Lebenskosten Perth

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dirk1
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 20, 2006 1:30 pm
Wohnort: Essen, Germany

Lebenskosten Perth

Beitrag: # 3855Beitrag Dirk1 »

Hallo,

könnte evt. in Perth einen Job für 45000-60000 A$ p.a. bekommen.
Reicht das zum Leben, wie hoch sind die Abzüge?
Wie sieht es mit Rente, Krankenversicherung usw. aus?
Gibt es auch Arbeitslosengeld, falls was in die Hose geht?

War noch nie in AUS.
Danke für die Antworten im voraus!!

Dirk

Bei einer Bewerbung, wie hat diese auszusehen? Mit Lichtbild, Zeugnisse?
Smone
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 03, 2005 1:49 pm

Beitrag: # 4628Beitrag Smone »

hallo dirk!
zufaelliger weise wohne ich momentan in perth, und ich kann dir sagen, dass du mit guten 50 000 im jahr LOCKER auskommst. prinzipiell kann man alleine denke ich mit um die 15 bis 20 000 AUD gerade gut leben (z.b. als student ;) .
aber was du schreibst, 45 bis 60 000 ist ein hoeheres mittelmass hier. es gibt einige dinge, z.b. miete, versicherung, auto und benzinkosten, die wesentliich guenstiger liegen als in deutschland (trotz der tatsache dass es hier eine grossstadt ist).
naja. weiss nicht wie aktuell deine plaene noch sind, ich kann nur sagen, perth ist ne supergeile stadt!!!
gruesse, simone
Der Hals, bis zu welchem einem das Wasser stehen kann, kann gar nicht lang genug sein!!
marteau
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 11, 2006 2:46 pm

Beitrag: # 4850Beitrag marteau »

Hallo Smone !

Kann bestätigen, dass Perth 'ne tolle Stadt ist. War 2003 mal auf einer zweiwöchigen Dienstreise da.

Wieviel muss man den so ungefähr im Monat an Lebensunterhalt in Perth einkalkulieren. Speziell: wie hoch sind die üblichen Mieten ?

Und: Gibt es da auch Stadtteile, die man besser meiden sollte (zum Wohnen) ?

Grüße
wa_rules
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 17, 2006 4:50 pm
Wohnort: perth

Beitrag: # 6417Beitrag wa_rules »

hi,
zwar wurde deine frage vor einigen monaten gestellt aber wer weis ob sie evtl. doch noch interesannt sind. die mieten für ein einfaches 3 bedroom haus fangen so bei $200 pro woche an, natürlich gibt es nach oben keine grenzen. stadtteile die nicht wirklich zu empehlen sind sind vorallem in den östlichen randbezirken wie armadale, gosnells, aber auch nahegelegene bezirke wie bedford oder teilweise auch dianella, east vic park etc sind nicht wirklich das was zu empfehlen ist.

bei den lebenshaltungskosten, tja das ist etwas schwehr, es kommt eben immer auf einen selbst an wo man einkauft. jedoch sind die unvermeidlichen kosten wie strom wasser etc recht günstig bei den lebensmitteln würde ich sagen liegen wir hier etwa wie deutschland zu d-mark zeiten. also mit ich würde sagen einem einkommen von um die 40000.- kann man leben und sich ein eigenes haus leisten, es kommt natürlich immer auf einen selbst an.

gruß
M&S
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 15, 2007 8:32 pm
Wohnort: noch D rheinland

Beitrag: # 10965Beitrag M&S »

die 40. 000,- pro person oder für eine 3 köpfige familie
wir wollen vieleicht zu 4 gehen ( 4 erwachsene)
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“