freizeitparks.
Dabei koennte es ja sein das sich der freizeitpark um eine Genehmigung bemueht..oder das der Freizeitpark selber das genehmigt..also irgendwas musst du haben... :wink:

Willste du eigentlich nur ein neues Leben oder willste aus D-land wech?...oder hab ich das ueberlesen?
Mäxchen
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 01, 2009 7:29 am

Beitrag: # 32614Beitrag Mäxchen »

Hallo rabiene,

hm, ich sehe das anders, wenn der Freizeitpark das machen will auf seinem Gelände dann macht er das einfach und braucht keine Genehmigung.

Auf jeden Fall will ich ein neues Leben anfangen und das wahrscheinlich und lieber in einem anderen Land. Aus verschiedenen Gründen: Deutschland erscheint mir menschlich sehr kalt - und für das Projekt könnte es in anderen Ländern geeignetere Orte geben.

Alles Gute

Mäxchen
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 32615Beitrag Caribe-Klaus »

Mäxchen hat geschrieben:...wenn der Freizeitpark das machen will auf seinem Gelände dann macht er das einfach und braucht keine Genehmigung.
Sorry, aber immer mehr kommt mir die Idee unreif bzw. unausgegoren vor. Zunächst einmal brauchst DU überhaupt eine behördliche Genehmigung, um etwas durchführen zu wollen. Du willst ja damit Geld verdienen oder ? Also wäre in D z.B. der Ausweis nach HGB 84 oder so erforderlich + Finanzamt. Aber auch ich kann nur schwer Tipp's geben, ohne Kenntnis der genauen Sache.

Dieser "Gewerbeschein" einschl. Versicherung + Finanzamt musst Du erstmal nachweisen, bevor der Freizeitpark oder was auch immer sich darauf einlässt. Dies gilt für D - im Ausland gibt es wieder andere Spielregeln.

Es sein denn, Du machst kostenlose "Lebensberatung" oder so, also ohne geldwerten Vorteil für Dich.

Mache Dich erstmal schlau, bevor Du Dir eine blutige Nase holst... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 32617Beitrag Jupp »

Wie wäre es denn, mit den diversen Außenhandelskammern zu reden, die haben erstens Verbindungen und zweitens können sie vielleicht eher abschätzen, wie (un)ausgegoren die Idee ist?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag: # 32623Beitrag zz2009 »

Mäxchen hat geschrieben:Hallo rabiene,
... Auf jeden Fall will ich ein neues Leben anfangen und das wahrscheinlich und lieber in einem anderen Land. Aus verschiedenen Gründen: Deutschland ... Alles Gute Mäxchen
Hi,

hört sich alles sehr wackelig an. Aber manchmal gelingen ja die verrückteten Ideen, welche das auch immer sein soll...

Ciao
:idea:
Mäxchen
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 01, 2009 7:29 am

ne ne

Beitrag: # 32628Beitrag Mäxchen »

Hallo Klaus,

ich bin seit vielen Jahren selbstständig und werde das auch in meiner Branche bleiben. Ich brauche daher keine neue Genehmigungen oder irgendetwas anderes, solange ich im EU-Raum bleibe.

Du und einige andere stellen hier in diesem Thread immer wieder neue falsche Behauptungen auf.

Aus meiner Sicht ist meine Idee auch sehr durchdacht, schon weil ich seit vielen Jahren mit Leidenschaft in meiner Branche tätig bin und mich in der Thematik auskenne. Aber wenn ihr das anders einschätzt ohne die Idee auch nur zu kennen - naja, bitte, ist dann halt so.

Alles Gute

Mäxchen
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 32629Beitrag Jupp »

Hallo Mäxchen,

keinen Panik, es ist halt immer schwierig im Nebel zu stochern. Viel Erfolg jedenfalls bei Deinem Projekt und laß (später) mal hören, wo Du Dich letztlich niedergelassen hast.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 32630Beitrag tatu »

Oh da hat jemand die Sherlock Holmes der Auswandererforen wieder mal auf eine heisse Spur gebracht. Vielleicht schafft ihrs ja mal einen Fall zu lösen. Bin gespannt. :wink:
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: ne ne

Beitrag: # 32632Beitrag Caribe-Klaus »

Mäxchen hat geschrieben:...ich bin seit vielen Jahren selbstständig...
-------------------
Du und einige andere stellen hier in diesem Thread immer wieder neue falsche Behauptungen auf.
-------------------
...weil ich seit vielen Jahren mit Leidenschaft in meiner Branche tätig bin und mich in der Thematik auskenne...
Niemand stellt hier falsche Behauptungen auf !

Wenn Du aber schon seit vielen Jahren "erfolgreich" selbstständig bist, dann solltest Du als Geschäftsmann wissen, ohne Hintergrundwissen kann niemand wirklich helfen weil man eben nur "rumstochert".

Bleibt dann aber tatsächlich die Frage, wenn Du Experte bist, warum Du dann solch eine nichtsaussagende wischiwaschi Frage als Geschäftsmann öffentlich in einem Forum stellen musst, um "Hilfe" zu bekommen ? :roll:
Dafür suche ich einerseits eine Stelle, wo jeden Tag sehr viele neue Menschen langlaufen, damit jeden Tag viele neue potenzielle Kunden da sind
Viel Glück bei dem Business-Plan auf der Suche nach einem Partner. 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32634Beitrag rabiene »

Mäxchen hat geschrieben:Hallo rabiene,

hm, ich sehe das anders, wenn der Freizeitpark das machen will auf seinem Gelände dann macht er das einfach und braucht keine Genehmigung.
Na wenn du meinst.....ich denke mir aber das auch ein Freizeitpark nicht machen kann was er will...
Auf jeden Fall will ich ein neues Leben anfangen und das wahrscheinlich und lieber in einem anderen Land. Aus verschiedenen Gründen: Deutschland erscheint mir menschlich sehr kalt - und für das Projekt könnte es in anderen Ländern geeignetere Orte geben.
Na das ja ok....
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32635Beitrag rabiene »

Mäxchen hat geschrieben:Hallo Klaus,

ich bin seit vielen Jahren selbstständig und werde das auch in meiner Branche bleiben. Ich brauche daher keine neue Genehmigungen oder irgendetwas anderes, solange ich im EU-Raum bleibe.
Nun muss ich mich aber wundern...du behauptest allesn Ernstes das z.b. eine Genehmigung aus D-land bzw. aus der Stadt wo du wohnst...auch auf Mallorca seine Guetligkeit hat :?: ....im Leben nicht....
Du und einige andere stellen hier in diesem Thread immer wieder neue falsche Behauptungen auf.
Na nun wollen wir aber nicht ebenfalls falsche Behauptungen aufstellen,gelle....
Aus meiner Sicht ist meine Idee auch sehr durchdacht, schon weil ich seit vielen Jahren mit Leidenschaft in meiner Branche tätig bin und mich in der Thematik auskenne. Aber wenn ihr das anders einschätzt ohne die Idee auch nur zu kennen - naja, bitte, ist dann halt so.
Mit anderen Worten, wenn ich dich bitte mir Geld/Rat fuer eine meiner Ideen zu geben,dir aber nicht sage was es ist,kannst du mir raten und wuerdest Geld investieren :?: :?: :?: ...auch im Leben nicht...

Da du ja als Geschaeftsmann iwssen wirst wo ueberall in EU die Touri-hochburgen sind...was willst du denn von uns hoeren/lesen :?:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32636Beitrag rabiene »

tatu hat geschrieben:Oh da hat jemand die Sherlock Holmes der Auswandererforen wieder mal auf eine heisse Spur gebracht. Vielleicht schafft ihrs ja mal einen Fall zu lösen. Bin gespannt. :wink:
Tatu.....wenn du nichts beizutragen hast ausser Sticheleien...dann schreib lieber garnicht... :wink:
Mäxchen
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 01, 2009 7:29 am

Beitrag: # 32637Beitrag Mäxchen »

Mag mich nicht streiten, machts gut! :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32638Beitrag rabiene »

Mäxchen hat geschrieben:Mag mich nicht streiten, machts gut! :wink:
Wer streitet denn? Nur lassen wir uns nicht alles ohne Widerspruch gefallen...wenn du damit nicht umgehen kannst....lerne es....du scheinst dir ja auch nicht alles gefallen lassen zu wollen..wieso sollen wir???
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 32641Beitrag SavvyTraveller »

Vielleicht solltet Ihr Euch zur Inspiration die eine South Park Folge angucken wo Kenny eine Schubkarre Geld erbt und sich dann seinen eigenen Vergnuegungspark kauft und niemand reinlaesst weil er ihn ganz fuer sich haben will.

:wink:
Antworten

Zurück zu „Welcome“