hab da noch eine Frage

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandra Kern
Beiträge: 32
Registriert: Do Nov 16, 2006 12:06 pm

hab da noch eine Frage

Beitrag: # 10949Beitrag Sandra Kern »

Also bei uns gehts am 11.6.2007 los nach Linz.

Mei nMann ist schon in Ö hat eine Wohnug für uns gefunden und ich geh im Juni mit unserer Tochter nach.

Nun meine Frage. Wie ist das mit unseren deutschen Pässen werden darin die Adressänderungen vorgenommen? So wie das hier ist wenn man innerhalb D umzieht? (mit einem Aufkleber über die alte Adresse) Oder Was muss man da beachten?

Wäre super wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

Danke schonmal

Gruß Sandra
mausi
Beiträge: 57
Registriert: So Sep 24, 2006 10:48 am
Wohnort: Thalgau/Salzburg

Beitrag: # 10953Beitrag mausi »

Hallo!

Mit euren Pässen passiert erstmal gar nichts. Wenn überhaupt dann müßt Ihr euch in der deutschen Botschaft neue Pässe ausstellen lassen. In Österreich wird die Adresse gar nicht in den Ausweis eingetragen.

LG
Yvonne
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 10954Beitrag Uwi »

Den deutschen Personalausweis würde ich Adressmäßig nicht ändern lassen, wozu auch? Praktisch ist es, wenn Du/Ihr auch einen Reisepass besitzt, damit kannst Du Dich überall als Bürger der Europäischen Union identifizieren und das reicht gemeinhin völlig aus.
Des weiteren erhältst Du eine schicke Anmeldebestätigung, sobald Du den
Hauptwohnsitz in Österreich anmeldest, das Formular ist manchmal ganz nützlich, aber im allgmeinen glaubt man Dir die neue Adresse auch so :)
Sandra Kern
Beiträge: 32
Registriert: Do Nov 16, 2006 12:06 pm

danke

Beitrag: # 10993Beitrag Sandra Kern »

ich danke Euch für die schnellen Antworten. Nun bin ich viel schlauer und beruhigter. Danke

Gruß Sandra
Antworten

Zurück zu „Österreich“