Siehste! Und fuer meine Ansprueche an ein "Paradies" reicht mir das halt, wie ja auch eine kleine 2-Zimmer-Wohnung (wenn auch mit MeerblickAnette1986 hat geschrieben:Ein Gang in einem einfachen Restaurant wird mit 3.90 EUR angegeben

Moderator: Moderatoren
Verrückt. Das schaut super aus und ist echt günstig. Werde mir am Wochenende mal Paraguay und Kolumbien besser ansehenSiggi! hat geschrieben:@Herny
Günstig ist das nach meinem Empfinden nicht. Ich kann mich seinerzeit noch an die Mietpreise aus PY erinnern.
280qm Wohnfläche, 2,3ha Grund mit Pool, möbliert für 600 Euro/Monat
http://www.immoparaguay.net/moebliertes ... vermieten/
@Siggi, da rennst du bei mir offene Tueren ein: sauteuer ist das! und fuer das kolumbianischen Lohnniveau sowieso.Siggi! hat geschrieben:@Herny
Günstig ist das nach meinem Empfinden nicht.
... und das vermietest du dann billig an mich - @Siggi, da nuetzt mir doch die billige miete ueberhaupt nichts, denn da brauche ich zwingend ein Auto, und das kostet mich 10mal soviel monatlich wie das Wohnen.Siggi! hat geschrieben: P.S: Wir werden hier vor Ort (nicht im Paradies - ich weiß) ein kleines Haus mit Grund für 3500,- Euro kaufen.
Das ist wohl der wesentliche Unterschied zwischen dem "wilden Osten" und bestimmten Gebieten in Lateinamerika. Was ich meinte, ist schlicht und ergreifend ein Haus auf dem Dorf. Das ist sogar weniger gefährlich als das Leben in der Stadt. Das schlimmste, was Dir dort passieren kann, ist der Biss einer Kuh.henry hat geschrieben:Klar kannst du in Cartagena auch ein Haus kaufen fuer 3.500 Euro, aber das ist dann halt in einem barrio - und da herrscht dann das Gesetz der Banden..
nur um das mal festzuhalten, @Makis, behauptet habe ich das nirgendwo. Ich denke auch nicht darueber nach, da ich weiss, dass es ein Paradies nirgendwo auf der Welt gibt. Letzteres liegt daran, dass es ueberall Menschen gibt, die "boese" sind.makis hat geschrieben:Henry, Cartagena mag fuer dich das Paradies sein
Du solltest mal einem Botschafter, den man mit Frau und Kind alle paar Jahre in ein anderes Land schickt, die Frage stellen, um eventuell eine Einstufung deiner Frage als absurd zu bekommen.makis hat geschrieben:Henry, Cartagena ... wuerdest du dort Kinder aufziehen wollen?
Was heisst denn "naja"??makis hat geschrieben:..Naja, fuer dich gelten andere Werte als fuer mich.......
Stimmt. Kein "Naja". Es ist halt immer eine Frage, was man sucht. Wobei ich bei Anette1986 in Abrede stellen würde, dass sie wirklich ihr Paradies so definiert. Sie hat sich noch nie wirklich Gedanken gemacht und es ist ihr in der Praxis noch nie klar geworden, was alles schlecht sein kann, aber in ihrem bisherigen Leben nie ein Problem war.henry hat geschrieben:Was heisst denn "naja"??
Das ist sein Job. Er muss. Bleibt aber da auch nur ein paar Jahre. Lebt im Ausländerghetto. Das ist kein normaler Auswanderer. Das gleiche gilt auch für die entsendeten Arbeitnehmer.Du solltest mal einem Botschafter, den man mit Frau und Kind alle paar Jahre in ein anderes Land schickt
Na, wie ich Anette verstanden habe, will sie sich auch nicht festbeissen:Siggi! hat geschrieben:Das ist sein Job. Er muss. Bleibt aber da auch nur ein paar Jahre. Lebt im Ausländerghetto. Das ist kein normaler Auswanderer. Das gleiche gilt auch für die entsendeten Arbeitnehmer.Du solltest mal einem Botschafter, den man mit Frau und Kind alle paar Jahre in ein anderes Land schickt
Und Makis rechnet doch auch damit, dass sich in Namibia mal die Situation aendert und sie mit ihrem Mann dann woanders hingeht.Anette1986 hat geschrieben: Wir wollen nicht unbedingt unseren Lebensabend dort verbringen und ein paar Jahre kann man ja auch "lernen".
Sicher. Aber ich hoffe, dass ich genug Distanz zu meiner Situation habe, um Fragesteller hier unabhängig davon zu beraten.henry hat geschrieben:@Siggi: und auch du bist doch kein - ich verwende jetzt mal deine Woerter - "normaler Auswanderer"
Nein. Deshalb auch das "mag". Hab nur das "vielleicht" vergessen - Siggi hat es treffend ausgedrueckt: "persoenliche Paradiesdefinition". Du sprichst ueberwiegend positiv von Cartagena, also nahm ich an, dass es deiner persoenlichen Paradiesdefinition am naechsten kommt.henry hat geschrieben:nur um das mal festzuhalten, @Makis, behauptet habe ich das nirgendwo.makis hat geschrieben:Henry, Cartagena mag fuer dich das Paradies sein
Wie Siggi auch denke ich, dass diese Leute in einer besonderen Situation stecken, die man nicht mit dem "normalen" Auswanderer vergleichen kann. Insofern halte ich meine Frage nicht fuer absurd. Sie war sogar ernst gemeint. Fuer uns war jedenfalls die Moeglichkeit einer guten Schulbildung (die wir auch bezahlen koennen) und auch die Art der Kultur ein enorm wichtiger Punkt.henry hat geschrieben:Du solltest mal einem Botschafter, den man mit Frau und Kind alle paar Jahre in ein anderes Land schickt, die Frage stellen, um eventuell eine Einstufung deiner Frage als absurd zu bekommen.makis hat geschrieben:Henry, Cartagena ... wuerdest du dort Kinder aufziehen wollen?
Eigentlich gar nix. Ist nur ein Fuellwort ohne Bedeutung.henry hat geschrieben:Was heisst denn "naja"??makis hat geschrieben:..Naja, fuer dich gelten andere Werte als fuer mich.......
Wir sind keine Traeumer, sondern Realisten. Wir wissen, dass sich die Situation in jedem Land der Erde so veraendern kann (alles aendert sich, staendig - selbst in Deutschland), dass es keinen Grund mehr fuer uns gibt dort zu bleiben. Mit meinem Zitat hab ich allerdings eher unsere persoenliche Situation gemeint, was die Aufenthaltsgenehmigung angeht. Wer die Verlaengerung eines temporaeren Work Permits als etwas Selbstverstaendliches ansieht, und keinen Plan B in petto hat fuer den Fall der Faelle, ist eben - ein Traeumerhenry hat geschrieben: Und Makis rechnet doch auch damit, dass sich in Namibia mal die Situation aendert und sie mit ihrem Mann dann woanders hingeht.
Tja, wer sucht das nicht hier im Forum? Im Prinzip ist es bei mir ähnlich, nur habe ich keine Kinder bisher.Anette1986 hat geschrieben:Hallo,
okay, ich beschäftige mich seit einem Jahr mit einer schwierigen Frage: Ich suche das Paradies
Also schon klar, dass es etwas Ideales nicht gibt, aber ich frage mich, ob Ihr anhand meiner Kriterien was empfehlen könnt:
- Ideales Preis-Leistungsverhältnis: Geringe Lebenskosten, geringe Mieten, usw
- Wetter: am besten durchgehend 25-30 GradAuf jeden Fall nicht kalt im Winter, nicht zu feuchtes Klima
- Strand?
- Wir wandern mit Familie aus (zwei Kinder). Schulen in Englisch oder Deutsch?
- Sicherheit - geringe Kriminalität, sicheres Rechtssystem
- Schnelles Internet verfügbar
- Internationaler Flughafen in der Nähe (die weitere Familie würde aus Europa zum Besuch kommen)
Also hat jemand was das Nahe kommt oder soll ich weiterträumen?
LG