PitMacLi hat geschrieben:Threads, welche älter sind als ein Jahr, sollten verschwinden. Beginnen kann man ja mal mit allem, was 2 Jahre zurückliegt.
Das sehe ich nicht so. Ich hatte mir die Arbeit gemacht und einiges über meine Wahlheimat eingestellt:
- Bedingungen zum Erhalt der Aufenthaltsgenehmigung (müsste nur leicht überarbeitet werden)
- Wann wird ein neuer Führerschein benötigt und wie erhält man ihn
- Zur Altersarmut einheimischer Rentner
- Tipps zum Urlaub auf der Krim
- Links zu lesenswerten Auswanderer Blogs (ggf. Links anpassen)
- Investitionsklima und Steuerregime in UA
- Beiträge zur Situation in Tschernobyl
- Hochzinsanlagen in UA
- Korruption in UA
- Spracherwerb
- Menschenrechte und die Berichte von AI zur Folter
- Neue Einreisebestimmungen, Border-Runs funktionieren nicht mehr
- Hinweise zur Geschäftsgründung
- etc.
Viele Dinge, die vor 1 oder 2 Jahren korrekt waren, sind es heute noch. Einiges müsste nur leicht überarbeitet werden. In den alten Beiträgen sind oft wertvoll Informationen enthalten. Löscht man diese einfach datumsgesteuert, vernichtet man Informationen. Es macht richtig Arbeit, die Threads durchzugehen, die Information vom Rauschen zu trennen, das Rauschen selektiv zu löschen und die Informationen nötigenfalls zu aktualisieren.
Das gilt nicht nur für meine Wahlheimat. In vielen Ländern Europas ändern sich Bedingungen auch recht langsam. Insofern sind z.B. 5 Jahre alte Berichte von Österreichauswanderern, in den meisten Punkten absolut aktuell. Selbst wenn sich einige Bedingungen geändert haben sollten, grundsätzliche Überlegungen, die Art des Vorgehens sind aktuell. Beschreibungen über den Aufbau einer Ziegenfarm in der Südsee oder einer Wildtierzucht in Schwarzafrika sind spannend, auch wenn sie 10 Jahre alt. Ich habe damals, als ich neu ins Forum kam, fasziniert Berichte von Auswanderern aus aller Herren Länder gelesen. Nicht stundenlang, nein wochenlang. Ich sehe hier einen Schatz, den das Forum zu bieten hat. Leider nutzen viele diesen Schatz nicht und statt sich im Forum auf diese Weise zu informieren, welches Land ihren Vorstellungen nahe kommt, stellen sie eine dümmliche Anfrage ein und echauffieren sich dann noch, wenn das Forum nicht springt und die erwarteten Antworten in Windeseile liefert.
Gruß
Siggi