"und die wollen nun mal leute mit erfahrung, denn die haben keinen bock drauf jemanden an zu lernen."
Mit Verallgemeinerungen ist das immer so eine Sache!!
Da nenne ich Dir mal nur ein Beispiel, ein Auszug aus einem Stellenangebot:
"Idealerweise haben Sie Erfahrung im Gastgewerbe - es ist aber nicht Bedingung. Bei entsprechendem Willen und etwas Einsatz werden Sie die erforderlichen Fertigkeiten schnell erlernt haben."
Wer sich als händeringender Sucher nach Hilfskräften (die von der Sachen her nur einfachste Tätigkeiten ausführen) auf "Erfahrung" versteift, dies zur absoluten Bedingung macht, der muß einen an der Klatsche haben..
"weisst, wenn du nicht so seltsam daher geredet haettest, haett ich fuer dich den lackner im jagdschloessl in kirchdorf sogar angerufen, dann haettest den job schon in der tasche.."
Mir kommen die Tränen, um ein Haar hätte ich Beziehung gehabt..
Weiß gar nicht, ob mir das gefallen hätte, wenn Papa Jambo für seinen dummen Jungen Berk anruft.. Käme mir so unselbstständig und gegängelt vor.. Und wenn Lacki Dein Kumpel ist, versorge dem lieber ne ordentliche Billigkraft für 600 EUR, bei der Finanzkrise und der steigenden Arbeitslosigkeit, da läßt sich sicher noch was nach unten drehen!!
Caribe-Klausi:
"Ansonsten geht mir das hier jetzt langsam auf die Nerven. Ohne Ausnahme wollte jeder hier nur helfen und daher ist es nicht angebracht, irgend etwas hinein interpretieren zu wollen."
Ja, Du scheinst schwache Nerven zu haben.. Du wolltest schon "Luft rauslassen" und schriebst was von "Aggressiv-Virus", da war hier gar nix weiter passiert oder eskaliert; Beleidigungen wird man zurückweisen dürfen, auch wenn bei der selben Person auch die Absicht vorlag zu helfen, bzw. Fragen zu beantworten..
Auf dumme Bemerkungen wie "na, laufen musst Du schon selber" kann wohl jeder verzichten, oder sage mir doch mal, wie Du das aufnimmst, wenn das einer zu Dir sagt..
Nein, Du sollst mir das nicht sagen, nur mal 5 Minuten drüber nachdenken..
Herzlichst
Berk