nun ja gut, ich mein, menschen machen kinder, das ist, glaube ich auch unter aussteigern so. und viele kinder sind im kindergartenalter dort sicher besser und glücklicher aufgehoben als hier in irgendeinem kinderhort. so meine meinung. mir ist das ziemlich schnuppe, weils nicht mein bier ist und auch nicht meine kinder. andererseits ob mans glaubt oder nicht, aber neben der betreuung der noch nicht schulfähigen kinder giebt es auch so etwas wie eine schule.denn es giebt auch pädagogen unter den aussteigern.prost.
allerdings war das mit dem kindergarten auch auf die vorrausgegangen diskussionen bezogen

pure zweideutige ironie
ausserdem...
- wer sagt denn das unser system das einzig wahre ist.
- bildung heißt fortschritt und aussteigen autark heißt weg vom fortschritt, zurück zur natur
- ich bin auch der meinung man sollte mit kindern keine "experimente" durchführen, also am besten erstmal ohne...
- allerdings...
- jeden tag werden an kindern z.B. in unseren schulen, experimente durchgeführt, viele kinder gehen daran kaputt, die folgen sind hier in unserer gesellschaft dramatisch und oft irreversibel. und unser system bietet dir dann alles damit du wiederum vergisst, was man dich in der schule gelehrt hat, nämlich das du ein versager bist. so wirst du schön kurz gehalten und dir das gehirn gewaschen, damit du ja nicht aufmuckst und evtl. auf den gedanken kommst das du fernab von mathe & co nen janz gefuchsten bist, der seiner intelligenz anderweitigen nutzen entlocken kann, wie z.B. die fähigkeit in der natur klar zu kommen bzw. NUR OHNE fortschrittsdenken wirklich klarzukomen.
sorry bin n bisschen abgeschweift