@Uwi, danke für den Tipp!
So, die ersten zwei Wochen sind rum. Meinem Menne gefällt die Arbeit sehr gut, dort wird sich pauschal geduzt und auch so ist der Umgangston sehr höflich. Die Firma ist extrem gut durchorganisiert und strukturiert, mein Mann ist immernoch ganz baff

Was ihn allerdings verwundert...Dort tragen alle Hausschuhe oder, wie er gelernt hat, Patschen

Positiv hab ich empfunden, dass sich auf der A12 absolut an das Tempolimit gehalten wird. Kein Gedrängel oder Geschubse...Da habe ich A40 Geschädigte ja wirklich gestaunt. Sehr angenehm zu fahren und wenn dann doch einer gedrängelt hat, dann war es meist ein Deutscher....

Am letzten Wochenende mit meinem Mann in Tirol waren wir auf einem Ramba-Zambaabend mit den Grubertalern....DAS war klasse....hat mir richtig gut gefallen, da ging so richtig die Post ab. Aber mein Mann mußte nach 2h dann doch nach Hause...Das war ihm dann doch zuviel "Integration" auf einmal

Vorgestern war er dann noch mit seinem Vermieter im Ötztal zum skifahren, mensch was war ich neidisch. Aber in drei Tagen bin ich wieder unten...und meine Ski nehme ich auch mit. So.
Viele Grüße