Ich glaube auch ein Grund ist, dass Frauen/ Mütter wieder mehr vollbeschäftigt sein möchten, unabhängig sein möchten. Und dass sie dann eben für ihr schulpflichtiges Kind z.B., keine Zeit für Essen kochen nach der Schule haben. Dann lieber ein paar Euro für MC oder sonst welche Fastfood- Kette. Wir hatten früher

noch einen Hort, direkt auf dem Schulgelände, wo es täglich Mittagessen gab. Mensch was war das für eine schöne und unbeschwerte Kindheit, man konnte eben KIND sein.
Wenn ich daran zurück denke, wie ich (und Tausend andere Berufstätige) morgens über den Frankfurter Hauptbahnhof geeilt bin, schnell ne Laugenbrezel, oder ein Brötchen, im Laufen zur U/S-Bahn reingestopft......
ich war schlicht weg zu faul, zu bequem mir zu Hause ein Brot zu schmieren für unterwegs. Zum Mittagessen- hab ich mir oft in der Mikrowelle im Büro fertige Mahlzeiten aufgewärmt, dabei am PC gesessen, geschrieben, und wenn das Telefon geklingelt hat bin ich ran, oft musste dann das Essen nochmal gewärmt werden. ( oder es flog in den Müll.
Kantinenessen für Mitarbeiter wäre die bessere Lösung gewesen, glaube ich zumindestens. Aber dafür waren unsere Einrichtungen auch zu weit gestreut.
Wir haben eine sehr schnell lebige Zeit in D. gehabt und sind hier in Bulgarien auf einem guten Weg, langsamer und ruhiger zu werden.
Die besten Lehrer sind die Bulgaren selbst ausser !!!!!!!!! beim Auto fahren.
LG artep PS: jetzt hat es ENDLICH mal etwas geregnet.