@Remo, dann fang mal mit Havanna Cuba an. Denn wer weiss, wie sich das da alles entwickelt, wenn Fidel den loeffel abgibt, was ja nun taeglich passieren kann.
Ich kenne ja das sozialistische Havanna gut, hab da auch mal ueber 1 1/2 Jahre gelebt. Meine Prognose: Nach dem Tod Fidels vergehen noch 3 Monate, dann ist der sozialismus vorbei. Und dann wird halt alles ganz anders.
Cartagena bleibt demgegenueber mehr oder weniger so erhalten, wie es ist. Dafuer sorgen schon die Historiker im Buergermeisteramt. Nur wird halt alles von Jahr zu Jahr teurer. was ich in den 5 Jahren schon fuer preisliche Veraenderungen gesehen habe, unglaublich.
Allerdings: Wenn du schon in die karibik kommst, dann bietet sich natuerlich ein Besuch beider Staedte bzw. Laender an - und, da du ja auch noch nach Rio willst, von brasilien gleich mit.
Du siehst, Remo: du kannst dich schon mal ans Planen machen..
Anbei noch foto der Kathedrale in Havanna, das ich zufaellig gerade auf der Festplatte habe, ist von Oktober 2012, da war ich in havanna, also, sowas Ehrwuerdiges haben sie in Cartagena doch nicht so ganz...