Kontakte zwecks Arbeit

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bigfish
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 06, 2005 7:12 pm

Kontakte zwecks Arbeit

Beitrag: # 20676Beitrag Bigfish »

Hallo
mein Mann und ich tragen uns mit dem Gedanken in die Niederlande zu ziehen. Nun gehts darum hier zuerst einmal Arbeit zu finden. Da wir beide kein Niederländisch können, wirds nicht so einfach werden, aber wir probierens nun trotzdem.
Mein Mann ist gelernter Tischler und würde gerne im Bootsbau arbeiten. Ist zufällig jemand hier, der auch in dieser Branche arbeitet oder irgendwelche Kontakte in diese Richtung hat?
Telefonate mit Zeitarbeitsfirmen haben nicht soviel gebracht wie erwartet.
Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung, wo er sich hinwenden könnte.
Wir werden in der Woche vor Ostern in den Niederlanden sein um die Lage mal selbst zu inspizieren.

LG Bigfish
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 20688Beitrag ich »

Hallo Bigfish,

da habt ihr aber euer Ziel deutlich verändert. Wolltet ihr nicht mal nach Uruguay?

Aber nun über die Niederlande. Also es gibt einige grosse Betriebe, die den Ausbau für Luxusjachten machen und natürlich einige Kleine, die vorallem für die kleineren Boote zuständig sind. Ich weiss natürlich nicht was dein Mann machen möchte. Sucht mal mit den Wörtern: Interieurbouw oder binnenbouw yacht, boot oder schip.
Und wo wollt ihr denn hin? Ist ja auch nicht ganz so unwichtig.

Über niederländische Zeitarbeitsfirmen habt ihr wahrscheinlich tatsächlich nicht soviel Glück, denn komischerweise stellen sie viele Deutsche über deutsche Zeitarbeitsfirmen ein. Es ist aber kein Problem sich direkt zu bewerben. Deutsche Tischler sind meist gern gesehen. Und Sprachtechnisch gibt es oft auch eine Lösung. Entweder mit deutsch oder englisch am Anfang.
Ruft an oder schickt Kurzbewerbungen (kurzes Anschreiben + Lebenslauf) per email. Meist geht es ganz einfach denn es werden Leute gesucht.

Viel Erfolg
Bigfish
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 06, 2005 7:12 pm

Beitrag: # 20689Beitrag Bigfish »

Hallo ich,

tja, tatsächlich war (ist) Uruguay unser Traumziel, aber solange wir noch arbeiten müssen wirds wohl ein Traum bleiben. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, vielleicht wirds ja doch noch irgendwann wahr.

Ich danke dir jedenfalls für deine Tipps, werde mich nachher gleich mal an die Arbeit machen. Hoffentlich klappt da was. Wir hatten auch schon Kontakt mit einer deutschen Zeitarbeitsfirma, aber mein Mann ärgert sich wenn die die große Kohle einschieben und er soll dafür ackern.
So versuchen wirs jetzt halt erstmal auf eigene Faust. Wenns denn so nicht klappt, können wir ja immer noch darauf zurückkommen.

LG Bigfish
Bigfish
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 06, 2005 7:12 pm

Beitrag: # 20690Beitrag Bigfish »

Hi nochmal,

eigentlich wollten wir ja nach Zeeland (kann, muß aber nicht).
Auf alle Fälle an die Küste, ohne Wasser können wir nicht, wir sitzen hier im Schwäbischen schon genug auf dem Trockenen. :cry:

Bigfish
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 20700Beitrag SavvyTraveller »

Ich kenne mich nicht aus in der Branche, aber nach der Menge an Wasser und Schiffen zu urteilen sollte es dort sicher einige Unternehmen in der Richtung geben. Und wenn nicht in Zeeland, dann eben im nahen Zuid-Holland schauen.

Wie immer in den Niederlanden, frühzeitig anmelden wenn ihr eine Mietwohnung sucht. In Zeeland sind mir drei Regionen bekannt in denen das zentral geregelt ist.

Middelburg/Vlissingen: http://www.hurenopwalcheren.nl
Goes: http://www.rwsgoes.nl
Zierikzee: http://www.zeeuwland.nl
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“