Wien-Wohnung-Tips?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reisender

Wien-Wohnung-Tips?

Beitrag: # 7975Beitrag Reisender »

Nachdem ich nun endgültig weis, dass es losgeht, habe ich mich hier mal durchgelesen.
Aber Fragen sind immer noch offen.
Mit dem wohnen in Wien siehts ja nicht gerade toll aus.
o.k. wenn man die Kosten sieht.

1. Kann mir jemand vieeicht eine Adresse, einen guten Makler, oder sonst einen Kontakt vermitteln, der sich da auskennt?

2. Wie kann ich ausserhalb von Wien wohnen und vor allen Dingen wo, um gut in den ersten Bezirk zu kommen?

Würde michwirklich sehr über einen Kontakt über PN freuen oder vieleicht die Telefonnummer um mehr zu erfahren.

MfG, Karsten :lol:
Bineb

Beitrag: # 8220Beitrag Bineb »

Hallo erstmals!

Es gibt im näheren Umkreis von Wien schöne und vor allem günstige Wohnungen. Es muss ja nicht immer gleich die City sein...

Folgende Links verbinden dich mit Wohngenossenschaften, die immer wieder neue Projekte planen oder auch über günstige freie Wohnungen in und um Wien informieren:

http://www.bws.at
http://www.wiensued.at

Frag einfach auch mal telefonisch an!

Die öffentlichen Verkehrsanbindungen sind hier auch sehr gut, da die meisten Menschen im Wiener Umland in die Stadt zur Arbeit pendeln. Es macht daher nichts, wenn du nicht direkt in Wien wohnst.

Zu deiner zweiten Frage: Alle Wege führen in den ersten Bezirk...

Ne, jetzt im Ernst. Südlich von Wien gibts wirklich sehr gute Wohnmöglichkeiten, bei denen man trotzdem nicht so weit weg vom Schuss ist. Die Mietpreise sind hier bis zu 70% billiger als innerhalb der Stadtgrenzen und die Qualität der Wohnungen unvergleichlich besser. In die Stadt kommst du von hier aus problemlos mit dem Zug und innerhalb der Stadt bewegst du dich schnell mit der U-Bahn, Bussen oder der Straßenbahn.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

LG, Bineb
E.Daemon

Wohnungssuche

Beitrag: # 8974Beitrag E.Daemon »

Hallo !

Ich hoffe du wirst dich gut einfinden in Wien -

Zu deinem Wohnungsproblem:

Immo Markler - welche wirklich bemüht sind = REMAX und die gibt es in jedem Bezirk!

Bezirke wie 13, 14 (für Wien - sehr grün) 19. (der 19. ist noch der zentralste)

Wenn du Hilfe brauchst - melde dich

LG
Lisa
Uwi

Beitrag: # 9103Beitrag Uwi »

Ich habe mal wieder eine Frage:
Was haltet ihr von diesem Link hier:
http://www.zuwanderer-fonds.at/

Dort werden ja wirkliche jede Menge brauchbarer Wohnungen angeboten, allerdings auch verhältnismäßig teuer (wobei ja Strom usw. in der Miete inkludiert sind, also geht es schon wieder... rechne rechne)

Ich finde es gar nicht mal schlecht, wenn man kurzfristig was sucht, bevor man sich mit privaten Angeboten auseinandersetzen muß - was zeitlich einfach oft nicht möglich ist.

Es gibt eine Mindest-Mietzeit von 7 Monaten und in dieser Zeit kann man sich ja auch etwas anderes suchen....

Mich interessiert grundsätzlich, ob jemand hier Erfahrungen mit diesem o.g. Fonds hat und mir z.B. generell davon abrät, weil die Wohnungen der letzte Sch... sind? :roll:
Lichnov

Beitrag: # 10407Beitrag Lichnov »

Hallo Karsten,
Wien und Umgebung ist etwas schwierig wie suchen nämlich auch in Bezirk Gänserndorf.
Von Privat ist gut der Immo Bazar für 2€
Internet muß man sich Anmelden Kostenpflichtig.
www.bazar.at
Dann SW Immobilien
www.swimmo.at
www.immobilienfundort.at/
www.immo-express.at/index.php
www.web3.immobilien.net
www.immodirekt.at
www.wohnnet.at

viel Glück bei deiner Suche
Gruß Lichnov
Antworten

Zurück zu „Österreich“