zusammen in eine deutsche Stadt ziehen

Man kann ja auch aus dem Ausland kommen...

Moderator: Moderatoren

modernworld2019
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 05, 2019 12:33 pm
Kontaktdaten:

zusammen in eine deutsche Stadt ziehen

Beitrag: #60538 modernworld2019
So Jul 28, 2019 2:08 pm

Guten Tag

ich habe einige Jahre im Ausland gelebt und kam wieder zurück nach Deutschland und wohne jetzt in Hamburg. Die Leute passen in Hamburg nicht zu mir. Es werden eher Männer akzeptiert. Da dies in einigen Städten vielleicht so ist sollte man sich mit mehreren zusammen tun. Bisher habe ich keine Leute gefunden. Alleine zu reisen hat viele Nachteile. Man sollte sich vorher in einer Interessengruppe zusammen tun.

Bin ganz offen wohin: z.B. Bremen München oder auch Köln

Man kann sich zusammen tun und später eigene Wege gehen was ich öfter schon tat.Ich bin auch offen später ins Ausland wieder nur kam ich in Hamburg noch garnicht in Deutschland an
Ihr könnt übrigens auch den Chat nutzen um dort über verschiedene Themen unter anderem Auswandern zu sprechen

konrad
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 11, 2016 12:13 am

Re: zusammen in eine deutsche Stadt ziehen

Beitrag: #60539 konrad
So Jul 28, 2019 5:59 pm

Hallo modern world, wenn du Leute suchst die sich mit dir zusammen schließen und mit denen du dann gemeinsam irgendwo hinziehen kannst, ist es natürlich wichtig, dass du den Lesern hier im Forum ermöglichst, sich ein Bild von dir zu machen
Bist du ein Mann oder bist du eine Frau?
Bist du deutsch oder hast du einen migrationshintergrund?
Wie alt bist du?
Was machst du beruflich?
Diese Fragen interessieren sicher alle
Mich persönlich interessiert dann noch, warum du nicht sagst wo du einige Jahre im Ausland warst? Ist dir die Nennung des Landes unangenehm?

modernworld2019
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 05, 2019 12:33 pm
Kontaktdaten:

Re: zusammen in eine deutsche Stadt ziehen

Beitrag: #60542 modernworld2019
So Aug 04, 2019 8:59 pm

konrad hat geschrieben:Hallo modern world, wenn du Leute suchst die sich mit dir zusammen schließen und mit denen du dann gemeinsam irgendwo hinziehen kannst, ist es natürlich wichtig, dass du den Lesern hier im Forum ermöglichst, sich ein Bild von dir zu machen
Bist du ein Mann oder bist du eine Frau? Frau Größe 1.79 bin auch auf der Seite grosseleute.de angemeldet Die Größe spielt oftmals eine Rolle. Besonders große Personen fallen beim Alleinreisen öfter auf

Bist du deutsch oder hast du einen migrationshintergrund? in Deutschland geboren. Ich habe bereits in verschiedenen Städten gewohnt auch in Deutschland.

Wie alt bist du? 40 Jahre
Was machst du beruflich? arbeite im IT Bereich
Diese Fragen interessieren sicher alle

Mich persönlich interessiert dann noch, warum du nicht sagst wo du einige Jahre im Ausland warst? Ist dir die Nennung des Landes unangenehm?
in verschiedenen Ländern z.B. in Frankreich oder Spanien. Mir hat es sehr gut in Touristenorten gefallen da man dort anonym und frei leben kann. In vielen Ländern spielt die Altersgruppe keine Rolle. Leider wurde mir in Hamburg sehr oft gesagt ich sei mit 40 zu alt um hier zu leben. Ich suche Leute mit meinen Themen: junggeblieben und mit positiven Life Themen. Habe in letzter Zeit leider das Gegenteil getroffen. Bin ganz offen was den neuen Wohnort anbelangt. Zu mir passen allerdings keine spießigen Menschen. Oder solche welche ständig hinter anderen herjagen und sie schlecht machen. Leider ist das in Hamburg so dass Frauenbanden Leute einfach so beleidigen. Wenn es jdm interessiert können Sie mir eine Nachricht senden ich glaub das Thema will hier keiner hören oder doch? Mann kann natürlich so ein Forum hier nutzen um zu erzählen wie es in den unterschiedlichen Orten so ist.

Ich bin schon öfter alleine in verschiedenen Orten gewesen nur in letzter Zeit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. In Hamburg bin ich z.B. an die "Konkurrenz" geraten wie mir mitgeteilt wurde.

Ich war bereits sehr oft alleine unterwegs. Leider habe ich in der letzten Zeit Kriminalität erlebt und deswegen suche ich Leute mit denen man sich zusammen tun kann. Früher waren das Programme wie Erasmus oder IST in einem fremden Land - heutzutage muss man das halt anders organisieren. Man kann auch privat was organisieren.

Vielleicht ist das Leben im Ausland besser. Bin ganz offen in Deutschland zu leben oder im Ausland
Ihr könnt übrigens auch den Chat nutzen um dort über verschiedene Themen unter anderem Auswandern zu sprechen

konrad
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 11, 2016 12:13 am

Re: zusammen in eine deutsche Stadt ziehen

Beitrag: #60543 konrad
Mo Aug 05, 2019 3:02 am

"Bist du deutsch oder hast du einen migrationshintergrund?"

danke für deine bisherigen Antworten, auf die oben zitierte Frage hast du allerdings nur gesagt dass du in Deutschland geboren bist, daraus ergibt sich also zwingend dass du einen migrationshintergrund hast
wäre ganz ganz nett wenn du nun noch sagen würdest aus welchem Land deine Eltern stammen. Sind sie Türken? Sind sie Iraner? Kommen sie aus Thailand? Oder woher sonst kommen sie??


Zurück zu „Deutschland - einwandern?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste