Seite 1 von 1

auswandern und manchmal einsam

Verfasst: Sa Jul 07, 2007 10:23 am
von call2call
Hallo die, die sich angesprochen fühlen.

Ich bin jetzt ca. vor 8 Monaten ausgewandert.
Mein türkisch ist noch eher schlecht als recht.
Daher beschleicht einen manchmal das Gefühl der Einsamkeit.

Kennt Jemand dies nur zu gut, dann antworte bitte.

Gruss

Verfasst: Mo Jul 23, 2007 9:58 pm
von Jeschiwa
Hi, call2call, reicht englisch nicht? :)

Verfasst: Mo Jul 23, 2007 10:52 pm
von Siggi!
Hallo,

schon mal Skype probiert? Meine Frau bekommt dort englisch sprachige Kontakte von Türken bis zum abwicken (obwohl wir nicht in der Türkei wohnen). Die Leute sind sehr gastfreundlich. So viele Einladungen, wie wir schon bekommen haben, ich denke, ich kann bis zum Lebensende auf Besuchsreise in die Türkei fahren. :lol:

Gruß
Siggi

Verfasst: Fr Jul 27, 2007 8:52 am
von ilyasselinmama
Hallo Call 2 Call, wir lernen uns bald persönlich kennen. Da freu ich mich schon sehr darauf,verstehen kann ich dies nur zu gut,dass man sich einsam fühlt wenn man ausgewandert ist. Wenn mir dieser Schritt ermöglicht wird auszuwandern,dann wäre das bei mir bestimmt am Anfang auch so! Da ist es wichtig,dass man Kontakt mit anderen Leuten hat! Ich werde am 15.8 mich bei euch vorstellen. LG Daniela Akgün

Verfasst: Do Mai 22, 2008 1:32 pm
von DreamOfIstanbul
Hi, call2call, reicht englisch nicht?
Nein , idR reicht Englisch nicht. Es sei denn du willst nur in den teuren Touritsengegenden leben und wohnen. Natürlich ist die Sprache ein großer Faktor in der Türkei um dort leben zu können. In Skandinavien ist es ähnlich. Doch wer der Sprache, nach der Zeit, mächtig ist wird er wohl den Aufenthalt genießen, und dass nicht nur in der Türkei.