Lohnt es sich auszuwandern?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Siggi!
Moderator

Beitrag: # 6222Beitrag Siggi! »

Hallo Joe,

wenn Dich das Leben hier wirklich interessiert, dann stell doch einfach eine Frage im Osteuropabereich. Aber eine Bitte vorweg: Je spezifischer die Frage(n), umso besser.

Gruß
Siggi

P.S Ja Krimsekt gibt es hier, ist mir persönlich etwas zu süß, der gute kostet ca. 5 Euro die Flasche. Nicht so süß und eher besser für unseren Geschmack ist der sowjetische (der heißt heute noch so, obwohl es die Sowjetunion nicht mehr gibt) Champanger (2 Euro). Ansonsten gibt es hier guten Madeira (zur Verfeinerung von Desserts oder als Aperitif). Die Krim Weine sind ganz ok, wenn man es eher süß mag. Ich persönlich ziehe daher moldawischen Rotwein oder wenn es edel sein soll: georgischen vor. Die modawischen liegen so bei ca. 3 Euro (das ist was für jeden Tag, man muss in D so ca. 15-20 Euro für dieselbe Qualität ausgeben) und die georgischen fangen so bei ca. 10-20 Euro die Flasche erst an. Das sind Spitzenweine, die alles um Längen schlagen, was ich mir in D jemals geleistet habe, denn ich habe nie hunderte von Euro für eine Flasche in D ausgegeben.
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 6235Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:kennst du das Sprichwort "hart aber herzlich"?
Danke, werde mal versuchen, weniger hart aber dabei trotzdem herzlich zu bleiben - wenn dann aber meine Beiträge langweilig werden, seid Ihr dran Schuld...:wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
gambianblack
Beitrag: # 6237Beitrag gambianblack »

hallo siggi,
mus leider gestehen, das ich mich für den osten eher nicht interessiere, weil es mir dort , denke ich zu kalt ist und mit der mentalität komme ich wohl auch nicht zurecht, aber wie es dort so ist würde ich schon gerne wissen. bin immer daran interessiert neue eindrücke zu bekommen da ich schon mein ganzes leben unterwegs bin. aber afrika hat mich gefangen, dort werde ich wohl auch sterben.
wenn dir etwas einfällt was du erzählen kannst dann nur zu aber spezielle fragen habe ich eher nicht. sollte mir aber doch eine einfallen, werde ich sie dann schon posten.

LG joe

und noch eine kurze nachricht an claus,
bleib nur so wie du bist, denn langeweile ist bestimmt schrecklicher als dein schreibstil.

LG joe
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 6263Beitrag Siggi! »

dort werde ich wohl auch sterben
Damit musst Du es aber nicht so eilig haben. 8)

Bzgl Krim, hier sind ein paar Bilder
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... =1584#1584
Noch mehr Infos:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic1273.html
Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“