Das merkt Mann vielleicht gar nicht mehr -Agip Bella hat geschrieben:und Mann erst nach Hause kommt,
wenn das Essen längst verkocht ist...
viel wichtiger ist, Frau hat schon Kissen und Decke für die Siesta danach bereit gelegt...

Gruss Klaus
Moderator: Moderatoren
Das merkt Mann vielleicht gar nicht mehr -Agip Bella hat geschrieben:und Mann erst nach Hause kommt,
wenn das Essen längst verkocht ist...
Endlich mal eine vernünftige Frau !Agip Bella hat geschrieben:ich hatte mehr an die spartanische Einzelhängematte ohne allen Schnickschnack gedacht.
Oder sie reagieren unverschämt, weil sie selbst wahrscheinlich nie jemandem einfach so helfen würden und immer nur etwas für andere tun, wenn etwas für sie selbst dabei herausspringt. Ist mir so passiert. Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch, und wenn ich das Gefühl habe, jemand ist etwas hilflos oder überfordert, helfe ich gern. Das sollte man sich aber wirklich gut überlegen. Ich stand einmal in einer Post in Südwestdeutschland (keine Großstadt, Kleinstadt) und vor mir war eine ältere Frau am Schalter. Sie war etwas umständlich (obwohl sie nicht sehr hilflos aussah) und fragte eine Menge Sachen, hielt den ganzen Betrieb auf, die Schalterbeamtin war auch schon genervt. Nun ja, endlich hatte die Frau ihr Paket aufgegeben, da fiel ihr noch etwas ein, und sie fragte wieder etwas. Die Schalterbeamtin schien nicht zu wissen, was sie meinte, sah sie verständnislos an, ich hatte das Gefühl, ich wüßte, was sie meinte, trat vor an den Schalter und fragte, ob ich helfen könnte. Ich könnte mir vorstellen, daß es um das und das ginge.Kenny hat geschrieben:Ich bin zwar von Grund auf ungläubig, aber an dem Spruch "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" sollte man sich öfter mal ein Beispiel nehmen und über seinen eigenen Schatten springen. Man glaubt gar nicht wie freundlich die Menschen sein können wenn man ihnen unerwartet hilft.
Es ist zwar traurig, aber die meisten reagieren erst mal geschockt bzw. unsicher, weil sie es einfach nicht kennen, dass ihnen geholfen wird.
Da ist wohl was dran. Hundebesitzer sollen es übrigens einfacher haben. Die kommen beim "Gassi" gehen ins Gespräch.es fehlt in D eindeutig der Dorfplatz oder der Park