Greencardgewinn-Wie lange Zeit für Jobsuche??

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Vivien
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 16, 2007 5:30 pm

Greencardgewinn-Wie lange Zeit für Jobsuche??

Beitrag: # 10556Beitrag Vivien »

Hallo,
habe in diesem Forum schon mal erzählt, dass ich z.Zt. eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin, Dolmetscherin, Übersetzerin mache. Wenn ich mich jetzt für die Verlosung an der Greencard anmelde, würde ich sie bei Gewinn ja ca. im Sommer 08 in der Hand halten. Meine Ausbildung endet im Okt 08. Habe ich nun genug Zeit, einen Job in den USA zu suchen? Also könnte ich z.Bsp. 1-2 Jahre investieren um hier in Deutschland erstmal in Ruhe Praktika zu machen, einen Job in USA zu suchen und alles vorzubereiten und die Greencard bleibt mir erhalten??
Ich sehe es doch richtig, dass man trotz Gewinn nicht einfach einreisen darf um dann dort in Ruhe einen Job zu suchen..? (Geht ja auch schonmal garnicht, ohne Geld; ) )
Außerdem: Wenn ich vorhabe ein Praktikum in den USA zu machen, und die Greencard habe, sehe ich es doch richtig, dass ich mir die Anträge diverser anderer Visa sparen könnte!?? Logisch, aber besser, nochmal nachzufragen..
Also, vielen Dank fürs Beantworten im Vorraus!
Vivien
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 10575Beitrag rabiene »

Wenn ich mich jetzt für die Verlosung an der Greencard anmelde, würde ich sie bei Gewinn ja ca. im Sommer 08 in der Hand halten. Meine Ausbildung endet im Okt 08.
Wenn du ende dieses jahres mitmachst, bekommst du erst mai-Juni2008 bescheid und dann dauert es je nach Casnummer noch mal ein paar Monate bis du die karte hast. Wuerde mal so sagen ende 2008 anfang bis mitte 2009.
Ich sehe es doch richtig, dass man trotz Gewinn nicht einfach einreisen darf um dann dort in Ruhe einen Job zu suchen..? (Geht ja auch schonmal garnicht, ohne Geld; )
Du hast nach Interview ein halbes Jahr zeit die GC zu aktivieren, dazu musst du einmal einreisen.Dann koenntest du einen Job suchen oder wieder ausreisen. Du musst aber dann ein re-entry permit beantragen. Dies gibt dir 1 jahr bzw. 2 jahre Zeit wenn du es einmal verlaengern laesst.

Muss aber nochwas dazu sagen. Du schreibst das du keine geld hast um einen Job dann hier zu suchen. Du musst,falls du gewinnst einen betrag (8-10.000$) nachweisen koennen, sonst bekommst du die GC erst garnicht.
Antworten

Zurück zu „USA“