Kapverdische Inseln?

Kapverdische Inseln, Kapverden

Moderatoren: colon, Moderatoren

monsterchen
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:44 am

Kapverdische Inseln?

Beitrag: #26403 monsterchen
Di Okt 14, 2008 11:55 am

Hallo,
mein Mann und ich würden uns gern auf Sal niederlassen und selbständig machen.
Ich habe gesehen, dass die Deutsche Botschaft auf dem Festland (im Senegal) angesiedelt ist, nicht gerade ideal, oder?
Hat schon mal jemand dort gelebt und vielleicht Tips zum Thema Krankenversicherung, medizinische Versorgung allgemein, Schule für Kinder etc.?
Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße,
monsterchen

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 6:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: #26408 Siggi!
Di Okt 14, 2008 3:01 pm

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe gesehen, dass die Deutsche Botschaft auf dem Festland (im Senegal) angesiedelt ist, nicht gerade ideal, oder?

Wieso ist der Standort der Botschaft wichtig? Die Botschaft benötigt man doch nur alle 10 Jahre, um einen neuen Reisepass zu beantragen?!

Ich nehme an, ihr kennt die Zustände dort:
Was im Urlaub entspannt und stressfrei wirkt, kann – und das leider auch auf dem kapverdischen Archipel – im Alltag oft zum krassen Gegenteil werden. Wer also glaubt, der deutschen Verbissenheit oder Pedanterie entkommen zu können, indem er Resident auf den Kapverden wird, kommt vom Regen in die Traufe. Auch für alle Bürokratie-Gegner dürfte das Archipel wohl kaum ein adäquater Ort sein, der behördlichen Einfachheit zu frönen.

Quelle: http://www.kapverden.de/leben/auswandern.html

Gruß
Siggi

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2133
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Gute Seite

Beitrag: #26410 arnego2
Di Okt 14, 2008 4:17 pm

Hallo Siggi
Ich fand die Seite klasse. Werben für die Kapverden macht sie auf keinen Fall. Ich frage mich allerdings was der Betreiber der Seite mit der Seite erreichen wollen.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2


Zurück zu „Atlantik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste