Saisonnier - max. Beschäftigungsdauer

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 29444Beitrag Caribe-Klaus »

Rockshandy hat geschrieben:Eine Bitte an die Admins :mrgreen: :
Erklärt mir, wie ich den gesamten Österreich-Bereich auf "Ignore" stellen kann. 8) Ich kann leider der Versuchung nicht widerstehen, auf "neue Beiträge anzeigen" zu klicken und lande jedesmal wieder bei einem anderen Spaßvogel...
Du hast den Vorteil, Du bist nicht gezwungen alles zu lesen.
Ausser die Neugierde überollt Dich... :wink:

Ansonsten geht mir das hier jetzt langsam auf die Nerven. Ohne Ausnahme wollte jeder hier nur helfen und daher ist es nicht angebracht, irgend etwas hinein interpretieren zu wollen !
Früher sagte man Danke und legte los.

Fair bleiben, sonst hat dieser Thread keinen Sinn.
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Jambo

Beitrag: # 29445Beitrag Jambo »

Berk hat geschrieben: Wer weiß, wo der sich rumgetrieben hat, als er noch in Österreich war...
Oder will er uns hier was erzählen und hat gar keine richtige Ahnung?
:lol: :lol: :lol:

du bist lustig berk..

weisst, wenn du nicht so seltsam daher geredet haettest, haett ich fuer dich den lackner im jagdschloessl in kirchdorf sogar angerufen, dann haettest den job schon in der tasche.. :roll:

die anzeige hab ich ja nicht umsonst rein gestellt.. war naemlich lange zeit sein kuechenchef und rein "zufaellig" suchte er halt 'nen abwaescher..

so, und nun konzentrier dich bitte auf's wesentliche, und nicht auf meine punktion, dann wirst du vieleicht die naechste gelegenheit beim schopfe packen koennen.. eine hast ja nun schon ausgelassen.. :roll:

viele gruesse
Berk

Beitrag: # 29455Beitrag Berk »

"und die wollen nun mal leute mit erfahrung, denn die haben keinen bock drauf jemanden an zu lernen."
Mit Verallgemeinerungen ist das immer so eine Sache!!
Da nenne ich Dir mal nur ein Beispiel, ein Auszug aus einem Stellenangebot: "Idealerweise haben Sie Erfahrung im Gastgewerbe - es ist aber nicht Bedingung. Bei entsprechendem Willen und etwas Einsatz werden Sie die erforderlichen Fertigkeiten schnell erlernt haben."

Wer sich als händeringender Sucher nach Hilfskräften (die von der Sachen her nur einfachste Tätigkeiten ausführen) auf "Erfahrung" versteift, dies zur absoluten Bedingung macht, der muß einen an der Klatsche haben..
"weisst, wenn du nicht so seltsam daher geredet haettest, haett ich fuer dich den lackner im jagdschloessl in kirchdorf sogar angerufen, dann haettest den job schon in der tasche.."
Mir kommen die Tränen, um ein Haar hätte ich Beziehung gehabt..
Weiß gar nicht, ob mir das gefallen hätte, wenn Papa Jambo für seinen dummen Jungen Berk anruft.. Käme mir so unselbstständig und gegängelt vor.. Und wenn Lacki Dein Kumpel ist, versorge dem lieber ne ordentliche Billigkraft für 600 EUR, bei der Finanzkrise und der steigenden Arbeitslosigkeit, da läßt sich sicher noch was nach unten drehen!!

Caribe-Klausi:
"Ansonsten geht mir das hier jetzt langsam auf die Nerven. Ohne Ausnahme wollte jeder hier nur helfen und daher ist es nicht angebracht, irgend etwas hinein interpretieren zu wollen."
Ja, Du scheinst schwache Nerven zu haben.. Du wolltest schon "Luft rauslassen" und schriebst was von "Aggressiv-Virus", da war hier gar nix weiter passiert oder eskaliert; Beleidigungen wird man zurückweisen dürfen, auch wenn bei der selben Person auch die Absicht vorlag zu helfen, bzw. Fragen zu beantworten..
Auf dumme Bemerkungen wie "na, laufen musst Du schon selber" kann wohl jeder verzichten, oder sage mir doch mal, wie Du das aufnimmst, wenn das einer zu Dir sagt..
Nein, Du sollst mir das nicht sagen, nur mal 5 Minuten drüber nachdenken..

Herzlichst
Berk
makis

Beitrag: # 29458Beitrag makis »

Ganz ehrlich, Berk:

Du verrennst dich da in was :roll:

Selbst ich als völlig neutraler Mitleser finde, dass du überreagierst. Alle hier haben sich wirklich bemüht dir zu helfen - allenfalls ist die Bemerkung über die Benutzung der AMS grenzwertig, wurde aber von Jambo erklärt. Die Bemerkung von Klaus über das selber Laufen hat dagegen schon gleich überhaupt nichts von einer Beleidigung, wie Rockshandy ja auch schon feststellte. Wenn du wirklich im Gaststättenbereich arbeiten möchtest, und nicht nur als Abwäscher sondern auch als Bedienung musst du dir auf jeden Fall ein dickeres Fell zulegen. Gäste sind nicht immer höflich und freundlich, und sehr oft ungerecht. Das muss man schlucken können...

Ich hoffe sehr du kriegst meinen Beitrag nicht auch noch in den falschen Hals.

LG
Makis
Berk

Beitrag: # 29459Beitrag Berk »

Grazer:
"ich bin österreicher und denke die situation genug beurteilen zu können...

im wahrscheinlichsten fall wirst du nie 1200 bekommen, sorry aber das ist den österreichischen lohnverhältnissen nicht passend für diese tätigkeit, warum sollte ein hotelier 1200 bezahlen wenn er um 700 euro das selbe auch bekommt??"

Ob Du Österreicher bist, spielt überhaupt keine Rolle. Ich kann Dir auch nicht sagen, wieviel man in den verschiedensten Berufen in Deutschland in den verschiedenen Bundesländern verdient. In der Regel kennt man sich mit den Verdienstmöglichkeiten nur im eigenen Beruf aus oder noch ganz wenigen anderen.

Kann sein, daß der Dienstherr hier (siehe unten) in einer Notlage ist, wirklich ganz dringend jemand braucht und für so eine kurze Zeit niemand findet und daher mit dem Lohn ungewöhnlich in die Höhe geht, der bei ihm im Normalfall deutlich niedriger ausfällt, aber das ist Spekulation.

1 Abwascher/in Saisonstelle - Vollzeitbeschäftigung ab sofort bis Anfang Mai 2009;
ARBEITSORT: XXX
ANFORDERUNGEN: mind. 1-jährige Berufserfahrung, Einsatzbereitschaft
ARBEITSZEIT: 9 Stunden / täglich, 6-Tage-Woche (geteilter Dienst)
ENTLOHNUNG: EUR 1.300,-- netto pro Monat :shock:
GEBOTEN WIRD: Verpflegung frei, Einzel-Zimmer mit DU / WC / TV
Dienstgeber: XXX
grazer

Beitrag: # 29460Beitrag grazer »

warum wirst du denn so aggressiv bei jedem???

mach es doch einfach, niemand hindert dich daran!

glaub mir ich kenn genug leute in tirol, ich hab auch einen freund der in einem hotel als koch arbeitet und freunde haben ein hotel, ich weiß genug aus dieser branche... wenns dich intressiert: 1x im Pinzgau, 1x Ischgl, 1x Going am Wilden Kaiser

also bild dir dein eigenes bild und such dir was, fahr nach österreich, aber werd hier bitte nicht aggressiv leuten gegenüber, die eine andere meinung vertreten, denn dazu ist ein Forum ja da (meinungsaustausch!)

und jetzt bitte nicht wieder ewige zitate mit worten, die auf waagschalen gelegt werden, denn dass können sich alle österreich einwanderer am ebsten abgewöhnen, weil so etwas hier keinen intressiert.

mein vorschlag daher an berk und jambo:
SCHLUSS MIT DEM GANZEN ZICKENKRIEG UND KONSTRUKTIVES ARBEITEN, und du berk: GEH ENDLICH OFF HIER UND FAHR NACH ÖSTERREICH JOB SUCHEN ;) ;) ;)

danke
Jupp

Beitrag: # 29462Beitrag Jupp »

So, nach den Schlußworten von Makis und Grazer machen wir jetzt mal dicht. Nicht, daß sonst noch jemand einen Herzinfarkt bekommt.

:-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Österreich“