lockerjoe hat geschrieben:danke für den Link Mambo ich habe bei dir aber mehr das Gefühl das du nur Tipps gibst das wir ja nicht nach Spanien kommen...........
Ich bekomme keine Praemie dafuer, wenn ich euch von euren Plaenen abhalte.
Das schwierige ist nur, dass du gerne Meinungen hoeren moechtest, die Infos ueber deine Situation man aber zwischen den Zeilen heraus lesen muss oder immer erst im nachhinein stueckchenweise kommen.
Siehe behindertes Kind.... dann ploetzlich von einem anderen Partner der Unterhalt zahlt..... erst willst du als Kraftfahrer arbeiten, dann als Erdbeerpfluecker und nun Brot auf den Wochenmaerkten verkaufen...... was kommt da noch?
Fuer 5 Jahre Ueberlegungszeit halte ich das alles etwas unausgereift.
Ferner willst du Insiderkennisse, die nicht in dein Konzept passen, nicht wahr haben und vertraust ausgerechnet auf einen Spanier, der seit 50 Jahren die Vorteile eines schoenen Lebens in Deutschland geniesst.
Warum gehst du nicht zuerst alleine nach Spanien, suchst dir Arbeit, regelst alles was notwendig ist und wenn alles sicher ist, holst du deine Familie nach? Wenn es schief geht, ist der Rueckzug nicht ganz so problematisch.
MamboJoe