Umwandern - oder zurueck?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Umwandern - oder zurueck?

Beitrag: #59943 Gigi
Sa Feb 10, 2018 10:27 am

Hatte vor 2 Jahren mal diesen thread eröffnet, der verständlicherweise nun gesperrt ist :D

Wollte aber trotzdem noch antworten.... bin noch in Dänemark, da ich geschäftlich nicht einfach weg konnte - und auch weil meine Kinder noch minderjährig waren. Nun sind sie erwachsen und ich ziehe zum Mai wieder nach Deutschland. Mir wurde immer mehr klar, dass ich hier nicht alt werden will. Mein Geschäft in Dänemark läuft noch 1 Jahr weiter, ich komme leider nicht vorher aus dem Pachtvertrag raus. Ich habe einen Geschäftsführer eingesetzt und hoffe, dass ich die bürokratischen Hürden mit Wohnsitz in Deutschland und Auslandsbesteuerung auf die Reihe kriege. Wird spannend, denn ich fange ja wieder ganz von vorne an. Nach 12 Jahren hat sich bestimmt auch viel verändert. Nun, denn, eine neue Herausforderung :P

Liebe Grüsse, Gigi

mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: Umwandern - oder zurueck?

Beitrag: #59944 mannix
Sa Feb 10, 2018 10:24 pm

Hallo Gigi, ich kann mich doch noch bestens an dich erinnern damals hattest du uns hier im Forum berichtet dass du in Dänemark ein Restaurant eröffnen würdest
Unter meinem damaligen Nickname Henry habe ich mich auch rege an der Diskussion beteiligt
Aber da sieht man mal wie es manchmal geht damals warst du so begeistert und der glücklichste Mensch auf Erden und nun kommt Reue auf
Ich hatte mit meiner Auswanderung nach Kolumbien Glück ich bin nun seit zehn Jahren an ein und derselben Stelle nämlich in der wunderschönen Stadt Cartagena und kann mir nicht mehr vorstellen nach Deutschland zurück zu gehen die Freundlichkeit der Menschen hier ist derart groß dass ich Deutschland nur noch als frostig bezeichnen kann

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4414
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Re: Umwandern - oder zurueck?

Beitrag: #59955 Jupp
Mi Feb 14, 2018 8:11 am

Hallo Gigi,

das ist super, daß Du Dich zurückgemeldet hast!

Ich drück Dir die Daumen, daß alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst.

Und natürlich freuen wir uns über weitere Nachrichten von Dir.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Geschenkideen ;-)

Hule
Beiträge: 18
Registriert: Do Mär 15, 2018 1:13 pm

Re: Umwandern - oder zurueck?

Beitrag: #60304 Hule
Mo Nov 12, 2018 9:55 am

So schnell kann es dann auch gehen.
Was war denn bei dir, bist du wieder hier und hast du dich eingelebt ?


Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast