rabiene hat geschrieben:Willkommen im Forum.
na ja 3 Monate Urlaub, nehme ich mal an, ist aber auch was anderes als wirklich hier leben.

du hast recht, falschen Ausdruck verwendet, also Urlaub gemacht
rabiene hat geschrieben:
na nix destotrotz warum versuchst du nicht neben der Lottery auch einen Arbeitgeber zu finden der dir eventuell ein Visa sponsert? Mit einem Studium stehen die Chancen recht gut.
So wie ich bis jetzt immer gelesen hab, muss der Arbeitgeber dafür etliches an Geld investieren. Ich guck natülich auch in Jobbörsen nach, problem ist, allzu viele Angebote für civil engineer gibt es nicht. Aber was anderes zu Studieren kommt auch nicht in Frage, da dass eigentlich mein Traumjob ist.
rabiene hat geschrieben:Wuerde mich auf jedenfall um ein teilstudium oder praktikum (wenn es dein Studium vorsieht) hier bewerben. Dann kann man Kontakte knuepfen und vielleicht will der AG dich dann haben.
Also vorgesehen ist es eigentlich schon und wenn nicht würde ich trotzdem eins machen. Problem an den USA sind natürlich die hohen Studiengebühren. Das hieße wohl, ich benötige ein Stipendium, hab da auch schon ein bisschen im Internet umhergeschaut, vielleicht hat ja schon jemand mal Erfahrung damit gemacht?
Nach UNiversitäten hab ich auch schon mal geguckt, das bewereb usw. würde man ja alles hinkriegen nur das Geld ist halt in den Summen ein Problem.
Um Kontakte zu knüpfen wäre das natürlich perfekt, von daher werde ich mal gucken wie man das so hinkriegen kann.
rabiene hat geschrieben:Viel Glueck
Glück brauch ich bei der Lotterie
Wann wäre es das beste sich da zu bewerben, für dies Jahr ist ja schon anmelde Schluss, oder? Zudem wie wäre es denn überhaupt, wenn ich da mich anmelden würde und gewinnen würde, dann müsste ich ja innerhalb von 6 Monaten? oder so nach Amerika auswandern, das würde ja net so ganz mit dem Studium harmonieren. Man kann es ja auch um ein Jahr zurückstellen lassen, aber bis 2010?
Vielen Dank für deinen Post, Henning