Was macht Ihr mit Euer Post ?
Verfasst: Mi Feb 25, 2009 4:54 pm
Hallo, bin Neu hier und lebe überwiegend in Thailand.
hier möchte ich die im Ausland lebenden Member ansprechen:
Mich würde gerne interessieren wie Ihr Eure Post handhabt?
Da ich in DE keine Verwandschaft (mehr) habe, habe ich immer wieder ein kleines Problem mit meiner Post in Deutschland.
Es geht hier vorallem um wichtige Post wie Rentenunterlagen usw. die nicht ins Ausland geschickt werden, da ich noch eine Meldeadresse in DE habe und diese auch nicht aufgeben will.
1. Anfangs hatte ich versucht meinen Nachbarn dazu zu gewinnen, meinen Briefkasten regelmäßig (alle 2 Wochen) zu leeren und die Post für mich zu sammeln. Er wollte nichts dafür, aber er hat von mir immer mal ne Kiste Bier bekommen.
Das ging 2 Jahre gut, dann ist er umgezogen und der neue hatte dazu keine Lust.
2. Danach hatte ich eine im Ort ansässige Buchhalterin beauftragt und sie für diesen Service bezahlt. Sie hatte auch gelegentlich den Schriftverkehr mit Behörden für mich erledigt.
Nach 3 Jahren hatte sie geheiratet und ist weggezogen...
3. Dann hatte ich einmal eine Mail-Drop Firma beauftragt und meine Post dort hin senden lassen. Das wurde mir dann zu teuer (40 Euro pro Monat nur für die Adresse; Nachsenden, bearbeiten usw. extra!)
4. Zur Zeit komme ich zwar regelmäßig nach DE und kann mich um die Post - wenn auch mit Verspätung- selber kümmern.
Aber es ist nur wieder eine Frage von Monaten bis ich wieder für länger in TH bin....
Wie gesagt, es geht hier nicht um die all-tägliche Post. Die und die Werbungsendungen habe ich schon erfolgreich abgestellt; es geht mir um Post von Behörden, Ämtern usw. die nicht ins Ausland verschicken und um eventuelle Terminsachen.
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen auf die ich noch nicht gekommen bin.
Grüße
Peter
hier möchte ich die im Ausland lebenden Member ansprechen:
Mich würde gerne interessieren wie Ihr Eure Post handhabt?
Da ich in DE keine Verwandschaft (mehr) habe, habe ich immer wieder ein kleines Problem mit meiner Post in Deutschland.
Es geht hier vorallem um wichtige Post wie Rentenunterlagen usw. die nicht ins Ausland geschickt werden, da ich noch eine Meldeadresse in DE habe und diese auch nicht aufgeben will.
1. Anfangs hatte ich versucht meinen Nachbarn dazu zu gewinnen, meinen Briefkasten regelmäßig (alle 2 Wochen) zu leeren und die Post für mich zu sammeln. Er wollte nichts dafür, aber er hat von mir immer mal ne Kiste Bier bekommen.
Das ging 2 Jahre gut, dann ist er umgezogen und der neue hatte dazu keine Lust.
2. Danach hatte ich eine im Ort ansässige Buchhalterin beauftragt und sie für diesen Service bezahlt. Sie hatte auch gelegentlich den Schriftverkehr mit Behörden für mich erledigt.
Nach 3 Jahren hatte sie geheiratet und ist weggezogen...
3. Dann hatte ich einmal eine Mail-Drop Firma beauftragt und meine Post dort hin senden lassen. Das wurde mir dann zu teuer (40 Euro pro Monat nur für die Adresse; Nachsenden, bearbeiten usw. extra!)
4. Zur Zeit komme ich zwar regelmäßig nach DE und kann mich um die Post - wenn auch mit Verspätung- selber kümmern.
Aber es ist nur wieder eine Frage von Monaten bis ich wieder für länger in TH bin....
Wie gesagt, es geht hier nicht um die all-tägliche Post. Die und die Werbungsendungen habe ich schon erfolgreich abgestellt; es geht mir um Post von Behörden, Ämtern usw. die nicht ins Ausland verschicken und um eventuelle Terminsachen.
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen auf die ich noch nicht gekommen bin.
Grüße
Peter