Bin die neue

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
grashuepfersfrau

Bin die neue

Beitrag: # 10781Beitrag grashuepfersfrau »

Hallo! Wollte mich gard mal hier vorstellen...Ich bin fast 31 Jahre alt, wohne in Sachsen, lebe in einer Beziehung und habe 2 Kinder ( 4+8 ) .

Mein Freund arbeit schon seit einiger Zeit im Ausland (England,Irland...) zur Montage als Stahlbetonbauer, er fertigt Fundamente für Windkraftanlagen (WKA).

Ich selber bin stellv.Filialleitung bei einem Lebensmitteldiscounter :wink: .

Wir haben den Entschluss gefasst samt Kinder nach Österreich auszuwandern, er möchte weiterhin auf dem Bau arbeiten und ich natürlich im Handel. Für die Kinder sehe ich hier in Deutschland keine Zukunft, speziell was Arbeit angeht. Die beiden sind zwar noch klein, können sich aber in dem Alter noch gut "in der Fremde" einleben und sich neue Perspektiven eröffnen lassen.

Wir hoffen hier auf Gleichgesinnte zu treffen und womöglich Tips zum 1. Fußfassen zu bekommen.

Bei Fragen zu uns...fragt mich einfach :lol:

LG Sandra
rabiene

Beitrag: # 10787Beitrag rabiene »

hallo Sandra,
willkommen im Forum und viel Glueck bei euren Plaenen.
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 10798Beitrag Siggi! »

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde, was die Perspektive der Kinder angeht es nicht so schwarz sehen. Wenn die Kinder eine vernünftige Ausbildung haben, könnten sie im Bedarfsfall ja immer noch auswandern. Ihr solltet meiner Meinung nach auswandern, weil Ihr dies wünscht.

Österreich, da hält sich "die Fremde" ja in Grenzen. Ist eines der größten Bereiche im Forum. Da sollten Antworten auf alle möglichen Fragen zu finden sein.

Gruß
Siggi
grashuepfersfrau

Beitrag: # 10805Beitrag grashuepfersfrau »

Hallo Siggi!

Natürlich ist es auch unserer Wunsch auszuwandern.

Mein Freund hat es mir schon seit 2 Jahren versucht schmackhaft zu machen aus D wegzugehen. ich war nie so begeistert davon, da er immer was sagte von Spanien usw.

Für mich spielte da die Mentalität und Sprache eine große Rolle..ich stöbere schon seit einiger Zeit selber im Netz und hab mich auch mit Freunden und Bekannten unterhalten und die rieten mir dass wenn ich bereit wäre wegzugehen, dann lieber nach Österreich od. in die Schweiz, da es D nicht sooo fremd ist.

Wir beide haben uns zusammengestzt und uns für Österreich entschieden, da mein Freund auch ein Jobangebot dort bekommen hat.

Freunde von uns sind samt Kindern in die Schweiz gegangen, andere Freunde sind in Neuseeland (haben aber keine Kinder) und wiederrum andere in Australien (auch ohne Kinder).

Das ist mir ehrlich gesagt gleich zu weit weg

:oops:
Antworten

Zurück zu „Welcome“