Mentalität der Österreicher

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Jupp

Beitrag: # 29292Beitrag Jupp »

Ich mag es jedenfalls auch nicht, wenn sich jemand zu mir an den Tisch setzt, nehme drum auch immer kleine.

Einige Österreich-Interessenten scheinen hier ziemlich aggressiv zu sein -
Den Eindruck könnte man tatsächlich haben und ich frage mich, woran das liegen könnte. Auf jeden Fall sollte jeder, den es betrifft, mal einen Gang zurückschalten!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Capesha

Beitrag: # 29293Beitrag Capesha »

Jupp hat geschrieben:Auf jeden Fall sollte jeder, den es betrifft, mal einen Gang zurückschalten!
Aber dabei das Gas nicht stehenlassen, sonst läuft es auf hohen Drehzahlen weiter, nicht? :lol:

Verstehe auch nicht, warum es bei manchen Teilnehmern gleich persönlich wird. Wenn ich die Beiträge in gewissen Threads nicht schätze, lese und schreibe ich halt woanders mit *schulternzuck*. Kein Grund zur Aufregung...
Doug

Beitrag: # 29314Beitrag Doug »

grazer hat geschrieben:

nur wenn einige von euch hier offensichtlich einen frust haben oder ein problem damit, dass ich hier nicht nur schreibe FriedeFreudeEierkuchen sondern auch Probleme ansprechen, dann tut mir das leid

und ich finde nicht, dass es angstschüren ist wenn ich meine, dass an einer trafik, die ja so viel geld abwirft und wo alles ja so gut luafen soll etwas faul sein könnte, denn mein gesunder hausverstand sagt mir immer: man bekommt nix im leben geschenkt,
Ich finde es gut wenn man sachlich, fair und kritisch hinterfragt :!: Das nehme ich gerne an!
Was du aber hier absolut nicht abkannst, selbst Kritik einzustecken. Gerade zu dem im Zitat von dir angesprochenen Thema habe ich dir mehrmals aufgezeigt, dass du absolut falsch liegst :!: Aber NEIN du beharrst darauf, Recht zu haben. Genauso dein Verhalten ggb. _max_ dem ich hier voll zustimme. :!:
Ich habe mir selbst zwei Trafiken angeschaut und mir alle Papiere zeigen und von einem Wiener Freund ( Steuerberater ) durchchecken lassen und du wirst es jetzt nicht glauben wollen, alles stimmig, hoppela fast, zwei Belege sind falsch verbucht worden :wink:

Sodele jetzt ist alles gesagt, ich setze auch hier ein E-N-D-E 8) in dem Sinne: "Du hast Recht und ich meine Ruh" :wink:
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 29316Beitrag Caribe-Klaus »

Jeder kann hier im Forum seine Meinung oder eigene Warnehmung schreiben, dies sollte aber sachlich und ohne Streit geschehen. Allzu oft müssen wir hier in letzter Zeit einschreiten - es liegt an Euch. Wir wollen dies nicht, aber wir scheuen uns auch nicht, dies zu tun.

Bitte Netiquette beachten,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
grazer

Beitrag: # 29318Beitrag grazer »

hehe kritik gerne, doch kann ein deutscher einen österreicher, der seine landsleute beschreibt kritisieren? ich denke sicher doch ja ... nur wenn dann ein kommentar kommt: das ist alles quatsch ...

nun ja, niemand muss meine kommentare lesen ;)

insofern cool bleiben
_max_

Beitrag: # 29321Beitrag _max_ »

grazer hat geschrieben:hehe kritik gerne, doch kann ein deutscher einen österreicher.............?
Von Grund auf aussichtslos! :roll:
Da es hier im Forum leider keine Ignore-Funktion gibt, halte ich's wie Doug:
E-N-D-E in dem Sinne: "Du hast Recht und ich meine Ruh"
grazer

Beitrag: # 29323Beitrag grazer »

les den ganzen satz, ich habe ja gesagt, er kann kritisieren ;)

aber ich hätte einen besseren vorschlag: back to topic!

ich habe eine broschüre des Landes Tirol gefunden für einwanderer (bereits im tirol thread)
grundlegende infos über arbeit, aufenthalt usw gelten jedoch auch für die 8 anderen Länder, daher hier der link:

http://www.tirol.gv.at/fileadmin/www.ti ... ch_web.pdf
_max_

Beitrag: # 29324Beitrag _max_ »

grazer hat geschrieben:les den ganzen satz
Abschliessend: So nicht! Wenn ein Satz schon so diskriminierend beginnt, bin ich auf die Fortsetzung nicht mehr neugierig. Ausserdem käme Österreich als "Auswanderungs-Ruhestandsland" für mich nie in Frage. Mir stellt sich vielmehr die Frage, ob es als Transitland auf dem Weg nach Italien taugt - und da bin ich mir jetzt ehrlich gesagt - dank dir - nicht mehr so ganz sicher. :D
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 29325Beitrag Caribe-Klaus »

Wir danken dem Threadstarter für die gute Absicht und hoffen, er lässt sich durch dieses Geplänkel hier nicht verschrecken. Würde mich bei einem Österreicher allerdings wundern. :wink:

Zum nachdenken empfehle ich allen Beteiligten mal diese Kolumne

Und damit schliesse ich hier wegen einiger Besserwisser/Nörgler/Piefkes.
So mancher hat Probleme, unsere deutlichen Warnungen zu verstehen.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Gesperrt

Zurück zu „Österreich“