Kuriositäten - Skurriles

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 10251Beitrag Siggi! »

Dazu fällt mir ein lokaler Witz ein:


Um die Verdauung anzukurbeln, trinke ich Bier,
bei niedrigem Blutdruck - Rotwein,
bei erhöhtem Blutdruck - Cognac,
bei Erkältung - Wodka.
Und Wasser?
So eine Krankheit hatte ich noch nicht...

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Mo Apr 02, 2007 4:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 10566Beitrag Caribe-Klaus »

Da schimpfen viele bei uns über die 1 Euro-Jobs !
Dabei gibt es Leute, die bekommen noch viel weniger und meckern nicht 8)

Jahresgehalt 1 US-Dollar

Naja, verhungern werden sie trotzdem nicht. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 10571Beitrag Siggi! »

Der Apple CEO bekommt auch nur so einen Hungerlohn ($1). Aber die Aktienbezugsrechte machen es. Deren Wert ist natürlich davon abhängig, wie gut es dem Unternehmen geht. Da kommt dann schnell die eine oder andere Million pro Jahr zusammen.

Wenn sich also ein Manager sich mit einem symbolischen Gehalt begnügt, dann ist dies eine Aussage derart: "Ich verdiene nur dann, wenn es der Firma gut geht". Finde ich eigentlich sehr ok.

Gruß
Siggi
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Die spinnen, die Amis

Beitrag: # 10635Beitrag Winneone »

...wie ein alter Franzose schon feststellte.
Hier ein neuer Auswuchs an Engstirnigkeit. Man beachte auch die Fotostrecke über verbotene Bücher.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausl ... 61,00.html
Mit kopfschüttelndem Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

tanzen kann gefährlich sein...

Beitrag: # 11345Beitrag Caribe-Klaus »

Nur man gut, dass ich nicht mehr in Disco's gehe, was einem da alles passieren kann,
wenn Mann dort tanzen möchte :shock:

Die reichen Witwen beim Tanztee sind da "pflegeleichter". :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 11399Beitrag Jupp »

Um 10 Uhr morgens! Sind die von der Nacht vorher übergeblieben, oder was?

Sachen gibts
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Die spinnen, die Amis

Beitrag: # 11559Beitrag Caribe-Klaus »

Winneone hat geschrieben:Hier ein neuer Auswuchs an Engstirnigkeit.
Meine "Freunde" sind doch immer für Unterhaltung gut. Krieg spielen mit den modernsten Waffen dürfen sie - aber ansonsten bitte zurück in's Mittelalter. Freut Euch auf auf ein Leben nach dem Reinheitsgebot und ich dachte, sowas gibt es nur bei der Bierherstellung... :oops:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 11657Beitrag Jupp »

kein kommentar...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Die spinnen, die Amis

Beitrag: # 12630Beitrag Caribe-Klaus »

Langsam wird es mir unheimlich, wie die Cowboys versuchen, sich selbst in ihrer (geistigen) Überdrehtheit zu übertreffen. Sollte jemand zufällig dort auf Wohnungssuche sein, dann sollte er auf jeden Fall seinen Hund vorher richtig trainieren, denn sonst gibt es keinen Mietvertrag

Viel Erfolg mit der Hundeschule ! :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 12722Beitrag Jupp »

ich glaub, den Spruch, "die Spinnen doch, die Römer" muß man langsam aber sicher mal umdichten .

Was ein Zinober!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 12732Beitrag Jupp »

Da hier ja der ProAmi-Thread ist. neues Futter...

auch wenn es nur die 4buchstabenzeitung ist. So ähnlich stand es auch in "unserer" Zeitung.

Auf nach Amerika
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 12738Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:auch wenn es nur die 4buchstabenzeitung ist
Sage mir, welche Zeitung Du liest -
und ich sage Dir, wie intelligent Du bist... 8)

Ansonsten, da der Artikel so stimmt, haben sie den vielleicht irgendwo abgeschrieben ? :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Beitrag: # 12740Beitrag Stroinerle »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Ansonsten, da der Artikel so stimmt, haben sie den vielleicht irgendwo abgeschrieben ? :wink:
Wieso diese Frage? Hat sich den an der journalistischen Arbeitsweise in den letzten Wochen etwas einschneidend geändert? :wink: Meines Wissens ist das üblich. Einer schreibt eine Meldung, die geht dann als Agenturmeldung raus und der Rest der Zunft schreibt einfach nur noch ab. Wir hatten letztens (Ende Februar/Anfang März) auch so einen Fall. Da wurde die Aussage einer Mutter über Probleme mit den hiesigen Affen beschrieben und schon ging das Ganze völlig überzogen als Agenturmeldung um die Welt. In Deutschland stand dann so ein Bödsinn wie "Affengang terrorisiert Singapurer" und so weiter ...

Aber mal kurz zurück zum Artikel:
Da findet sich Asien schon auf dem dritten Platz auf der Liste der unfreundlichsten/unbeliebtesten Länder. Das wird hier bestimmt den einen oder anderen verwundern (Stichworte: Lächeln, Höflichkeit, etc.). Mich nicht. Ich finde die "Argumente" auch ziemlich zutreffend. Hier interessiert der Ausländer zumeist nur, so lang er finanzkräftig ist und man mit Höflichkeit an sein Geld kommt.

Auch die Angst vor den Drogengesetzen ist nicht unbegründet. So sind hier in S'pore seit Januar 2007 schon 16 Männer und eine Frau in Erwartung der Todesstrafe wegen solcher Delikte in Haft genommen worden. Dabei ist es hier völlig uninteressant, ob der "Kurier" von seiner Fracht wußte oder nicht. Es ist nicht unüblich, dass z.B. an Flughäfen von Mitarbeitern Drogen in auffällige Gepäckstücke zwecks Schmuggel gepackt werden und der Eigentümer nichts davon weiß. Hier ist allein der Besitz von Drogen mit der Todesstrafe bedroht. In S'pore haben die Richter auch keine Spielräume. Ab einer bestimmten Menge muss ohne Rücksicht auf die näheren Umstände, die Todesstrafe verhängt werden - ohne wenn und aber.

Wiegesagt in S'pore sind seit Januar 2007 schon 17 Personen mit "Aussicht" auf die Todesstrafe festgenommen worden. Es gibt keinen Zweifel, dass die auch hingerichtet werden! Bisher ist S'pore von dieser Praxis nicht abgewichen. Im Gegenteil achtet man bei Ausländern besonders darauf, dass sie hingerichtet werden, weil sich der Staat nicht eine Bevorzugung von Ausländern vorwerfen lassen will.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 12741Beitrag Caribe-Klaus »

Stroinerle hat geschrieben:Wie gesagt in S'pore sind seit Januar 2007 schon 17 Personen mit "Aussicht" auf die Todesstrafe festgenommen worden. Es gibt keinen Zweifel, dass die auch hingerichtet werden!
Auch ein Weg, hohe Kostenzu sparen.

Aber mal ernsthaft, die dortige Justiz weiss doch auch sicherlich von den Vorgängen, das harmlose Leute ohne ihres Wissens manchmal als Kuriere missbraucht werden. Und trotzdem keine Milde ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 12745Beitrag Jupp »

>keine Milde<

da gehts dann wohl ums Prinzip. So wie man darauf achten muß, daß das Gepäck keine Beine bekommt, muß man wohl auch darauf achten, daß es nicht plötzlich schwerer wird...

Um ehrlich zu sein, ich habe die Meldung in der Bild nicht gelesen, sondern eine Zusammenfassung auf einem Newsportal, und da war dann der Link dahin ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „OffTopic“