Landschaftsgärtner möchte mittelfristig n.Norwegen

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tramp
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 09, 2007 2:44 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Landschaftsgärtner möchte mittelfristig n.Norwegen

Beitrag: # 18690Beitrag Tramp »

Landschaftsgärtner möchte in den nächsten 2 Jahren nach Norwegen auswandern.Bin ledig und selbstständig.Bin im Bereich Forst, Landschaftsbau tätig. Könnte mir vorstellen mich auch mit Sozialprojekten oder Biowirtschaft zu Beschäftigen.Aber erst einmal Englisch Fit machen und dann Norwegisch denke ich,oder?

Danke, :roll: Tramp
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 71
Registriert: Mo Dez 03, 2007 5:18 pm
Wohnort: Norwegen

Beitrag: # 18692Beitrag Maja »

Hei Tramp, willkommen im Forum. Ich wohne in Norwegen, weiss aber leider nix ueber Stellen fuer Landschaftsgaertner. Ist ja jetzt auch n bisschen schwer zu sagen, wo es in 2 Jahren freie Stellen gibt. Zur Zeit ist es aber in so ziemlich allen bereichen relativ einfach arbeit zu kriegen denke ich. was ich eigentlich sagen wollte war: in den 2 Jahren, bis du nach Norwegen moechtest, duerfte es doch bestimmt drin sein, relativ brauchbares norwegisch zu lernen. da kannst du dir den umweg ueber englisch eigentlich sparen, oder? ist zwar kein problem hier mit englisch durchzukommen, aber ich denke, wenn du sowieso norwegisch lernen willst ist es vielleicht zeitverschwendung erst mit englisch anzufangen.

Viel Spass noch im Forum und beim lernen :D
Bild
Tramp
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 09, 2007 2:44 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag: # 18693Beitrag Tramp »

Es ist mir im moment noch nicht Klar ob es nicht doch schon im nächsten Jahr mit der Einwanderung klappt. Werde mich erstmal mit der Norwegischen Botschaft in Verbindung setzen.Zudem im Winter einmal nach Stavanger fliegen.Die Region gefällt mir aber die Lofoten sind mein Traum.Aber da wird man wahrscheinlich durch die dünne Besiedlung zum Einsiedlerkrebs. :lol: