Die Suche ergab 19 Treffer

von TikkiTakka
Mi Sep 03, 2014 7:02 pm
Forum: Bilderalben
Thema: Indonesien
Antworten: 2
Zugriffe: 4796

Ist zwar schon extrem alt der Beitrag, aber JETZT will ich auch nach Indonesien ;)
Vielleicht wird das mein nächstes Reiseziel im Sommer oder Herbst 2015.
:)
von TikkiTakka
Mi Sep 03, 2014 7:01 pm
Forum: Bilderalben
Thema: Bilder Mexiko
Antworten: 10
Zugriffe: 10515

Wirklich coole Bilder :)
Ich war ja auch eine Weile in Mexiko zum studieren. Da bekomme ich wieder richtig Fernweh.
War bestimmt eine tolle Zeit ;)

LG
von TikkiTakka
Di Sep 02, 2014 1:00 pm
Forum: Deutschland - einwandern?
Thema: zuruck nach deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 4644

Wow, das erschreckt mich aber auch ein bisschen. Ich wusste zwar, dass die Bedingungen in Portugal nicht so ideal sind, aber mit den Zahlen habe ich echt nicht gerechnet. 28 Euro Kindergeld?? Wahnsinn. Auch dass das geringer wird mit dem Alter. Ich (als noch ein bisschen Kind), habe das Gefühl, ich ...
von TikkiTakka
Di Sep 02, 2014 12:50 pm
Forum: OffTopic
Thema: Rückkehrerspeck
Antworten: 13
Zugriffe: 6733

Ich denke schon auch, dass das von der Nationalität abhängen kann. Essgewohnheiten sind ja überall anders. Klar, in keinem Land muss man sich zwangsweise von fast food etc. ernähren, aber Preise machen gerade in ärmeren Ländern ja extrem viel aus. Die Realität sieht ganz anders aus als das was man s...
von TikkiTakka
Mo Sep 01, 2014 8:21 pm
Forum: Österreich
Thema: Deutschl./Österreich: Schönste Gemeinsamkeiten&Unterschi
Antworten: 7
Zugriffe: 8521

Ich kenne auch viele die zwecks Studium nach Österreich gegangen sind und planen da zu bleiben oder bereits in Österreich schon Fuß gefasst haben und einen festen Job haben. Ich finde das Land auch sehr schön - schöne Landschaft, gute Luft. Auch an Kultur und Kunst hat Österreich doch einiges zu bie...
von TikkiTakka
Mo Sep 01, 2014 8:13 pm
Forum: OffTopic
Thema: Rückkehrerspeck
Antworten: 13
Zugriffe: 6733

Es ist zu 99 % ein Ernährungsproblem. Das mag sein. Wenn ich an die Fleisch- und kohlenhydrathaltige Nahrung aus Mexiko denke. Ein Essen ohne Fleisch war für viele meiner Freunde keine richtige Mahlzeit. Habe übrigens mal irgendwo gelesen, dass in Mexiko Preise für Cola usw. angehoben werden sollte...
von TikkiTakka
So Aug 31, 2014 10:15 pm
Forum: Umfragen
Thema: Was sind die Gründe für Auswanderung?
Antworten: 218
Zugriffe: 118158

was meinst mit einem Sonderstatus ? Wo, in Südamerika ? Wieso denkst Du das ? Ja, in Mexiko habe ich zuletzt die Erfahrung gemacht. Ich komme in die Uni rein - alle Augen sind auf mich gerichtet. Ich kann nicht 30 Minuten mitten in der Stadt auf einer Bank sitzen, ohne 3 mal angesprochen zu werden....
von TikkiTakka
So Aug 31, 2014 9:45 pm
Forum: OffTopic
Thema: Rückkehrerspeck
Antworten: 13
Zugriffe: 6733

Rückkehrerspeck

So...ich war ja jetzt schon einige Male für längere Zeit im Ausland...und was soll ich sagen, den fremden kulinarischen Gelüsten kann ich einfach nicht widerstehen. Sprich: Jedes Mal nehme ich ein bisschen zu. Ich komme gerade aus Mexiko, und da fällt das ja keinem auf (in Mexiko sind ja alle klein ...
von TikkiTakka
Sa Aug 30, 2014 9:42 pm
Forum: Au-Pair
Thema: Ab wie vielen Jahren ist Schüleraustausch möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 6771

Ich finde es auch gut, wenn junge Menschen das Weite suchen! Mit 14 wäre ich allerdings definitiv noch nicht reif genug gewesen, um 6 Monate oder ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen. Das wär glaube ich nach Hinten losgegangen. Ich finde auch die Austauschprogramme, die es mit 16/17 Jahren gibt, nic...
von TikkiTakka
Sa Aug 30, 2014 9:34 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Mehrmals auswandern, sehr schlecht für den Lebenslauf?
Antworten: 25
Zugriffe: 16345

Ich würde auch sagen, mach es, wenn es dein Traum ist. Stimmt schon, dass zukünftige Arbeitgeber Angst haben könnten, du würdest wieder verschwinden. Aber soooo viel wichtiger ist glaube ich die kulturelle Erfahrung, die du mitbringst. Und dass es nicht dein Plan ist, in diese Firma nur mal reinzusc...
von TikkiTakka
Sa Aug 30, 2014 9:25 pm
Forum: News
Thema: ProSiebenSat.1 zeigt Sendungen im Ausland via Internet
Antworten: 3
Zugriffe: 3687

Nochmal zum ursprünglichen Thema: Finde ich persönlich ziemlich gut!
Muss sagen, habe ja schon so einiges im Ausland vermisst!
Gibt's das auch für RTL??? So hin und wieder eine Folge GZSZ..... (ja, ich bekenne und schäme mich...) :D
von TikkiTakka
Fr Aug 29, 2014 7:57 pm
Forum: Allgemein
Thema: S: Günstige Europa Ferien
Antworten: 14
Zugriffe: 9553

Ach was ... da habe ich mich verlesen, sorry ;)

Na dann geht es (meiner Meinung nach) auf jeden Fall!
Aber wie gesagt, es kommt auf die art des Reisens an...Nicht jeder reist auf die gleiche Art und Weise...
von TikkiTakka
Fr Aug 29, 2014 7:52 pm
Forum: Umfragen
Thema: Was sind die Gründe für Auswanderung?
Antworten: 218
Zugriffe: 118158

Ich knüpfe mal an meinen Vorschreiber an... mein Hauptgrund momentan: Abenteuerlust. Als ich von meinem letzten langen Auslandsaufenthalt wieder zurück nach Deutschland gekommen bin, war ich erschrocken, wie gleich alles geblieben ist. Wie sie alle noch in ihrem Trott vor sich herleben. Ja, so ein T...
von TikkiTakka
Fr Aug 29, 2014 7:41 pm
Forum: Au-Pair
Thema: Au-Pair-Vermittlungen
Antworten: 5
Zugriffe: 12024

Ich bin nach dem Abi mit iSt Sprachreisen nach Spanien gefahren. Die waren gut - allerdings hatte ich auch keine ernsthafeten Probleme in Sachen Familie wechseln etc. Wie die Organisation also im Ernstfall reagiert hätte, weiß ich nicht. Aber es lief halt alles glatt - man zahlt glaube ich einen ein...
von TikkiTakka
Fr Aug 29, 2014 7:32 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Versicherung für längere Zeit gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 7758

Abenteuer durch fehlende KV? Wink


No risk - no fun ;)

Und ja..wenn die Eingriffe nicht so dringend sind bzw. eine etwas längere Heimreise abwarten können - klar, dann kann man immer wieder zurück und sich hier behandeln lassen...

Ist glaube ist irgendwie Typsache...

Zur erweiterten Suche